Der "Elevated Chainstay" Thread ...

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Du scheinst dich ja besser auszukennen:p

    Ich habe zuerst angenommen, dass es ein MAGMA Modell MITO sei:rolleyes:
    Aber nach genauerer Recherche gehe ich auch davon aus, dass die Firma MITO heißt? und das Modell "Magma"?

    LG
    Andre
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. kalihalde

    kalihalde von Alpinestars bis Zonenschein

    Dabei seit
    07/2011
    Ein sehr exotisches Produkt, und dann noch dieser Zustand, einfach traumhaft.
     
  4. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    Na das ist ja mal geil, André! :eek:
     
  5. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Vielen Dank!:bier:

    Habe es heute mal vom Staub befreit!:daumen:
    Viel gefahren wurde es ja nicht;)

    Rahmennummer habe ich auch erst einmal keine gefunden.:ka:

    Und beim Fotos knipsen habe ich dann doch noch eine Nummer gefunden:D
    IMG_1044.

    LG
    Andre
    Und feiert heute nicht zu dolle;)
     
  6. stahlinist

    stahlinist Ewiges Talent

    Dabei seit
    02/2008
    Wo kriegt man denn heute noch so'n Golf II im absolut neuwertigen Originalzustand?:eek:
    Würde aber nochmals beim Verkäufer nachhaken: am Fahrwerk wurde doch was gemacht!?!o_O
    ;)
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  7. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Der Golf würde aber auch nicht in diesen Thread passen;)

    LG:winken:
     
  8. miliu

    miliu

    Dabei seit
    06/2012
    Hello

    Mito was a brand of a well known spanish department store, El Corte Inglés. They developed that frame that came with Marzocchi's fork or a black unicrown one. It was maybe the first monocoque carbon frame made in spain, but it had some design problems that affected the rear wheel clearance.

    Maybe those bikes only were sold for a couple of years.

    http://www.idis.es/diseno producto/transporte_03.htm
    This is a site from the designer of the bike.

    I had a mag where they made a test of the bike, maybe i could find the article.
    [​IMG]
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  9. miliu

    miliu

    Dabei seit
    06/2012
  10. miliu

    miliu

    Dabei seit
    06/2012
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
    • Gewinner Gewinner x 1
  11. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Boah!:eek:
    Klasse!:bier:

    Vielen Dank dafür :love:

    LG
    André
     
  12. miliu

    miliu

    Dabei seit
    06/2012
    If you want to know what it says in the article they said that it was really weight for a carbon bike, almost 14kg, some flexion in the rear brakes and the lack of wheel clearance in the back wheel. They tested a preproduction unit, but who knows if those problems were solved.

    Sorry for using english but my german is really poor, my son studies in a Deutsche Schule but he's not here so I cannot a proper translation to german.

    Cheers,
    Emilio
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  13. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    Klasse Infos, super! Ich kannte das Teil gar nicht aber für mich ist das das schönste Kaufhaus-Bike ever! Da trink ich gleich ein San Miquel oder Mahou drauf, wenn ich im Sommer auf Malle bei El Corte Inglés shoppen bin!
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  14. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Emilio!:)
    Thank you very much!:bier:

    Best regards
    André
     
  15. miliu

    miliu

    Dabei seit
    06/2012
    Thanks mate!

    A little bit of offtopic:

    Here El Corte Inglés is now seen like a shop for aged people, but I think there is no spaniard who didn't buy anything there once.

    And the next time you'll go to Mallorca, instead of Mahou or San Miguel, you'd better try to get these two: Alhambra 1925 or Estrella Galicia. There is another (Turia Marzen from Valencia) but it's difficult to find in Mallorca except if you find a Lidl.

