Der "Elevated Chainstay" Thread ...

P1100002.JPG


Drei Jahre aktivierte Suche bei Ebay:
Centurion Elevator,
alle Teile original, einschließlich Kette und Reifen!!!
Und auf Grund des Verschleißbildes an den Kettenblättern kann ich sagen: Viele Km hat das Rad nicht gesehen.
Stand wohl eine zeitlang draußen, hat etwas Flugrost.
Ersetzen werde ich einige Schrauben und die Griffe sowie die Bremsbeläge (zeitgenössisch kommen Kool Stop dran).
 

Anhänge

  • P1100002.JPG
    P1100002.JPG
    291,1 KB · Aufrufe: 1.164
Servus,

Rahmen von meinen Gary Fisher Montare
http://fotos.mtb-news.de/s/13220
Den Rahmen haben ich, weil er so wenig gepflegt war neu pulvern lassen und in dem Zuge auch gleich mit einem BSA Innenlagergewinde versehen lassen... danach wurde er kaum gefahren.
Er ist somit in einem guten Zustand, wenn auch nicht mehr original...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ´ne Frage in die Runde: habe heute ein EVS-Bike günstig erstanden, aus Alu, oversized, ca. Bj. 91-92, angeblich soll es ein Moongoose sein, zumindest sagen dass die Aufkleber am Rad. Das Rad scheint mir aber mal neu lackiert worden zu sein und die Aufkleber sind sicher nicht orginal. Meines Wissens hatte Mongoose kein EVS-Bike im Programmm...
Fotos folgen morgen, wenn ich das Rad abhole.

Gruß
Prinz
 
Da fehlt die Frage...

Ich glaube, die Frage lautet wie folgt:

"Werde ich morgen ein Mongoose Bike oder ein anderes Rad mit hochgezogener Kettenstrebe abholen?"

Leider kann die Frage ohne Bilder nicht beantwortet werden. Warten wir mal, bis Bilder da sind.

Einen schönen Abend wünscht
kalihalde
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier nun die Bilder von dem "Mongoose" ECS-Bike. Der Rahmen hat verschliffene Schweißnähte, was dafür spricht, dass es kein ganz billiger Rahmen ist. Zudem kommt er mir recht leicht vor. Die Zugführungen sind auf das Oberrohr aufgenietet.
Als erstes habe ich den Riser-Bar-Lenker gegen einen geraden Lenker getauscht und einen neuen Sattel montiert. Ziel ist es, das Rad für "UHu" auzubauen, d.h. max 100 EUR Budget sind vorgesehen, um den Hobel wieder fahrfertig zu machen. Habe noch einiges an Altteilen aus den 90ern in der Garage liegen, mal sehen, was sich drauß machen lässt...
der Kaufpreis des Rades lag übrigens bei 15 EUR!
Mongoose EVS (4).jpg
Mongoose EVS (6).jpg
Mongoose EVS (4).jpg
Mongoose EVS (3).jpg
 

Anhänge

  • Mongoose EVS (4).jpg
    Mongoose EVS (4).jpg
    205 KB · Aufrufe: 648
  • Mongoose EVS (6).jpg
    Mongoose EVS (6).jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 541
  • Mongoose EVS (3).jpg
    Mongoose EVS (3).jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 560
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

passt zwar zeitlich nicht, aber wenigstens inhaltlich:
Gibt es anständige aber nicht überteuerte ECS-Rahmen mit Disc-Aufnahme?
 
So, nun ist das Rad neu aufgebaut, Kosten insgesamt unter 50 EUR, da ich noch viele Teile in der Kiste hatte...trotzdem weiß ich immer noch nicht, was für eine Marke das ist. Der vordere Umwerfer (sehr wahrscheinlich original) ist ein Suntour XC pro, auch die alten Schaltzughüllen waren von Suntour. Die schwarzen LX-Cantis und die passenden Bremshebel hatte ich noch, ebenso Kette und ein 8-fach Ritzel mit 12-30er Abstufung. Der rote Sattel und die Lenkergriffe (Progrip) sind ebenfalls aus dem Bestand, ebenso die IRC-Mythos-Reifen..hier ei
ECS-neu augebaut (1).jpg
ECS-neu augebaut (2).jpg
ECS-neu augebaut (3).jpg
ECS-neu augebaut (4).jpg
n paar Bilder.
 

Anhänge

  • ECS-neu augebaut (1).jpg
    ECS-neu augebaut (1).jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 505
  • ECS-neu augebaut (2).jpg
    ECS-neu augebaut (2).jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 504
  • ECS-neu augebaut (3).jpg
    ECS-neu augebaut (3).jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 508
  • ECS-neu augebaut (4).jpg
    ECS-neu augebaut (4).jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 514
So, hier nun die Bilder von dem "Mongoose" ECS-Bike. Der Rahmen hat verschliffene Schweißnähte, was dafür spricht, dass es kein ganz billiger Rahmen ist. Zudem kommt er mir recht leicht vor. Die Zugführungen sind auf das Oberrohr aufgenietet.
Als erstes habe ich den Riser-Bar-Lenker gegen einen geraden Lenker getauscht und einen neuen Sattel montiert. Ziel ist es, das Rad für "UHu" auzubauen, d.h. max 100 EUR Budget sind vorgesehen, um den Hobel wieder fahrfertig zu machen. Habe noch einiges an Altteilen aus den 90ern in der Garage liegen, mal sehen, was sich drauß machen lässt...
der Kaufpreis des Rades lag übrigens bei 15 EUR!
Anhang anzeigen 580855 Anhang anzeigen 580857Anhang anzeigen 580855 Anhang anzeigen 580860

Schnapper, egal ob nun ein mongoose oder nicht.;)
Judy DH und überwiegend DX Gruppe verbaut, schönes Ding.
 
So, heute nun die erste Ausfahrt mit dem roten ECS: muss sagen, es fährt sich gut, nur die Rock Shox Judy DH ist etwas träge, muss die wohl noch weicher einstellen (hat jemand hier noch eine Bedienungsanleitung?). Habe nur oben mal die Einstellrädchen geändert, bringt aber nicht viel...
Ausfahrt ECS.jpg
 

Anhänge

  • Ausfahrt ECS.jpg
    Ausfahrt ECS.jpg
    269 KB · Aufrufe: 500
Zurück
Oben Unten