Der "Elevated Chainstay" Thread ...

Hallo ECS Lovers
hab nen ECS Rahmen bekommen, aber leider wusste der VerkĂ€ufer nicht den Hersteller/Marke da der wohl schon mal ĂŒberlackiert wurde. Ist ein Stahlrahmen - auffĂ€llig ist das konisch verlaufende Rohr zum Hinterbau. Vielleicht hat jemand ne Ahnung damit ich den in den richtigen Farben/Decals wieder restaurieren und auf die Strasse bringen kann. Besten Dank im Voraus. ;-)
939a9ad4-695e-4559-b7c0-469e87bf8bdf.jpeg
 
Alu ist nicht meins, RM Experience schon. Also wurde das "kurzerhand" aus Stahl gebaut. (K-) ein Rocky Mountain. Darf hier wohl wegen des "Reinheitsgebotes" eigentlich nicht gezeigt werden. Evtl. kann aber auch jemand die Begeisterung nachvollziehen. Da steckt viel Enthusiasmus drin. 8,9kg.
PS: Aus Ti hat es bisher nicht geklappt.
IMG_7047.jpeg


Auch sehr schön, die "Kreuzung"
Experience RL Kreuzung.jpeg
 

AnhÀnge

  • IMG_7051.jpeg
    IMG_7051.jpeg
    680,9 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_7052.jpeg
    IMG_7052.jpeg
    613,4 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_7316.jpeg
    IMG_7316.jpeg
    231,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_7317.jpeg
    IMG_7317.jpeg
    207,6 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_7318.jpeg
    IMG_7318.jpeg
    255,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_7319.jpeg
    IMG_7319.jpeg
    359,5 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ECS Lovers
hab nen ECS Rahmen bekommen, aber leider wusste der VerkĂ€ufer nicht den Hersteller/Marke da der wohl schon mal ĂŒberlackiert wurde. Ist ein Stahlrahmen - auffĂ€llig ist das konisch verlaufende Rohr zum Hinterbau. Vielleicht hat jemand ne Ahnung damit ich den in den richtigen Farben/Decals wieder restaurieren und auf die Strasse bringen kann. Besten Dank im Voraus. ;-) Anhang anzeigen 1845239
Hallo Gemeinde - ich wÀrme es nochmals auf da kein Hinweis bisher kam. WÀre cool hier Licht in die Sache zu bringen. Nochmals vielen Dank im Voraus. ;-)
 
Hallo Gemeinde - ich wÀrme es nochmals auf da kein Hinweis bisher kam. WÀre cool hier Licht in die Sache zu bringen. Nochmals vielen Dank im Voraus. ;-)
... ein paar Merkmale Deines Rahmens, wie ZugfĂŒhrung unterm Oberrohr, komisch ovalisierte Rohre, Ausfallenden
1705162273166.png

... finden sich auch beim Cycletech Aspen von 1992 wieder :ka:
BIKE 199201 Cycletech ECS.jpg


Viel Spaß mit dem Rahmen wĂŒnscht
kalihalde
 
... ein paar Merkmale Deines Rahmens, wie ZugfĂŒhrung unterm Oberrohr, komisch ovalisierte Rohre, Ausfallenden
Anhang anzeigen 1846739
... finden sich auch beim Cycletech Aspen von 1992 wieder :ka:
Anhang anzeigen 1846740

Viel Spaß mit dem Rahmen wĂŒnscht
kalihalde
Coooool - du hast mir sehr geholfen. Das Farbschema gibt doch glatt die Vorlage fĂŒr die Überarbeitung. einen Satz Decals mĂŒsste ja auch aufzutreiben sein. Ich stell bezeiten dann das fertige Rad wieder ein. Besten Dank.
 
...finde den Laufradsatz eher deplatziert.


zum Bild 2

Wenn der "normale LRS " jetzt noch in silber wĂ€re dann wĂŒrde er besser zum Rahmen passen.
Ansonsten ist das ja eher ein Youngtimer Aufbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Kenstone Geronimo von 1991 (?) habe ich vor 2 Wochen in einem benutzten aber einigermaßen guten Zustand in der NĂ€he abgeholt.
Der alte Vorbau war schrecklich steil. Alle Lager waren dreckig und liefen nicht mehr gut. Nachdem gestern nun die letzten fehlenden Teile kamen habe ich noch alles zusammengebaut. Schaltung muss noch eingestellt werden und dann gehts auf die Piste. Sackschweres Teil 😅
Ich konnte auch endlich mal die Cable Hanger von Ken Bike verbauen ✌
Liebe GrĂŒĂŸe und allen ein schönes Osterwochenende
Manuel
IMG_2201.jpeg
 

AnhÀnge

  • IMG_2202.jpeg
    IMG_2202.jpeg
    363,6 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_2204.jpeg
    IMG_2204.jpeg
    238,9 KB · Aufrufe: 21
ZurĂŒck
Oben Unten