Der "Elevated Chainstay" Thread ...

Du scheinst dich ja besser auszukennen:p

Ich habe zuerst angenommen, dass es ein MAGMA Modell MITO sei:rolleyes:
Aber nach genauerer Recherche gehe ich auch davon aus, dass die Firma MITO heißt? und das Modell "Magma"?

LG
Andre
 
Vielen Dank!:bier:

Habe es heute mal vom Staub befreit!:daumen:
Viel gefahren wurde es ja nicht;)

Rahmennummer habe ich auch erst einmal keine gefunden.:ka:

Und beim Fotos knipsen habe ich dann doch noch eine Nummer gefunden:D
IMG_1044.jpg


LG
Andre
Und feiert heute nicht zu dolle;)
 

Anhänge

  • IMG_1044.jpg
    IMG_1044.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 348
Wo kriegt man denn heute noch so'n Golf II im absolut neuwertigen Originalzustand?:eek:
Würde aber nochmals beim Verkäufer nachhaken: am Fahrwerk wurde doch was gemacht!?!o_O
;)
 
Vielen Dank!:bier:

Habe es heute mal vom Staub befreit!:daumen:
Viel gefahren wurde es ja nicht;)

Rahmennummer habe ich auch erst einmal keine gefunden.:ka:

Und beim Fotos knipsen habe ich dann doch noch eine Nummer gefunden:D
Anhang anzeigen 607950

LG
Andre
Und feiert heute nicht zu dolle;)

Hello

Mito was a brand of a well known spanish department store, El Corte Inglés. They developed that frame that came with Marzocchi's fork or a black unicrown one. It was maybe the first monocoque carbon frame made in spain, but it had some design problems that affected the rear wheel clearance.

Maybe those bikes only were sold for a couple of years.

http://www.idis.es/diseno producto/transporte_03.htm
This is a site from the designer of the bike.

I had a mag where they made a test of the bike, maybe i could find the article.
Mito%20Carbon_redimensionar_redimensionar.jpg
 
If you want to know what it says in the article they said that it was really weight for a carbon bike, almost 14kg, some flexion in the rear brakes and the lack of wheel clearance in the back wheel. They tested a preproduction unit, but who knows if those problems were solved.

Sorry for using english but my german is really poor, my son studies in a Deutsche Schule but he's not here so I cannot a proper translation to german.

Cheers,
Emilio
 
Klasse Infos, super! Ich kannte das Teil gar nicht aber für mich ist das das schönste Kaufhaus-Bike ever! Da trink ich gleich ein San Miquel oder Mahou drauf, wenn ich im Sommer auf Malle bei El Corte Inglés shoppen bin!
 
Thanks mate!

A little bit of offtopic:

Here El Corte Inglés is now seen like a shop for aged people, but I think there is no spaniard who didn't buy anything there once.

And the next time you'll go to Mallorca, instead of Mahou or San Miguel, you'd better try to get these two: Alhambra 1925 or Estrella Galicia. There is another (Turia Marzen from Valencia) but it's difficult to find in Mallorca except if you find a Lidl.

alhambra-reserva.jpg
proveedores-estrella-galicia-especial_crs2.jpg

botellin-de-tercio-de-turia-marzen-junto-a-una-copa-de-cerveza.jpg
 
I wouldn't say they are better beers than german ones, but they are probably the better we can do in beer. :bier:
This is wine land ;)
 
OMG....
Ich hab gerade ein lustiges ECS gesehen: ein Kalkhoff Trump

Anhang anzeigen 272218
etwas gruselig ... und auf 10 Fotos kann man nichts wesentliches erkennen - immer dran vorbeifotografiert. Was das für Konstruktionen gibt... und an die Idee hat sich ja bald jeder Hersteller mehr oder weniger durchdacht drangehängt.



60,- in der Craigslist

Ich hab genau das Bike noch in Gebrauch, allerdings mit sportlichen MTB Lenker serienmäßig. :)
 
Ganz schlimme Baumarktbude. Sorry, das ist kein MTB sondern ein Rad mit breiten Reifen...
Nix besonderes und auch nicht sonderlich wertvoll (sowohl monitär als auch geschichtlich).
 
auf jeden fall brauchst du dir keine gedanken zu machen, dass dir das einer klaut.
wobei - heute muss man echt aufpassen - die klauen einem die schuhe beim gehen.
 
Servus, ich hatte es schon bei den Youngtimern drin, probiere es aber hier mal direkt.

ich habe kürzlich ein Scott Pro Evolution in Rot/Schwarz/Weiß bekommen, welches
ich wieder zu neuem Glanz verhelfen möchte. Von techn. Seite her ist alles soweit klar,
da es sich in gutem originalem Zustand befindet. Nur kann ich leider keine Daten oder
auch Abbildungen in den Katalogen aus der Zeit 1991 / 1992 dazu finden. Es wird lediglich
das Super Evolution in Alu beschrieben. Hat sich das nicht bewährt oder eine Art Kleinserie?
Kann mir jemand mit Infos weiterhelfen?

Viele Grüße,

Mario
 
Hey Mario,

Das Scott Pro Evolution müsste aus dem Jahr 91 stammen. Leider taucht es in den (mir bekannten) Scott Katalogen nicht auf. Laut Aussage von @kalihalde hatte es damals 2.200 DM gekostet. Er habe es Ende 91 /Anfang 92 gekauft und da war es wohl schon auf glatt 2000 reduziert.

Damals war ja ECS gerade "in" und evtl. hat Scott schnell darauf reagieren wollen und fix ein paar Taiwan-Rahmen labeln lassen um kurzfristig den (Stahl-)Markt bedienen zu können. Somit tauchte es dann nicht in den offiziellen Katalogen auf. Im 91er Katalog tauchte ja zum ersten mal ein Scott (Alu)-ECS Modell auf.

Alles nur Vermutungen ...

Grüße
Carlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Carlo für Deine Antwort. Da könntest Du Recht haben. Lohnt generell ein solcher Aufbau oder lieber Zeit in wirkliche "Prestigerahmen" stecken? Wobei man das Scott als Stahl nicht so oft sieht. Hier mal noch ein kurzer Schnappschuß.
 

Anhänge

  • IMG_1733.JPG
    IMG_1733.JPG
    367,2 KB · Aufrufe: 30
@powder-rocker Ist doch n schniekes Teil: Verschleißteile erneuern, alles gut fetten und fertig aufbauen...
Dann einfach mal fahren und Spaß damit haben. Viel zu tun scheint ja erstmal nicht mehr und als Einstieg ist das Scott sicher keine schlechte Wahl.
Wenn du dann irgendwann angefixt bist und Bock auf Prestige, Schulterklopfen und Kohle verbrennen hast: Wilkommen bei den Bekloppten:hüpf::winken:
Nicht böse gemeint;) Aber zum Fahren und nicht Sammeln ist halt ein Sorglos-Scott besser als eine Prima-Ballerina, bei der man immer Angst hat imaginäre Werte zu zerstören...
Andererseits hatts schon was erhabenes seinen Kindheitstraum unterm (inzwischen etwas schrumpeligen) Hintern zu haben...:spinner::love:
 
Zurück
Oben Unten