Der "Elevated Chainstay" Thread ...

Für mich sind die Reifen das optische Sahnehäubchen bei dem coolen Teil. Nur fahren darfst du nicht damit, sonst sehen sie gleich nicht mehr so gut aus!

Grüße
Silke
 
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Moin moin,

Hat einer von euch vielleicht Ahnung von diesem Bike? Möchte es restaurieren, aber es ist schwer etwas zu finden.
 

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keine ahnung was das ist aber es scheint, aus der ferne betrachtet, massenware zu sein.

den vorbau haben in der form viele bianchi mtb's der unteren reihen drangebaut.
könnte also eventuell ein einfacher italienischer rahmen sein.

kurbel könnte im besten fall ne schwarze deore dx sein wobei ich eher zur 400 lx tendiere.

ich würde da nix reininvestieren - es sei denn es hat einen besonderen stellenwert in deinem leben.
 
Anhang anzeigen 819612 Anhang anzeigen 819613 Moin moin,

Hat einer von euch vielleicht Ahnung von diesem Bike? Möchte es restaurieren, aber es ist schwer etwas zu finden.

Hi, hab mal ein “Kenhill” Model “Square” eben genau für ein schwarze LX zum Ausschlachten gekauft, dass hatte zwar kein Elevated chainstay aber identische Topografische-Höhenlinien-Lackierung. Die Kenhill und Square etc. Aufkleber liesen sich alle ablösen.
So wie das https://sprzedajemy.pl/rower-goski-mlodziezowy-kenhill-shimano-deorelx-radom-2-062e3e-nr55168957
Hatte damals kaum Infos zu dem Rad gefunden, nur das Kenhill eben eine deutsche Handelsmarke war (so eindeutiges me-too Zeugs).
Die “Geometric Line”, sollte so 1994 rum gewesen sein hatte mehrere Modelle mit ähnlichen Design/Lackierung und halt unterschiedlicher Ausstattung mit den Modellen “Cube”, “Square”, “Triangle”...
Vlt. gabs ja auch Modelle mit ECS?
Ich würde Dein Bike einfach so mit der Patina lassen (gut, ein schwarzes passendes LX Schaltwerk müsste dran) und eher als schöne Alltagsratte fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ich weiß nur das das Rad aus Amerika importiert ist. Rahmen hat damals, mitte 90er Jahren, etwa 1800 Niederländische Gulden gekostet, etwa 1600DM. Massenware denke ich also nicht. Entweder ich schraub eine Lx gruppe drann und lass es so, oder ich lackiere es. Fährt jetzt schon sehr bequem.
 
Ich glaube nicht daß Kenhill innenliegende Züge hatte. Das muss was wertvolleres sein.
Wenn die Größe passt, würde ich das Bike neu lackieren lassen und mit 8-fach XT bestücken.
 
innenliegende Züge gab es auch bei billigen Rahmen. Wenn man sich die Gegenhalter sparen wollte, hat man einfach ein paar Löcher gebort.

ich würde aus dem Rahmen keinen heiligen Gral machen. Vielleicht in Italien hergestellt. Aber aus keiner kleinen Edel-Rahmenschmiede

Das "Oxbow" sieht orginal aus

vielleicht einen Singlespeeder draus machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich interessiert ist warum die so etwas asymmetrisches gebaut haben, nicht wie ein Yeti oder Carrera usw. Die Oxbow plaketen sind bestimmt nicht original, sind aber auch schon lange drauf. Die Wert ist mir egal, ist reiner Spaß
 
Hello mates,

elevated chainstays ( "bolted" of course .... as per Richard Cunningham design ;) )

here it is my NISHIKI Alien ACX

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I love the deails for the rear brake cable routing and RD - small handcrafted details :love: - see the attached pics ...

Always have fun with old classic MTBs

Marco
 

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Absolutely fabulous Nishiki! It looks like NOS - or is it a repaint? No signs of cracking?
Yes, it's a lovely frame
The aluminium main frame has been repainted from previous Owner,
unfortunately there is a very small crack ( few mm ) on the upper side of the headtube ( it's visible only from internal part of the headtube )
The steel rear elevated chainstays are chromed original without any cracks - they are immaculate
it's very very nice to see on the real :cool:
 
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