der "Eure Werkstatt" Thread

Mag und ein wig Gerät ist natürlich die bessere Lösung. Aber wenn nur eins ist mag mit lift arc der bessere Kompromiss als wig mit Elektrode
 
das kommt drauf an, ob man Schweißen kann...

Gute E-Hand Schweißer zaubern dir Nähte, da kommt eine MAG Anlage weder in Geschwindigkeit noch Nahtgüte hinterher. Für feinere Sachen, Edelstahl und Alu dann den WIG Brenner angeschlossen und du hast 90% aller Anwendungen abgedeckt.
 
Ich habe meinen Bikebastelkeller mit einer Fototapete aufgehübscht.

20210813_02.jpg
 
Nach vielen Monaten des Chaos pur, habe ich es endlich geschafft die Drehe fertig zu bekommen und aufzuräumen:

51365369356_8aedab0e32_b.jpg


51364614172_4909419c67_b.jpg


Dank 3d Drucker habe ich jetzt eine neue Organisation an der Fräse und Material für das nächste Projekt: Rahmenlehre Version 3.1

51367890416_ed629f7405_b.jpg


51366380210_578c12507b_b.jpg

Jetzt muss ich nur noch abends dennArs h hoch bekommen das wirklich um zu setzten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ex Profi trifft’s eher aber da war nicht so viel Platz und große Maschinen. Jetzt da es nur noch Hobby is eskaliert es so vor sich hin. Und daher ist es auch meist eher unordentlich, da aufräumen von der bastelzeit abgeht. Vorallem finde ich nach dem aufräumen nix mehr :D fest nach dem Motto, die ganze zweit lag es nervig im Weg, wo zur Hölle ist es jetzt???
 
Wenn die Frau anruft und bspw. nach einer Batterie sucht, kann ich meist auch genauer sagen, wo ich zuletzt auf dem Boden eine unter den Schrank hab abhauen sehen, als den korrekten Lagerort wiederzugeben.
Das hat schon für den ein oder anderen amüsanten Moment gesorgt.
 
Ex Profi trifft’s eher aber da war nicht so viel Platz und große Maschinen. Jetzt da es nur noch Hobby is eskaliert es so vor sich hin. Und daher ist es auch meist eher unordentlich, da aufräumen von der bastelzeit abgeht. Vorallem finde ich nach dem aufräumen nix mehr :D fest nach dem Motto, die ganze zweit lag es nervig im Weg, wo zur Hölle ist es jetzt???
Hi hi so geht es mir auch immer, nach dem aufräumen ist man nur noch am suchen.
 
Eher selten, die Lehre jetzt ist ne Auftragsarbeit. Ich habe auch noch nen Decaleur, den ich machen muss. Aber das ist Hobby und daher mache ich das nur, wenn dem Auftraggeber klar ist, dass ich ne ganze Weile dafür brauche.
Gerade bei den CNC Dingern, die sind alt da fällt mal was auch und dann muss ich das erst fixen oder ersetzen. Dann ist da auch noch Frau, Haus, Hund und Garten. Dazwischen muss man die wenige Freizeit aufteilen, die man hat.
 
Eher selten, die Lehre jetzt ist ne Auftragsarbeit. Ich habe auch noch nen Decaleur, den ich machen muss. Aber das ist Hobby und daher mache ich das nur, wenn dem Auftraggeber klar ist, dass ich ne ganze Weile dafür brauche.
Gerade bei den CNC Dingern, die sind alt da fällt mal was auch und dann muss ich das erst fixen oder ersetzen. Dann ist da auch noch Frau, Haus, Hund und Garten. Dazwischen muss man die wenige Freizeit aufteilen, die man hat.
Hört sich fair an !
 
Eher selten, die Lehre jetzt ist ne Auftragsarbeit. Ich habe auch noch nen Decaleur, den ich machen muss. Aber das ist Hobby und daher mache ich das nur, wenn dem Auftraggeber klar ist, dass ich ne ganze Weile dafür brauche.
Gerade bei den CNC Dingern, die sind alt da fällt mal was auch und dann muss ich das erst fixen oder ersetzen. Dann ist da auch noch Frau, Haus, Hund und Garten. Dazwischen muss man die wenige Freizeit aufteilen, die man hat.
gut zu wissen...
 
Das sind übriges so Gründe warum es gerne mal länger dauert:

51407669622_0a3656e02a_b.jpg


beim letzten Teil hat es links die Abdeckung zerlegt und vorne die Schürze ebenfalls, was man nicht sieht, ist, dass es auch noch eine Druckluftleitung erlegt hat. Die wollte ich nicht prophylaktisch tauschen, weil man da so beschissen ran kommt, jetzt muss ich da wohl ran. AUßerdem überlegen wie ich die Schürze flicke und die Abdeckung ausbauen und richten.
 
So dann zeig ich auch mal meine beiden Werkstätten. Die Fahrradwerkstatt will mal fertig gemacht werden und vor allem aufgeräumt. Die Schrauberhalle für die vierrädrigen Fahrzeuge habe ich mit 3 Freunden eingerichtet. Für Metallarbeiten gehe ich zwei Tore weiter und hab da einen Kollegen sitzen bei dem ich an die cnc darf und drehmaschine, Schweißgeräte, sandstrahlbox und halt was man noch so braucht für Metall

@Rennofen ich hab noch einen Wagen für sk40 Aufnahmen zu lagern, kannst dich gerne melden wenn du Interesse hast
 

Anhänge

  • IMG_20210902_182405.jpg
    IMG_20210902_182405.jpg
    431,6 KB · Aufrufe: 382
  • IMG_20210902_182352.jpg
    IMG_20210902_182352.jpg
    372,2 KB · Aufrufe: 382
  • IMG_20210902_163453.jpg
    IMG_20210902_163453.jpg
    314 KB · Aufrufe: 381
So dann zeig ich auch mal meine beiden Werkstätten. Die Fahrradwerkstatt will mal fertig gemacht werden und vor allem aufgeräumt. Die Schrauberhalle für die vierrädrigen Fahrzeuge habe ich mit 3 Freunden eingerichtet. Für Metallarbeiten gehe ich zwei Tore weiter und hab da einen Kollegen sitzen bei dem ich an die cnc darf und drehmaschine, Schweißgeräte, sandstrahlbox und halt was man noch so braucht für Metall

@Rennofen ich hab noch einen Wagen für sk40 Aufnahmen zu lagern, kannst dich gerne melden wenn du Interesse hast
Sauber wie die Parktool Schlüssel so da hängen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten