Der "Elevated Chainstay" Thread ...

Dank eines freundlichen Hinweises aus dem Forum, konnte ich ein Centurion Kirk wieder ans Licht holen. Vielen Dank, @NatFlanders :daumen:.



Hat eine vollständige, originale Alivio Ausstattung, die ziemlich vergammelt ist.
Mal sehen, vielleicht spendiere ich dem Rahmen eine XT 737-Ausstattung :rolleyes:
 
So schauts aus.
Aufbauthread gibts nicht, Lx anschrauben kann jeder.
Der Sattel ist für die Neon Fraktion.
Anhang anzeigen 429807
mfg stephan
...dann kennst du wahrscheinlich auch die dazugehörige werbung? :D
vg christopher
pacific super xt.jpeg
 

Anhänge

  • pacific super xt.jpeg
    pacific super xt.jpeg
    388,1 KB · Aufrufe: 451
Bin zur Zeit ein bisschen von ECS angefixt.

Also habe ich ein Bike angefangen welches schon länger bei mir rumsteht. Ich habe es von jemanden aus dem Forum gekauft.

Der Aufbau soll diesmal etwas mehr "in die Fresse" werden.

Eigentlicher Plan sah vor alle Komponenten außer die Speichen und ein zwei Kleinigkeiten in schwarz zu verbauen, ich bin mir aber jetzt nicht mehr sicher. Ich habe auch noch eine Kampa U- Brake in silber und da es ein Italiener ist wäre das sicherlich passend. Hmmm "all Black" ist aber schon verführerisch. Ich wollte die LX-Schaltgruppe mit XT STI und Kurbeln verbauen "all Black" aber von der LX-Gruppe ist das Schaltwerk so heftig hässlich.

Was würdet ihr vorschlagen?

Hier noch ein paar Bilder einmal mit schwarzer U-Brake und einmal mit der Campa und Redwall, Blackwell Reifen sind aber mein Favorit und die dann auch in 2.1.
80c20b8d8c3f5499889cdeaf466cd60e.jpg
c5b000c2be348302eb30593c4a70dfe8.jpg
7dda6d9577dfabfc06ab83982f52d1e4.jpg
 
Für mich gehört da ein Vicini PINK er Vorbau und Lenker dran, die Red Wall könnten dann sogar dranbleiben, all Black hat doch heute jeder, viel Spass:bier:
 
Pinke Griffe könnt ich mir noch vorstellen.

Ich habe es jetzt erstmal in Silber zusammengesteckt. Stellt euch dazu einfach noch ein silbernes Schaltwerk vor. [emoji6]

Komplett in schwarz gefällt mir aber denke ich besser, selbst wenn die Komponenten in silber besser aufeinander abstimme, ich bin mir nicht so sicher.
b8381186fb8b93803129553c0e36ee94.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen! Das ist doch schon besser! [emoji41]

Ich suche jetzt noch ein LX Schaltwerk (das alte), den passenden Umwerfer habe ich schon.

Bei den Kettenblättern muss ich noch überlegen, die passen ganz gut zum STX Ritzelpaket.

edit: erstmal günstige Sakae Pedalen verbaut und eine XT 735 Kurbelgarnitur.
Die Reifen müssen mal richtig geputzt werden, oder ich nehme Tireshine etc.




 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin sehr angetan von dieser Rahmenform und möchte mir gerne so ein Bike aufbauen.
Das Angebot von Rahmen ist ja in den einschlägigen Foren recht übersichtlich. MEIST sind dann die angebotenen Rahmen mit 49 u. 50 cm recht groß.
Gab es diese Rahmen damals nur in wenigen Grössen?
Ich benötige so 43 bis 46 cm!
Freue mich auf Eure Antworten oder evtl. auch Angebot.

Grüsle jofon
 
Hallo jofon,
Ich habe da vielleicht etwas. Ein ellison 1991 in 17". Alles Xtr 900. Erstbesitzer. Wenig gefahren..
Bild ist in meinem Album.
Vg
 
Zurück
Oben Unten