Der "Elevated Chainstay" Thread ...

@neverisforever also meiner ist noch relativ straff ;-)
aber ich weiß, was Du meinst. Ich möchte halt generell ein Bike zum fahren, auch wenn
es sicher nicht mehr im eigentlich groben Gelände sein wird. Weil ehrlich, neue Technik
fährt sich halt auch um Welten besser als damals. Aber sei es drum. Es geht ja um die
Freude, einen Zeitzeugen der damaligen "verrückten" Anfangszeit des MTB zu besitzen.
Mir persönlich gefallen halt die Bikes besser, die Patina haben und somit auch Geschichten
erzählen. Ich denke, ein neu lackierter oder gepulverter Rahmen mit Repro Decals hat da fast
seinen Reiz verloren.
Ich werd das jetzt mal wieder frisch machen, die Gebrauchsspuren bei Rahmen und Anbauteilen
halten sich wirklich in Grenzen. Und für 90% der "normalen" Menschen ist das sicherlich immer noch
ein Eyecatcher, zumindest die Rahmenform.

So denn, viele Grüße :bier:
 
Ich hab hier auch noch was. Es handelt sich um ein Wheeler 9800 aus dem Jahr 1993, wenn ich das richtig rekapituliert habe (es ist weder im 92'er, noch im 94'er Katalog, deswegen datiere ich es auf 1993). Der Rahmen wirkt auf mich wie eine Kopie eines Scott Super Evolution von 1991 (bis auf die Kabelführung, die beim Scott rechtsseitig verläuft). Wäre vielleicht interessant, die Rahmen mal im Detail zu vergleichen.

Das Bike ist von Anfang an in meinem Besitz, dieser Jahre mal neu gepulvert worden und kein Katalogaufbau (insbesondere die Front - also Gabel, Vorbau, Lenker - ist fünf, sechs Jahre in der Zeit gesprungen).





 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_1736.JPG
Irgendwie hat das wie gewollt nicht funktioniert.
 

Anhänge

  • IMG_1736.JPG
    IMG_1736.JPG
    276,7 KB · Aufrufe: 612
... nach einer Auszeit im Keller nun in gute Hände abzugeben:
Anhang anzeigen 641098

... na dann mach mal ein Foto von der Antriebsseite und ab damit in den Basar.

Wenn ich nicht letztens schon schwach geworden wäre :rolleyes:. Die Größe würde passen.


(Ausgangszustand)

Es empfiehlt sich immer ein Elevator im Stall zu haben :bier:.

Einen schönen Abend wünscht
kalihalde
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

ich suche aktuell nach einem ECS Rahmen am besten mit Gabel. Hat von euch evtl. noch jemand einen der zum Verkauf steht?

Grüße Marc
 
Zurück
Oben Unten