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. miliu

    miliu

    Dabei seit
    06/2012
    I wouldn't say they are better beers than german ones, but they are probably the better we can do in beer. :bier:
    This is wine land ;)
     
  17. Fayyo

    Fayyo

    Dabei seit
    07/2017
    Ich hab genau das Bike noch in Gebrauch. Allerdings mit anderem Lenker serienmäßig. :)
     
  18. Fayyo

    Fayyo

    Dabei seit
    07/2017
    Ich hab genau das Bike noch in Gebrauch, allerdings mit sportlichen MTB Lenker serienmäßig. :)
     
  19. Kann mir jemand etwas über das Rad hier erzählen? Die Marke heisst Veloce. Es ist ziemlich schwer, hat 6spd Gipshift Schaltung, 1" Steuerrohr, 25.4mm Sattelstütze.

    [​IMG]
     
  20. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    Ganz schlimme Baumarktbude. Sorry, das ist kein MTB sondern ein Rad mit breiten Reifen...
    Nix besonderes und auch nicht sonderlich wertvoll (sowohl monitär als auch geschichtlich).
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  21. mubi

    mubi müde

    Dabei seit
    08/2007
    auf jeden fall brauchst du dir keine gedanken zu machen, dass dir das einer klaut.
    wobei - heute muss man echt aufpassen - die klauen einem die schuhe beim gehen.
     
  22. Servus, ich hatte es schon bei den Youngtimern drin, probiere es aber hier mal direkt.

    ich habe kürzlich ein Scott Pro Evolution in Rot/Schwarz/Weiß bekommen, welches
    ich wieder zu neuem Glanz verhelfen möchte. Von techn. Seite her ist alles soweit klar,
    da es sich in gutem originalem Zustand befindet. Nur kann ich leider keine Daten oder
    auch Abbildungen in den Katalogen aus der Zeit 1991 / 1992 dazu finden. Es wird lediglich
    das Super Evolution in Alu beschrieben. Hat sich das nicht bewährt oder eine Art Kleinserie?
    Kann mir jemand mit Infos weiterhelfen?

    Viele Grüße,

    Mario
     
  23. Hey Mario,

    Das Scott Pro Evolution müsste aus dem Jahr 91 stammen. Leider taucht es in den (mir bekannten) Scott Katalogen nicht auf. Laut Aussage von @kalihalde@kalihalde hatte es damals 2.200 DM gekostet. Er habe es Ende 91 /Anfang 92 gekauft und da war es wohl schon auf glatt 2000 reduziert.

    Damals war ja ECS gerade "in" und evtl. hat Scott schnell darauf reagieren wollen und fix ein paar Taiwan-Rahmen labeln lassen um kurzfristig den (Stahl-)Markt bedienen zu können. Somit tauchte es dann nicht in den offiziellen Katalogen auf. Im 91er Katalog tauchte ja zum ersten mal ein Scott (Alu)-ECS Modell auf.

    Alles nur Vermutungen ...

    Grüße
    Carlo
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2017
  24. Danke Carlo für Deine Antwort. Da könntest Du Recht haben. Lohnt generell ein solcher Aufbau oder lieber Zeit in wirkliche "Prestigerahmen" stecken? Wobei man das Scott als Stahl nicht so oft sieht. Hier mal noch ein kurzer Schnappschuß.
     

    Anhänge:

  25. neverisforever

    neverisforever Denim Demon

    Dabei seit
    10/2013
    @powder-rocker@powder-rocker Ist doch n schniekes Teil: Verschleißteile erneuern, alles gut fetten und fertig aufbauen...
    Dann einfach mal fahren und Spaß damit haben. Viel zu tun scheint ja erstmal nicht mehr und als Einstieg ist das Scott sicher keine schlechte Wahl.
    Wenn du dann irgendwann angefixt bist und Bock auf Prestige, Schulterklopfen und Kohle verbrennen hast: Wilkommen bei den Bekloppten:hüpf::winken:
    Nicht böse gemeint;) Aber zum Fahren und nicht Sammeln ist halt ein Sorglos-Scott besser als eine Prima-Ballerina, bei der man immer Angst hat imaginäre Werte zu zerstören...
    Andererseits hatts schon was erhabenes seinen Kindheitstraum unterm (inzwischen etwas schrumpeligen) Hintern zu haben...:spinner::love:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  26. Hmm, Schade. Aber Danke!