Der "Elevated Chainstay" Thread ...

Netzfundstück. leider nicht meiner. das foto hatte rahmenbauer Mauro Sannino mal ins Netz gestellt

27580523_484932388570783_1127272032929579008_n.jpg
 

Anhänge

  • 27580523_484932388570783_1127272032929579008_n.jpg
    27580523_484932388570783_1127272032929579008_n.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 438


Wer so einen Rahmen fährt sollte sehr schnelle Beine haben. Sonst kann er sich ständig irgend eine gutgemeinte Kacke anhören...
 
Was die Herren sagen wollen, Du benötigst dringend einen Cantigegenhalter an der Gabelbrücke, ansonsten hast Du je nachdem wie Deine Gabel eingefedert ist, etwas mehr Bowdenzug zug, als Du Dir beim Einstellen der Bremse vorgenommen hattest ;-)
Ansonst interessantes Rad, schön, ähm eigenwillig!
Cheers, DaniT
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon probiert ob der Umwerfer in innerer Stellung nicht mit den seitlichen Reifenstollen kollidiert?
Der hintere Reifen ist im übrigen entgegen der Laufrichtungsempfehlung montiert.
 
Was die Herren sagen wollen, Du benötigst dringend einen Cantigegenhalter an der Gabelbrücke, ansonsten hast Du je nachdem wie Deine Gabel eingefedert ist, etwas mehr Bowdenzug zug, als Du Dir beim Einstellen der Bremse vorgenommen hattest ;-)
Ansonst interessantes Rad, schön, ähm eigenwillig!
Cheers, DaniT

Passt schon. Im SAG richtig einstellen, dann hat man ohne Pilot gleich die Wegfahrsperre ... :lol:
 
Hey Stefan,

gut, dass die Brücke angekommen ist&passt.

Sag bloß, Du hast den Gegenhalter beschnitten?
Irren macht...sympathisch.

Mit einem ähnlichen Problem bei Fru Principia konfrontiert, konnte ein Cantibremsteil weiterhelfen; selbst wenn es letztlich nix genutzt hat.:rolleyes:

dsc04133-jpg.797272


Das Lackdesign find ich seehr candy.
Evolution schaut nach heftig Bolzen/Spaß aus.
:i2:
 
Hey Stefan,

gut, dass die Brücke angekommen ist&passt.

Sag bloß, Du hast den Gegenhalter beschnitten?
Irren macht...sympathisch.

Mit einem ähnlichen Problem bei Fru Principia konfrontiert, konnte ein Cantibremsteil weiterhelfen; selbst wenn es letztlich nix genutzt hat.:rolleyes:

Hi

Das Lackdesign find ich seehr candy.
Evolution schaut nach heftig Bolzen/Spaß aus.
:i2:

Hi Egmont,

Deine Krone ist angekommen, danke! Aktuell verbaut ist eine andere, aber auch M3. Gegenhalter ist verschraubt, ich muss das Teil nur noch organisieren. Möchte bei dem Rad aber lieber eine Mag21 einbauen in derselben Farbe wie das Orange am Steuerrohr- kommt Zeit kommt Lösung :) Die Evo-Geometrie ist wirklich spaßig, was mich überrascht hat für ECS ist das das Scott echt steif ist. Merkt man auch am Gewicht :)))
 
Schon probiert ob der Umwerfer in innerer Stellung nicht mit den seitlichen Reifenstollen kollidiert?
Der hintere Reifen ist im übrigen entgegen der Laufrichtungsempfehlung montiert.

Hi, Werfer schleift nicht, alles gut. Reifen kann man umdrehen, geht aber so auch fein. Wenn es fertig ist kommt ohnehin ein anderer Laufradsatz rauf mit Smoke/Dart mit beiger Seitenwand, passt besser zur Rahmenfarbe.
 
Was die Herren sagen wollen, Du benötigst dringend einen Cantigegenhalter an der Gabelbrücke, ansonsten hast Du je nachdem wie Deine Gabel eingefedert ist, etwas mehr Bowdenzug zug, als Du Dir beim Einstellen der Bremse vorgenommen hattest ;-)
Ansonst interessantes Rad, schön, ähm eigenwillig!
Cheers, DaniT

Ist doch gut, Gabelabsenkung von Lenker aus und das bei einer alten Manitou, hehe :) Im Ernst: ist noch Mock-up zum Einrollen, brauche eine andere Bremsbrücke für die Magnum, für die XT Cantis hat sie keinen Platz, ob sie mit den Scott Bremsen funktioniert muss ich erst checken, wenn die Scott Bremsen den mal zum Funktionieren anfangen...
 
Zurück
Oben Unten