Der "Elevated Chainstay" Thread ...

hhmmhmmhmm cool hmmhmm
medium_imagesCAUWAMS6.jpg

Da soll noch einer sagen, dass Biker keine Gefühle zeigen können!

Aber echt geiles Teil.

Mein Projekt geht auch voran.

Vorderrad neue Lager, Steuersatz neu abgeschmiert, Bremsen gereinigt.

Bilder kommen noch.

Hat eigentlich jemand Erfahrung, wie man alte Fettreste wegbekommt? Habs schon mit Bremsenreiniger versucht, aber keine Chance. Auch der Dampfstrahler von der Tanke war erfolglos.
Falls nicht, bleibt einfach der Usedlook.

...super geiles teil christian, und das obwohl ich nur ganz wenige ecs gut finde. weniger als 50 stück gebaut und das ist wohl das einzigst verbliebene!

das miele ist auch echt klasse - made in canada.

Zuletzt bearbeitet:
Ich trau mich schon kaum noch in diesen Thread reinzuschauen... die Angst schon wieder diese rollende Waschmaschine erblicken zu müssen sitzt tief.

Das Savage ist zwar sehr speziell, aber auch ziemlich hässlich... und das wo ich ein Freund des hässlichen bin. Naja ich erfreu mich am Anblick der Gabel, dies lenkt mich vom gruseligen Rahmengeflecht ab.

:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich trau mich schon kaum noch in diesen Thread reinzuschauen... die Angst schon wieder diese rollende Waschmaschine erblicken zu müssen sitzt tief.

:D

Italo - Kanadisch - mit der deutschen Waschmaschine nicht verwandt oder verschwägert :lol: und doch : beim Schleudergang im Schlammloch bleibt kein Auge und keine Hose trocken :daumen:

So, gebrauchsfertig!

Bike wurde wieder instand gesetzt. Lager neu abgeschmiert und eingesellt, bzw. an den Naben teilweise getauscht. Bremsen und Antrieb überholt. Lenker umgedreht, man wird ja nicht jünger!

Somit steht einem Sommer in der Stadt nichts mehr im Wege!

So, gebrauchsfertig!

Bike wurde wieder instand gesetzt. Lager neu abgeschmiert und eingesellt, bzw. an den Naben teilweise getauscht. Bremsen und Antrieb überholt. Lenker umgedreht, man wird ja nicht jünger!

In dem unteren Bild sieht man gut, was ich mit der Steifigkeit meinte: Steg zwischen den Kettenstreben und am Sattelrohr schön verschweißt. Die späteren Modelle hatten das meines Wissens nicht mehr, kann das einer bestätigen?

Hmm! Also seitlich ist der Rahmen ziehmlich weich, vergleicht man diesen mit einem Diamantrahmen.
Ob der Steh hinter dem Sattelrohr wirklich viel ausmacht? Wäre mal interessant, zwei verschiedene Stahlrahmen mal mit, mal ohne zu vergleichen.

So, gebrauchsfertig!

Stadt ??? - So ein feines Teil ziehts in die geöffnete Natur wo sein natürliches Habitat ist :D

Gleich einsaun solang´s draussen noch Schlammig ist :bier:

Zuletzt bearbeitet:
@Alexus7 den ersten richtige Auslauf wird es in den Isarauen zum Aumeister Biergarten bekommen. :-)

Da freut sich das Bike nach Jahren abgestandener Kellerluft auf frischen Biergartenduft und der Fahrer auf die neidvollen Blicke wegen dem extremen Retrobike!
Darauf dann natürlich ein Radler mit Brotzeit!

Na denn Prost :bier:
Scheint ja da vom Satelliten aus gesehen ganz moderat zu sein , hab mir heut die heimischen Isarauen gegeben zum Glück mit nem modernen Hardtail , alles unterspühlt , viel ausgewaschenes lockeres Geröll , an nem Umgestürzten Baum war dann Schulz - leider bei ca. 40 cm Wassertiefe absteigen :aufreg:etwa 4 Kilometer vor dem Bier - Fahrer leer , Schuhe voll :lol:

Gruß Alex !!!

Zurück