Der "Elevated Chainstay" Thread ...

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. @neverisforever@neverisforever also meiner ist noch relativ straff ;-)
    aber ich weiß, was Du meinst. Ich möchte halt generell ein Bike zum fahren, auch wenn
    es sicher nicht mehr im eigentlich groben Gelände sein wird. Weil ehrlich, neue Technik
    fährt sich halt auch um Welten besser als damals. Aber sei es drum. Es geht ja um die
    Freude, einen Zeitzeugen der damaligen "verrückten" Anfangszeit des MTB zu besitzen.
    Mir persönlich gefallen halt die Bikes besser, die Patina haben und somit auch Geschichten
    erzählen. Ich denke, ein neu lackierter oder gepulverter Rahmen mit Repro Decals hat da fast
    seinen Reiz verloren.
    Ich werd das jetzt mal wieder frisch machen, die Gebrauchsspuren bei Rahmen und Anbauteilen
    halten sich wirklich in Grenzen. Und für 90% der "normalen" Menschen ist das sicherlich immer noch
    ein Eyecatcher, zumindest die Rahmenform.

    So denn, viele Grüße :bier:
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Ich hab hier auch noch was. Es handelt sich um ein Wheeler 9800 aus dem Jahr 1993, wenn ich das richtig rekapituliert habe (es ist weder im 92'er, noch im 94'er Katalog, deswegen datiere ich es auf 1993). Der Rahmen wirkt auf mich wie eine Kopie eines Scott Super Evolution von 1991 (bis auf die Kabelführung, die beim Scott rechtsseitig verläuft). Wäre vielleicht interessant, die Rahmen mal im Detail zu vergleichen.

    Das Bike ist von Anfang an in meinem Besitz, dieser Jahre mal neu gepulvert worden und kein Katalogaufbau (insbesondere die Front - also Gabel, Vorbau, Lenker - ist fünf, sechs Jahre in der Zeit gesprungen).

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  4. Den Anhang 637095 betrachten

    Servus,

    hier mal ein kleiner Zwischenstand zum Scott Pro Evolution. Mittlerweile sind alle Teile
    da, Rad ist zerlegt und wird nun gereinig/poliert/versiegelt.

    Grüße, Mario
     
  5. Da ist nichts.
     
  6. IMG_1736.JPG Irgendwie hat das wie gewollt nicht funktioniert.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  7. kalihalde

    kalihalde von Alpinestars bis Zonenschein

    Dabei seit
    07/2011
    Großer und kleiner "Bruder"

    [​IMG]

    Einen schönen Abend wünscht
    kalihalde
     
    • gefällt mir gefällt mir x 9
    • Gewinner Gewinner x 1
  8. reseda

    reseda The Wiggle

    Dabei seit
    07/2017
    AS2.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  9. IMG_7698.JPG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. kalihalde

    kalihalde von Alpinestars bis Zonenschein

    Dabei seit
    07/2011
    ... na dann mach mal ein Foto von der Antriebsseite und ab damit in den Basar.

    Wenn ich nicht letztens schon schwach geworden wäre :rolleyes:. Die Größe würde passen.

    [​IMG]
    (Ausgangszustand)

    Es empfiehlt sich immer ein Elevator im Stall zu haben :bier:.

    Einen schönen Abend wünscht
    kalihalde
     
  11. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Das hier wohnt gerade bei mir bevor es sich auf den Weg nach San Diego, CA macht. Ein Longus PL Racing:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Optisch nicht meins, aber zumindest fährt es sich gut :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  12. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    Wusst gar nicht, daß Lange auch ein ECS im Programm hatte ...@caemis@caemis
     
  13. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Der Vorbesitzer meinte auch, dass er dazu nicht viel gefunden hat. Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Teil um etwas eher selteneres von Longus handeln dürfte. Vielleicht kommt ja noch ein bisschen Licht in die Sache :)
     
  14. Ieo

    Ieo

    Dabei seit
    07/2016
    IMG_20170521_193040.
    Sorry für das schlechte Bild, mittlerweile verkauft.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  15. RT_Biker

    RT_Biker Bowrider

    Dabei seit
    10/2012
    BiriaECS.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  16. kalihalde

    kalihalde von Alpinestars bis Zonenschein

    Dabei seit
    07/2011
    Das Rad wird doch gerade in den eBay-Kleinanzeigen angeboten, und/oder ist das Deins, @RT_Biker@RT_Biker?
    Interessante Konstruktion. Hat jemand Informationen zu diesem Rahmen?
    Hersteller, Baujahr, Material, etc.
    Vielen Dank.

    Einen schönen Tag wünscht
    kalihalde
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2017
  17. RT_Biker

    RT_Biker Bowrider

    Dabei seit
    10/2012
    Nee, ist nicht meins. Fand aber das Bild gehört hier rein.
     
  18. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    Ist bestimmt von Ducati ...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. kalihalde

    kalihalde von Alpinestars bis Zonenschein

    Dabei seit
    07/2011
    Weil es rot ist? Oder hat Ducati mal Räder produziert? Stehe gerade ein bisschen auf´m Schlauch.
     
  20. Sowohl rot als auch solche Gitterrahmen waren (bzw. sind) lange Zeit typisches Merkmal von Ducati...
    (ob die Räder gebaut haben weiß ich nicht)
     
  21. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    Genau.

    ducati.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  22. Sieht aus wie aus dem Fischer-Technik Baukasten.
     
  23. ...gut das die Bikes keinen Dieselmotor aus der Unternehmensgruppe haben ;-)
     
  24. 1991er S´Bike D P1030553.JPG aytona mit Campa-Mix
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  25. Oppe

    Oppe Oppe

    Dabei seit
    03/2010
    Servus zusammen,

    ich suche aktuell nach einem ECS Rahmen am besten mit Gabel. Hat von euch evtl. noch jemand einen der zum Verkauf steht?

    Grüße Marc
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. rai-b

    rai-b

    Dabei seit
    07/2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2017