Der "Elevated Chainstay" Thread ...

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  1. MTB-News.de Anzeige

  2. kalihalde

    kalihalde von Alpinestars bis Zonenschein

    Dabei seit
    07/2011
    Dank eines freundlichen Hinweises aus dem Forum, konnte ich ein Centurion Kirk wieder ans Licht holen. Vielen Dank, @NatFlanders@NatFlanders :daumen:.

    [​IMG]

    Hat eine vollständige, originale Alivio Ausstattung, die ziemlich vergammelt ist.
    Mal sehen, vielleicht spendiere ich dem Rahmen eine XT 737-Ausstattung :rolleyes:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 8
  3. Joobxx

    Joobxx Joobxx

    Dabei seit
    10/2014
    was wiegt denn so ein Teil? nur so zur Info?
     
  4. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Sackschwer und trotzdem wabbelweich :D Ich finde es trotzdem cool, hatte in den Neunzigern sogar eins. Leider gebrochen :(
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Thias

    Thias Bastler

    Dabei seit
    03/2004
    Hier mal ein Bild aus der Kirk-Fabrik.

    [​IMG]

    Das habe ich von retrobike. Die hatten wohl recht viel Ausschuss damals. Und von den Verkauften sind wohl auch die meissten gebrochen...

    Zum Anschauen finde ich die aber cool.
     
  6. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Vielleicht konnten die das auch gleich selbst recyceln :p
     
  7. ...dann kennst du wahrscheinlich auch die dazugehörige werbung? :D
    vg christopher
    pacific super xt.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
    • Gewinner Gewinner x 1
  8. Thias

    Thias Bastler

    Dabei seit
    03/2004
  9. Durfte auch mal wieder raus.

    IMG_20180224_154035.
     
  10. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
  11. ExoDus

    ExoDus

    Dabei seit
    06/2017
    Könnte früher ein Wheeler gewesen sein?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. kalihalde

    kalihalde von Alpinestars bis Zonenschein

    Dabei seit
    07/2011
    Genau, war wohl mal ein Wheeler 9800

    [​IMG]

    Einen schönen Tag wünscht
    kalihalde
     
  13. Genau so ist es. Mein erstes MTB von 1993.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. ExoDus

    ExoDus

    Dabei seit
    06/2017
    Bin zur Zeit ein bisschen von ECS angefixt.

    Also habe ich ein Bike angefangen welches schon länger bei mir rumsteht. Ich habe es von jemanden aus dem Forum gekauft.

    Der Aufbau soll diesmal etwas mehr "in die Fresse" werden.

    Eigentlicher Plan sah vor alle Komponenten außer die Speichen und ein zwei Kleinigkeiten in schwarz zu verbauen, ich bin mir aber jetzt nicht mehr sicher. Ich habe auch noch eine Kampa U- Brake in silber und da es ein Italiener ist wäre das sicherlich passend. Hmmm "all Black" ist aber schon verführerisch. Ich wollte die LX-Schaltgruppe mit XT STI und Kurbeln verbauen "all Black" aber von der LX-Gruppe ist das Schaltwerk so heftig hässlich.

    Was würdet ihr vorschlagen?

    Hier noch ein paar Bilder einmal mit schwarzer U-Brake und einmal mit der Campa und Redwall, Blackwell Reifen sind aber mein Favorit und die dann auch in 2.1.[​IMG][​IMG][​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  15. hendr1k

    hendr1k Mr. Cycle

    Dabei seit
    12/2005
    cooles Teil ! so all Black LX/XT find ich gut, allerdings fetzt die Campa U-Brake auch .. - ich verstehe dich. :)
     
  16. Joobxx

    Joobxx Joobxx

    Dabei seit
    10/2014
    Für mich gehört da ein Vicini PINK er Vorbau und Lenker dran, die Red Wall könnten dann sogar dranbleiben, all Black hat doch heute jeder, viel Spass:bier:
     
  17. ExoDus

    ExoDus

    Dabei seit
    06/2017
    Pinke Griffe könnt ich mir noch vorstellen.

    Ich habe es jetzt erstmal in Silber zusammengesteckt. Stellt euch dazu einfach noch ein silbernes Schaltwerk vor. [emoji6]

    Komplett in schwarz gefällt mir aber denke ich besser, selbst wenn die Komponenten in silber besser aufeinander abstimme, ich bin mir nicht so sicher.[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2018
  18. mubi

    mubi müde

    Dabei seit
    08/2007
    auf jeden fall all black - dann kommen die details der lackierung richtig zur geltung.

    eventuell paar farbtupfer wie von dir erwähnt - griffe sattel toe straps flaschenhalter in pink.
     
  19. ExoDus

    ExoDus

    Dabei seit
    06/2017
    Morgen! Das ist doch schon besser! [emoji41]

    Ich suche jetzt noch ein LX Schaltwerk (das alte), den passenden Umwerfer habe ich schon.

    Bei den Kettenblättern muss ich noch überlegen, die passen ganz gut zum STX Ritzelpaket.

    edit: erstmal günstige Sakae Pedalen verbaut und eine XT 735 Kurbelgarnitur.
    Die Reifen müssen mal richtig geputzt werden, oder ich nehme Tireshine etc.


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2018
  20. jofon

    jofon do it!

    Dabei seit
    01/2002
    Hallo,
    ich bin sehr angetan von dieser Rahmenform und möchte mir gerne so ein Bike aufbauen.
    Das Angebot von Rahmen ist ja in den einschlägigen Foren recht übersichtlich. MEIST sind dann die angebotenen Rahmen mit 49 u. 50 cm recht groß.
    Gab es diese Rahmen damals nur in wenigen Grössen?
    Ich benötige so 43 bis 46 cm!
    Freue mich auf Eure Antworten oder evtl. auch Angebot.

    Grüsle jofon
     
  21. Hallo jofon,
    Ich habe da vielleicht etwas. Ein ellison 1991 in 17". Alles Xtr 900. Erstbesitzer. Wenig gefahren..
    Bild ist in meinem Album.
    Vg