der "Eure Werkstatt" Thread

Junge 200w led 😳. Da wirst doch halb blind wenn man rein kommt und Licht an macht
Ach was, bei so einer großen Garage sind 200W nichts wobei ich denke das alles zusammen 200W ergibt. Wichtiger sind die Lumen denke ich, aber echt gesagt mir ist es egal wieviel Watt es hat, wichtig ist das es richtig hell sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AufgerÀumt!


20231223_112128.jpg


Zumindest links. Rechts... ist eine andere neverending Story.

20231223_112223.jpg
 
Ja sowas interessiert mich auch. MĂŒsste aber wegklappbar sein.

Wie hast du den MontagestÀnder an der Decke montiert?
sowas wĂŒrde ich auch gerne in meinen Keller machen


gruß
Jonas
Hi!
Ich habe das bei mir so implementiert:
81rCDeJygQL._AC_SL1500_.jpg

51NQYAEjzaL._AC_SL1500_.jpg


716n9nRFSzL._AC_SL1500_.jpg



Diese Konstruktion funktioniert so gut bei mir, dass ich habe entschieden das als Produkt anzubieten. Der MontagestÀnder ist auf Amazon erhÀltlich. Bei Interesse kann ich den Link verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den BeitrÀgen hier werde ich sehr neidisch.
Mein Werkzeug ist eine wilde Mischung vom Lidl Werkzeugkoffer zu einzelnen guten StĂŒcken. Das schlimme ist aber, dass es sich auf Keller und Garage in diverse Kisten und Schachteln verteilt.
Im Keller hÀtte ich Platz, RÀder die schmale Treppe herunter tragen ist aber eine Qual.
Die Garage dagegen ist ĂŒberfĂŒllt.
Kurzum, einen schönen festen Arbeitsplatz einrichten wird eher nichts. Leere Werkzeugkoffer scheinen mir teurer als gute Kombi-Angebote.
Hat jemand einen Tipp fĂŒr eine halbwegs mobile Lösung?
 
Bei den BeitrÀgen hier werde ich sehr neidisch.
Mein Werkzeug ist eine wilde Mischung vom Lidl Werkzeugkoffer zu einzelnen guten StĂŒcken. Das schlimme ist aber, dass es sich auf Keller und Garage in diverse Kisten und Schachteln verteilt.
Im Keller hÀtte ich Platz, RÀder die schmale Treppe herunter tragen ist aber eine Qual.
Die Garage dagegen ist ĂŒberfĂŒllt.
Kurzum, einen schönen festen Arbeitsplatz einrichten wird eher nichts. Leere Werkzeugkoffer scheinen mir teurer als gute Kombi-Angebote.
Hat jemand einen Tipp fĂŒr eine halbwegs mobile Lösung?
Kopf hoch, hat vermutlich bei den meisten von uns genau so angefangen...
Ich wĂŒrde erstmal alles was du hast zusammentragen, mir einen stabilen Koffer im Baumarkt mit mehr Platz als du aktuell brauchst besorgen und dann mit jedem neuen Projekt die jeweils notwendigen Werkzeuge in vernĂŒnftiger QualitĂ€t zukaufen.
Alles andere kommt dann wie von selbst... und ja, das ist durchaus auch eine Warnung 😉
 
Hat jemand einen Tipp fĂŒr eine halbwegs mobile Lösung?

Ich liebÀugele seit inzwischen einem Jahrzehnt mit dieser Box:

wisent-werkstattwagen-aufsatzbox

Die wird aber natĂŒrlich auch irre schwer, wenn komplett bestĂŒckt. Zudem komme ich in den Genuss, in der Garage einen ganzen Werkzeugwagen zu besitzen. Als mobile Lösung fĂŒr die 25 km davon entfernte Mietwohnung, den Urlaub, Bastelprojekte, etc. reicht mir eine gut bestĂŒckte Kiste "alter" Bauart mehr als aus:

Werkzeugkoffer
 
Ich liebÀugele seit inzwischen einem Jahrzehnt mit dieser Box:

wisent-werkstattwagen-aufsatzbox

Die wird aber natĂŒrlich auch irre schwer, wenn komplett bestĂŒckt. Zudem komme ich in den Genuss, in der Garage einen ganzen Werkzeugwagen zu besitzen. Als mobile Lösung fĂŒr die 25 km davon entfernte Mietwohnung, den Urlaub, Bastelprojekte, etc. reicht mir eine gut bestĂŒckte Kiste "alter" Bauart mehr als aus:

Werkzeugkoffer
Gab's vor ein paar Jahren bei Aldi Nord. Inklusive Werkstattwagen fĂŒr sagenhafte 50,-! Der sieht Ă€hnlich aus wie der Wisent Red, nur unten ist ein großes Fach. Die Klappe ist gleichzeitig eine Ablage fĂŒr leichte Teile. SchubkĂ€sten laufen sehr leicht. Als noch zwei dort standen und auf 35,- heruntergesetzt wurden, habe ich einen mitgenommen.
HĂ€tte nicht gedacht fĂŒr so wenig Geld QualitĂ€t zu bekommen. Das Teil ist stabil und wirklich gut verarbeitet.
 
Ist das nicht quasi das gleiche "Gelumpe" wie bei den gebrandeten China Böllern?
z.B. https://www.amazon.de/COSTWAY-Werks...0aaf28cd3&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&th=1

Der Unterbau, also ohne Aufsatz, hab ich auch. Mit Einhell Branding. Taugt fĂŒr meine Belange in der Garage 10x. Nutze ich fĂŒr alle gĂ€ngigen Tools und Bike Sachen, wie EntlĂŒftungskit, Spezialwerkzeug, Kettenöl, usw.

WĂ€r ich nicht so geizig gewesen, hĂ€tte ich mir einen Stier Werkstattwagen geholt. Die sind preislich noch i.O. und fĂŒr daheim super.
 
Bei den BeitrÀgen hier werde ich sehr neidisch.
Mein Werkzeug ist eine wilde Mischung vom Lidl Werkzeugkoffer zu einzelnen guten StĂŒcken. Das schlimme ist aber, dass es sich auf Keller und Garage in diverse Kisten und Schachteln verteilt.
Im Keller hÀtte ich Platz, RÀder die schmale Treppe herunter tragen ist aber eine Qual.
Die Garage dagegen ist ĂŒberfĂŒllt.
Kurzum, einen schönen festen Arbeitsplatz einrichten wird eher nichts. Leere Werkzeugkoffer scheinen mir teurer als gute Kombi-Angebote.
Hat jemand einen Tipp fĂŒr eine halbwegs mobile Lösung?
Sachen aus der Garage in den Keller rÀumen?
Soviel Platz braucht man zum nötigen schrauben gar nicht. MontagestĂ€nder sind eingeklappt sehr platzsparend, und als ArbeitsflĂ€che/ Werktisch reicht 1m Breite fĂŒr das meiste völlig aus.
Sollte es aber mehr Richtung Hobby gehen, also auch mal ein neues Rad aufbauen etc. Stimme ich meinen Vorrednern zu. Ausmisten was das Zeug hÀlt, dann fÀllt es auch nicht schwer neuen "Mist" anzuschaffen 8-)
 
Ich bin auch gerade am ausmisten in meiner Garage. Denn zukĂŒnftig brauche ich dort Platz zum am Bike schrauben. Das mache ich eusserst ungern in der Metallwerkstatt.
Nun suche ich auch noch einen Werkstattwagen wo ich alles Bikespezifische unterbringen kann.
 
ZurĂŒck
Oben Unten