Der "Elevated Chainstay" Thread ...

Noch eins:

1212574-large.jpg

@hankla
Ein paar Infos zu dem Rad wären toll. Den Rahmen hab ich in der Form noch nie gesehn, damit mein ich speziell die Kettenstreben (kenn ich nur in rund) und das Sitzrohr. Bei den Naben und dem Vorbau hab ich zum Beispiel nichtmal den Hauch einer Ahnung worum es sich handelt. Hoch spannend find ich. Wenn du hier nich ein wenig Text lieferst muss ich dir am Samstag Löcher in den Bauch fragen. ;)

@hankla
Ein paar Infos zu dem Rad wären toll. Den Rahmen hab ich in der Form noch nie gesehn, damit mein ich speziell die Kettenstreben (kenn ich nur in rund) und das Sitzrohr. ;)

Der Hinterbau ist - meines Wissens - von PACE entwickelt worden. Die Kettenstreben sollen wie Blattfedern wirken.
Die Vorderradnabe ist eine PACE-Carbon, die Hinterradnabe eine CANE CREEK SRC.

@hankla
Ah ok, ich hab jetzt nochmal gegoogelt und deine Variante öfters gefunden. Ich kannte bisher nur diese Variante die mir in der Wiener Straße mal über den Weg lief. Als ich mir jetzt nochmal einige Katalogbilder angeschaut hab sind mir auch die Blattfedermäßigen Kettenstreben aufgefallen, irgendwie hab ich die vorher übersehen. ;)

merlin_suspension_protoype_1992_1_001.jpg

Schon länger bei mir aber gehört ja eigentlich auch hier rein, oder?

Einige moderne Teile (Reifen, Sattelstütze, Bremshebel, Pedale), dafür verbaute ich einmal die mMn sehr schöne Ritchey-V-brake.

Zurück