Der "Elevated Chainstay" Thread ...

Hab da auch was.:)
BILD3307.JPG

MfG

Chris

Anhänge

• BILD3307.JPG
    BILD3307.JPG
    334 KB · Aufrufe: 265
  • BILD3315.JPG
    BILD3315.JPG
    284,1 KB · Aufrufe: 32
Genau das Schauff steht bei mir auf dem Arbeitsweg in sehr schlechtem, verrosteten Zustand in einem Radständer...
Gerade heute stand ich wieder mal davor und hab mich gefragt, wies in schön aussehen würd... danke fürs "Schickmachen" meines Tagtraums:daumen:
Wie fährt sich der Gaul so?! Gefederter Hinterbau ohne Federgabel ist schon irgendwie schräg;)
Viel Spaß mit dem Rad:i2:

Danke für das Lob. Das Rad stand ca. 15 Jahre in einer Garage aber selbst dort setzte sich Flugrost am Hinterbau und an der Gabel ab. Das lies sich aber wieder wegpolieren und unter dem Dreck der Jahre kam das zum Vorschein. Die STX SE ist auch noch in einem guten Zustand. Ich benötigte dann nur noch ne Sattelklemme und die Reifen.

Das Rad fährt sich wirklich gut mit seinen 13,2 kg, die STX funktioniert und macht keine Mucken mehr. Detailbilder findet ihr in meinen Alben.

P.S.: Im Wiegetritt merkt mann schon das es kein Hardtail isto_O, passt aber soweit.

Sollte jemand Infos zu dem Rad haben bitte einfach bescheid geben (Baujahr, ich denke 93, im Netz habe ich nur diese Seite gefunden www.mtb-museum.de, da ist dieses Rad aber nicht aufgeführt)

MfG

Chris

Du meinst Cannondale hat die Vorlage für diese deutsche Kopie geliefert. :p Zur Datierung, die STX RC gab es erst ab Modelljahr 1994.
Ich fragte ja auch nach der STX SE und nicht nach der STX RC.

Da Schauff 1985 mit Importen von Klein und Cannondale Alu-Rahmen nach Deutschland anfing ist das denen auch nicht schwer gefallen, oder.o_O

MfG

Chris

Ich fragte ja auch nach der STX SE und nicht nach der STX RC.

Da Schauff 1985 mit Importen von Klein und Cannondale Alu-Rahmen nach Deutschland anfing ist das denen auch nicht schwer gefallen, oder.o_O

MfG

Chris
RC, SE, wasauchimmer das Chromica Geraffel gab's ab Modelljahr 1994, die noch billigere kam dann bissl später.
Also kurz und knapp: STX = 94+

Hier noch ein bissl ECS Geraffel...
...damals das Bike von 'nem Kumpel. Momentan versuch ich das grad ein wenig aufzuhübschen denn der alte Aufbau war ja... naja halt.

IMG-3787,xlarge.1379548941.JPG

Schön, dass es ein gutes neues Zuhause gefunden hat!
Ich freu mich auf deine Version des SBike und wünsch euch viel Spaß damit:daumen:
Die Reifen und Griffe sind auf jeden Fall ein Schritt nach vorn: Sieht echt schick aus!
Ach ja: Das Innenlager kannste auch nochmal (als Notlösung oder zum Längenmessen) ausprobieren: Das was so erbärmlich knackte war mein rechtes Pedal:wut:
Ist inzwischen mit ner frischen Fettpackung behoben...:D

Zurück