Der "Elevated Chainstay" Thread ...

Too bad about the crack, hopefully it will last.
I don´t remember where I read a review about a green Nishiki BITD, which made me lust after one of these, but here´s the only pic I found in my stash of MBA (It was an article about future developments in mountain bikes):
Nishiki_Alien_ACX_web.jpg
 

Anhänge

  • Nishiki_Alien_ACX_web.jpg
    Nishiki_Alien_ACX_web.jpg
    440,1 KB · Aufrufe: 2.081

Anzeige

Re: Der "Elevated Chainstay" Thread ...
Hallo,
ich hab hier einen Alu-ECS-Rahmen von Colnago.
Sieht sehr mitgenommen aus, aber ich möchte ihn neu pulvern lassen, samt Gabel.

Es waren XT-Parts dran, die aber auch nicht mehr gut aussehen, Vorderrad fehlte.

Die Zuganschläge sind alle genietet und zum Umwerfer führte so ne Art Umlenkung.

Hat jemand noch Info`s zu dem Bike ?

Mich würde vor allem interessieren von wann das Bike ist und wie das damals preislich eingeordnet war.

Gruss
Smilinho

Ich weiß was das für ein ECS ist, es ist ein Nishiki, welches anscheinend von Rose vertrieben worden ist, wie man unten in m,einem Link sehen kann.
Das Gusset unter dem Oberrohr sieht wirklich aus wie von GT

Hier ist der Link: http://www.retrobike.co.uk/forum/vi...sid=884f26d5f280be66c533155ce0d0596b#p2021963
Nishiki.jpg
 
So nun auch mal wieder was zum Thema ECS beitragen.
Nachdem ich nun mittlerweile seit geschlagenen 5! Jahren den rohen ECS Rahmen im Keller hängen hatte und immer wieder Teile eingesammelt habe war es nun dank Covid 19 an der Zeit zu basteln.
Für Katalogfetischaufbauten und original Päbste isses nix. Es ging hier hauptsächlich darum ein ECS Bike zu bauen weil es schon immer meine Leidenschaft ist. Vielleicht gefällt es trotzdem dem ein oder anderen.

218BACC3-048C-4E1E-A9A3-1163663014C3.jpeg
FD247DD9-801F-449E-A922-F3790A40DCAB.jpeg
2A2DAFB8-C4D7-403B-8845-DA053669239E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
...das Rad sieht nett aus. (Yeti Look)

Auch wenn die Bremshebel / Antrieb funktionieren passen sie null zum Rad. (meiner Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon Crossover verschiedener Stile, Zeiten und Sachen, aber zumindest sehr sauber umgesetzt. :daumen:Mich stört am ehesten der große schwarze Panasonic Schriftzug. Vielleicht kleiner und dann in gelb oder weiß ?
Beste Grüße
 
So nun auch mal wieder was zum Thema ECS beitragen.
Nachdem ich nun mittlerweile seit geschlagenen 5! Jahren den rohen ECS Rahmen im Keller hängen hatte und immer wieder Teile eingesammelt habe war es nun dank Covid 19 an der Zeit zu basteln.
Für Katalogfetischaufbauten und original Päbste isses nix. Es ging hier hauptsächlich darum ein ECS Bike zu bauen weil es schon immer meine Leidenschaft ist. Vielleicht gefällt es trotzdem dem ein oder anderen.

Anhang anzeigen 1020701Anhang anzeigen 1020702Anhang anzeigen 1020703
Schaut super aus...bis auf die Decals...klassisch ist es halt nicht mehr, ist ein durchdachter Mix...bis auf die Bremsanlage.
Die Pedale...naja Geschmacksache...feel free....
...
MfG
Chris
 
War hier schon mal, jetzt halt mit anderer Gabel - finde die Mag passt farblich besser. Die Scott Pedersen Bremsen sind leider noch immer nicht fertig.
F6D17D83-F249-49E9-A920-F5EDF3BDFBCA.jpeg
 

Anhänge

  • 7CA8A0C9-F0D5-4A19-8EAA-1EB998D4A8E1.jpeg
    7CA8A0C9-F0D5-4A19-8EAA-1EB998D4A8E1.jpeg
    389,5 KB · Aufrufe: 90
  • CAC9ADE9-7907-42D3-AA0E-B57E42F06D45.jpeg
    CAC9ADE9-7907-42D3-AA0E-B57E42F06D45.jpeg
    119,7 KB · Aufrufe: 90
  • 7A5679DF-8913-41C4-9DA7-FEF9CD2BC292.jpeg
    7A5679DF-8913-41C4-9DA7-FEF9CD2BC292.jpeg
    134,2 KB · Aufrufe: 161
Zurück
Oben Unten