der "Eure Werkstatt" Thread

Mit diesem Bike bin ich sehr zufrieden und möchte es auch nicht allzu bald austauschen- warte aber schon was sich bei Shimano in der 12-fach Gruppe tun wird.- Wird aber sicher noch bis 2020 dauern- dann kommt's aufs Budget an.- Und für Schutzbleche bin ich in Wirklichkeit ebenfalls nicht- die werden aber gebraucht, da ich immer und bei jedem Wetter unterwegs bin.

Zudem dachte ich es geht um die Werkstatt...- die hat noch keiner kommentiert...

Anhang anzeigen 685419
Für eventuelle Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen. :)

In diesem Forum sind Bike-Freaks unterwegs, von daher ist die Aussage zum Bike schon verständlich. Aber hier geht es ja um die Werkstatt.

Ich finde Deine ganz nice.

Was mir persönlich fehlt ist das "Bike-Flair" (Poster, Banner etc.). Dies ist aber Geschmackssache.

Empfehlen würde ich Dir einen „homogenen“ Untergrund. Damit meine ich einen Anstrich oder PVC-Belag. Ich habe bei mir PVC-Dielenboden reingelegt. Somit wird der Raum sehr wohnlich. Des Weiteren gehen zu Boden gefallen Teile nicht so schnell kaputt.

Mit LED-Streifen bekommste dann noch ne nette Atmosphäre.

Beste Grüße
Fekko

Hab über dem Schrank einen FOX- Banner hängen. Viel mehr Accessories sind aber platztechnisch leider nicht möglich da meine Werkstatt sehr viele Türen hat.- Wie hättest du dir die LED- Streifen ungefähr vorgestellt?- Klingt verlockend...

Zuletzt bearbeitet:
Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Eine günstige Möglichkeit: LED-Streifen kaufen, ein beliebiges Profil an die Wand (L / T), den Streifen dahinter kleben und fertig ist die indirekte Wandbeleuchtung. Google einfach mal "LDE Wandbeleuchtung". Da bekommst jedenfalls Ideen.

Ich meinte damit, wo sie dir geschmacklich am besten gefallen würden.- Soll ja für die anderen auch toll ausschauen und selber- wenn man die Werkstatt jeden Tag ein paar mal sieht, achtet man da nicht so sehr darauf.
Bin schon gespannt... :-)

Jungs die Beleuchtung soll doch nur für die Stimmung sein...Mann ist ja des öfteren auch mal länger in der Werkstatt und lässt den Tag mit einem Bier ausklingen. Das bei Neon Licht kommt nicht so gut...

Meine Werkstatt-Installation:
Dreifachstecker an Neonröhre an Dreifachstecker an Neonröhre an (...) an Steckdose.

Vorteil: Ein Stecker in die Wand, Licht leuchtet und man hat überall Strom.
Nachteil: Darf kein Elektriker sehen ;-)

Notfallbeleutung
587F129C-A2A2-4078-B812-802FB31CB16F.jpeg

Anhänge

• 587F129C-A2A2-4078-B812-802FB31CB16F.jpeg
    587F129C-A2A2-4078-B812-802FB31CB16F.jpeg
    381,9 KB · Aufrufe: 295
Meine " Werkstatt" ist leider der radschuppen des ganzen Hauses und hat keinen Strom.
Ich behelfe mir mit zwei billig China Lampen, die eine davon mit Riesen Akku, als indirekte Beleuchtung, die andere als stirnlampe. Strom rein legen geht nicht.

Hat jemand noch eine andere Idee für solche Bedingungen?

Zurück