Der "Elevated Chainstay" Thread ...

Oh, den Thread kannte ich ja noch gar nicht :eek:

Gleich mal ein wenig durchstöbert :D Hier weden echt einige schöne Räder gezeigt; Klasse :daumen:

Ein Bild kann/möchte ich gerne beisteuern:

Stets gute Fahrt@All
IHateRain

...und man könnte mit den richtigen Ausfallern/EBB ohne irgendwelche sonstigen Sperenzchen 'nen Gates Drive montieren.

Genau das schwebt mir als nächstes Projekt vor. Einen ECS-Rahmen kombiniert mit einer SRAM Automatix und einem wie auch immer gearteten Riemenspanner eine Stadtrakete zu bauen. Evtl. mit Rennradlenker...

Bitte nicht hauen :D

Moin, Jungs!
Ich bin neu hier und wurde gerade auf den ECS-Thread hingewiesen, da ich seit kurzem Besitzer dieses Nishiki Maniac bin und einen eigenen Thread dafür aufgemacht habe. Schauts euch doch mal an:) Wer Infos zum Rad hat: Gerne her damit, ich weiß so gut wie nichts (bis eben nichtmal, was elevated chainstay ist... Mehr Bilder gibts in meinem Album.
Grüße aus Hamburg!
-neverisforever

Anhänge

• 2013-10-30-861klein.jpg
    2013-10-30-861klein.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
@tofino73 und @dizco:
Dank fürs Verlinken und fürs Lob...
Wenn ihr so weiter macht behalt ich das Ding noch - fährt sich übrigens viel besser als es die kurzen ECSs vermuten lassen!
Gruß,
Dietrich

Schlechtes Handybild, aber man erkennt um was es geht. Habe mein violettes Pinnacle vom Bling-Bling befreit und nun muss halt das Marone dafür herhalten. Farbtöne schlagen sich auf dem Photo schlimmer als in echt. Silberne Stütze und anderer Vorbau müssen noch besorgt werden...

Silberne Stütze und n silberner ATAC. Den hatten die meistens verbaut. Ansonsten würde ich konsequent silber aufbauen und den Rahmen wirken lassen. Pörpel sieht Schei$$e aus ...

Ich überlege grundsätzlich wie ich den Paintjob finden soll ...

Moin, Jungs!
Ich bin neu hier und wurde gerade auf den ECS-Thread hingewiesen, da ich seit kurzem Besitzer dieses Nishiki Maniac bin und einen eigenen Thread dafür aufgemacht habe. Schauts euch doch mal an:) Wer Infos zum Rad hat: Gerne her damit, ich weiß so gut wie nichts (bis eben nichtmal, was elevated chainstay ist... Mehr Bilder gibts in meinem Album.
Grüße aus Hamburg!
-neverisforever

Hat Rose Anfang der 90er vertrieben.

@John F: Danke für den Tipp, die Fährte hatte ich auch schon im Thread zu meinem Rad bekommen.
Hat zufällig irgendjemand je diesen Rahmen bei Rose gesehen? Ich find einfach nix raus... Alle Kataloge zeigen immer Ariel/Alien/Pinnacle, aber kein Maniac... Kanns sein, dass dieses Modell nur für den europäischen markt oder sogar nur für Rose so gebaut wurde?!

Ich finde es mit den Pörpel-Teilen perfekt. Die Kurbel ist noch ein bisschen 'nackig', mach da doch noch n paar Schrauben dran...
N dicker Vorbau und silberne Stütze und gut is.

Schlechtes Handybild, aber man erkennt um was es geht. Habe mein violettes Pinnacle vom Bling-Bling befreit und nun muss halt das Marone dafür herhalten. Farbtöne schlagen sich auf dem Photo schlimmer als in echt. Silberne Stütze und anderer Vorbau müssen noch besorgt werden...

Mh, ich find' die lila-Teile too much, da kommt der schöne Rahmen nicht mehr so richtig zur Geltung, der sollte aber der Eyecatcher bleiben.

Grüße
Chris

Zurück