Der "Elevated Chainstay" Thread ...

Hallöchen ,
den Orangenen Centurion - Rahmen samt Gabel hab ich auch noch im Keller , kannst du mir bitte sagen was für ne Sattelstütze da rein kommt , irgendwas zwischen 29,2 und 29,4 schätze ich , genau kann ichs aber mit der vorhandenen Messtechnik nicht bestimmen :(

Danke !!!

Sind 29,4 ;)

Auch nen Elavator hat mal nen Platten... :D
yxs1dhlqwhhj.jpg

wenn ich das grüne Elevator so sehe.... :mad:
so eins hatte mir mal jemand als Sammlerrad verkauft.

Ein tolles Foto als Totalaufnahme war dabei... den Schrecken bekam man dann aus der Nähe...
Naja, läßt sich alles richten aber trotzdem :rolleyes:

Ansonsten ist das Rad vom Rahmen sehr sportlich gestreckt ausglegt - vielleicht wars auch einfach einen Tick zu groß ;)

Anhänge

• IMG_3747.jpg
    IMG_3747.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_3718.jpg
    IMG_3718.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_3728.jpg
    IMG_3728.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 124
  • Centurion-Elevator-Auktionsfoto-17-05-09.JPG
    Centurion-Elevator-Auktionsfoto-17-05-09.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_3721.jpg
    IMG_3721.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 121
Der Vorbau dürfte original sein. Schau mal unter #663 und #713 .
Genial finde ich die Umlenkung für den Umwerfer. Warum nimmt man nicht die dafür vorgesehene Schraube 2 cm weiter unten? Selig sind die Blinden, denn sie werden das Himmelreich sehen.

Anbei mal ein Foto von einem Elevator (was mal durch meine Hände gegangen ist) mit originalem Lenker, da sieht man schon an der Farbe dass der passt.

Ja, das obige ist echt übel - hab da noch megr gruselige Fotos von - alles Sachen die man mit Austausch und arbeit beheben kann aber warum das als Sammlerrad angepriesen wurde!? War eher ne verranzte Alltagsgurke.

Daher anbei mal nette Fotos und ein paar Infos. Habe von dem Rad auch noch eine Rechnung gehabt über 1900.- DM im Jahr 1991

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hier auf den Fotos geht das wieder, liegt wohl am Betrachtungswinkel das der oben so komisch ausgeschaut hat.

das sind zwei verschiedene Räder;)
anbei wieder Bilder des Grauens aber eigentlich gehören die hier nicht rein ;)

Anhänge

• IMG_3741.jpg
    IMG_3741.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_3752.jpg
    IMG_3752.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_3730.jpg
    IMG_3730.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_3727.jpg
    IMG_3727.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_3725.jpg
    IMG_3725.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Cool! Kann mich auch noch erinnern, dass der Lenker die Farbe von der Gabel hatte. Hab aber relativ bald, ich glaub sogar noch im ersten Jahr den Lenker gegen den von Corratec getauscht habe. Das Bild mit dem Pedal läßt auch schmerzliche Erfahrungen aufkommen. Nach ein oder zwei Monaten hab ich die Abdeckung des Kugellagers am Pedal verloren und fast gleichzeitig ist das das Lager über den Jordan, bzw. bei mir wars der Inn gegangen und ich durfte große Teile schieben. Aber trotzdem eine geile Zeit, wenn man von den unsäglichen Klamotten absieht. Ich sag nur Riff Raff!

Nachtrag: Hand auf Herz! Hattet Ihr auch alle Farmer John als Hinterreifen und Farmer Johns Cousin vorne?
Mein Gott war der Farmen John ein beschissener Hinterreifen, bis auf kilometerlange Bremsspuren konnte man mit dem wirklich nichts machen.

Besserung gabs dann erst mit dem Psyche und den Z-max.

Aber trotzdem sind wir alles gefahren. Eigentlich gab es keine Treppe oder keinen Trail, der nicht vor uns sicher war. Und wenn es nicht mehr weiter ging, wurde das Rad einfach geschleppt. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Bei gefühlten 16 Kilo! Ist der Centurion-Rahmen eigentlich hohl?

Nichts desto trotz, möchte ich die verrückten 90er nicht missen und bin jetzt extrem stolz, dass in der Garage noch immer mein Elevator fahrbereit steht.

als ich letztens mal mit meinem 6000er Trek im Harz unterwegs war und an einer Hütte eine kleine Mahlzeit zu mir nahm und ich dabei mal die bikergruppe neben mir betrachtete war das so wies vor 20 Jahren war auch deutlich Zweckmäßiger.... Ich weiß gar nicht wieviel Tonnen von Material und Ausrüstungsgegenständen die mitgeschleppt haben... Schuhe, Socken, Shirt, Jacke, Helme, Brillen, Camelbags, GPS Dinger, Rucksäcke für minimum 150.- Tacken das Stück und die bikes mit Federn die fast unzählbar waren....Merkt man da eigentlich noch das man im Wald fährt??? Und letztendlich traf ich sie einige Zeit später mit meinem "ollen" starrgegabelten Trek, Jeanshose und vom Fahrtwind zerzausten Haaren am Ziel vieler Radbegeisterter wieder.... schon lustig... ich sag mal, man kanns treiben und man kanns übertreiben, klar machen manche technischen Fortschritte Sinn und haben klar ihre Berechtigung, keine Frage, aber was hier manchmal durch den Harz fährt ist schon fast lächerlich....:lol:

Nachtrag: Hand auf Herz! Hattet Ihr auch alle Farmer John als Hinterreifen und Farmer Johns Cousin vorne?
Negativ, auf meinem Elevator waren damals immer nur Pannaracer Smoke druff...
Und im Winter für die Touren,oft Schneeketten.:D

Nichts desto trotz, möchte ich die verrückten 90er nicht missen
Neee auf keinen Fall, das war so derbe manchmal!:lol:

und bin jetzt extrem stolz, dass in der Garage noch immer mein Elevator fahrbereit steht.
Dito!!!:daumen::daumen::daumen::i2:

Hallo Leute,

dann möchte ich doch zum Thema ECS mal was beitragen.
Sollte eigentlich mein Winterbike sein... . Jetzt wo´s fertig ist bin ich am überlegen, ob es nicht zu schade ist.
Komplett original gemäß Katalog wieder hergerichtet (bis auf die Barends).

Mfg
Henrik

PS: Der Hintergrund könnte besser sein - ich weiß...

Anhänge

• 20131121_220432.jpg
    20131121_220432.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 113
Das SBIKE ist schon ein großer Rahmen mit Mitte - Ende von 54cm.
Aber ich bin auch 1,90 m groß.

War das Corratec zum Verkauf bei Ebay-Kleinanzeigen?
Habe ein ähnliches dort gesehen in Hannover :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Das SBIKE ist schon ein großer Rahmen mit Mitte - Ende von 54cm.
Aber ich bin auch 1,90 m groß.

War das Corratec zum Verkauf bei Ebay-Kleinanzeigen?
Habe ein ähnliches dort gesehen in Hannover :confused:

Jo - war die Basis noch so tot...
Mit Teilen aus meinem Fundus und nem linken Schalthebel, der hoffentlich bald kommt (hier im Forum gekauft), ist´s bald komplett fertig.:)

Zurück