der "Eure Werkstatt" Thread

@Bergaufbremser Ja da bin ich auch, war da nur schon länger nicht mehr wirklich aktiv.
@Anti1 ne ist nen älteres Bild von der Werkstatt hinten ;-) momentan ist es mir da zu kalt zum Aufräumen...
Muss jetzt erst mal wieder im Haus weiter machen, dann kommt wieder ein Stück Werkstatt dran.
 
Lese den Thread schon ein Gutes Jahr mit, und mind. genauso lange plane ich meine eigene kleine Werkstatt.

Zuerst war ausmisten im Keller angesagt, um Platz zu schaffen, obwohl ich damit demnächst wieder anfangen könnte.

Dann kam die Planung für eine Werkbank dran (Höhe, Tiefe, Breite), und letztendlich die Umsetzung.

Als der Sommer kam, hatte ich mir dann vorerst eine schaffenspause gegönnt, um nun am letzten Tag des Jahres 2018 weitere Teile zu besorgen.
Diesmal sollte die Werkzeugwand fertig werden.

Die Platte mit der Verlattung war schnell montiert, fand ich aber etwas fad.
So kam ich auf eine Lackierung in "Frühlingsgrün" und dem Stoneman-Logo.
Heute dann an der Kellerbetonwand montiert, und fertig.

Kommende Tage werde ich dann das Werkzeug auf der Wand anbringen, und ein Unterboden für die Bank fehlt auch noch.
 

Anhänge

  • IMG_20190104_160700.jpg
    IMG_20190104_160700.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 189
  • IMG_20190104_160710.jpg
    IMG_20190104_160710.jpg
    3 MB · Aufrufe: 231
  • IMG_20190131_204147.jpg
    IMG_20190131_204147.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 224
  • IMG_20190131_204153.jpg
    IMG_20190131_204153.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 311
Klein aber mein
Aus Platzmangel steht mir nur ein kleiner Raum zu Verfügung.
Muss halt für alles rund ums Haus herhalten.
Zur Not wird dann halt in die Garage oder nach Draussen (wenn's wärmer ist) ausgewichen.
Wenn es die Zeit mal zulässt möchte ich noch etwas Farbe ins Spiel bringen ,bin aber schon ganz froh was aus der modernden Stromlosen Rumpelkammer würde
20190210_105847.jpg
20190210_105906.jpg
20190210_105912.jpg
20190210_105918.jpg
 

Anhänge

  • 20190210_105918.jpg
    20190210_105918.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 416
  • 20190210_105912.jpg
    20190210_105912.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 421
  • 20190210_105847.jpg
    20190210_105847.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 499
  • 20190210_105906.jpg
    20190210_105906.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 488
Klein aber mein
Aus Platzmangel steht mir nur ein kleiner Raum zu Verfügung.
Muss halt für alles rund ums Haus herhalten.
Zur Not wird dann halt in die Garage oder nach Draussen (wenn's wärmer ist) ausgewichen.
Wenn es die Zeit mal zulässt möchte ich noch etwas Farbe ins Spiel bringen ,bin aber schon ganz froh was aus der modernden Stromlosen Rumpelkammer würde
Anhang anzeigen 825014
Anhang anzeigen 825016
Anhang anzeigen 825011
Anhang anzeigen 825009

Sieht doch gut aus, sehr ordentlich :daumen: schickes Sortiment an elektrischen Maschinen auch!

BTW: wo ich auch da wieder so eine Rolle mit Einmaltüchern sehe, sowas fehlt mir echt noch, da bin ich neidisch..... würde nur gerne eine alte Motorradschwinge, die ich noch habe, als Halterung nehmen. Allerdings würden da nur Rollen mit max. 20 cm "Achsdurchmesser" rein passen. Habe leider noch nichts passendes gefunden. Hat jemand einen Tipp?
 
Ganz einfach ne Gewindestange rein und gut ist so habe ich das ganze gelöst selbst mein Reifen Sortiment hängt so unter der Werkbank bin aber auch grad am umbauen Bilder folgen
 
Ganz einfach ne Gewindestange rein und gut ist so habe ich das ganze gelöst selbst mein Reifen Sortiment hängt so unter der Werkbank bin aber auch grad am umbauen Bilder folgen

Sorry, habe mich unklar ausgedrückt. Für den Bau der Halterung habe ich schon einen Plan. Mein Problem ist, dass die Rollen die man so kaufen kann meist eher so 30 cm oder sogar noch breiter sind. So wie auch die auf dem Bild. Ich suche also nach schmaleren Rollen.... Gibt es da was?
 
Sorry, habe mich unklar ausgedrückt. Für den Bau der Halterung habe ich schon einen Plan. Mein Problem ist, dass die Rollen die man so kaufen kann meist eher so 30 cm oder sogar noch breiter sind. So wie auch die auf dem Bild. Ich suche also nach schmaleren Rollen.... Gibt es da was?

Klopapier? :winken::daumen:
Schuigung, ist nicht hilfreich, ich konnte aber nicht anders... :lol:

Klassische Küchenrolle etvl., vielleicht gibt´s da für die Gastro welche mit mehr Papier drauf. :ka:
 
Klopapier? :winken::daumen:
Schuigung, ist nicht hilfreich, ich konnte aber nicht anders... :lol:

Klassische Küchenrolle etvl., vielleicht gibt´s da für die Gastro welche mit mehr Papier drauf. :ka:

:lol:;)

Hatte auch schon an Klopapier gedacht. Aber ist etwas sehr schmal. Vor allem stört die Perforation alle paar Zentimeter. Man will ja ach mal längerer Stücke haben. Das gleiche Problem hätte man bei Küchenrolle.

Wenn es in dem komischen Maß was ich brauche nichts gibt, ist auch nicht so wild. Dann nehme ich die Standard Rollen und benutze die Schwinge für was anderes.... Kam mir nur als erste Idee in den Sinn. Und ich dachte ich frag mal hier nach, ob jemand ne Idee/ Tipp hat
 
@ KlausR79: Danke für den Tipp, sieht vielversprechend aus!

@ Ximi: Danke für den Hinweis! Ist alles andere als egal. Das innenabrollend bedeutet ja, dass der Anfang innen ist und man von innen raus zieht. Das lässt sich also gar nicht abrollen. Wäre fasst schief gegangen ;)

Papiertuchrolle.png


@ alle: Danke für die Kommentare, Tipps und Anregungen!!
 

Anhänge

  • Papiertuchrolle.png
    Papiertuchrolle.png
    44,5 KB · Aufrufe: 773
Warum nicht die Schwinge hinten auftrennen und verbreitern? Diese einmalige Arbeit würde ich einer Spezialrolle vorziehen.

Ich habe mir auch was selber gebaut damit ich Küchenrollen benutzen kann. Hat sich bewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal wieder umgebaut Halterung für putzrolle und Reifen Sortiment unter den Tisch! Nun müssen nur noch die ganzen leeren Kartons verschwinden die sich so angesammelt haben.
 
Warum nicht die Schwinge hinten auftrennen und verbreitern? Diese einmalige Arbeit würde ich einer Spezialrolle vorziehen.

Ich habe mir auch was selber gebaut damit ich Küchenrollen benutzen kann. Hat sich bewährt.

Da würde ich dann eher zur Standard Rolle greifen, eine passende Halterung mit kaufen und die Schwinge für irgendwas anderes verwenden. Auch wenn die Arbeit einmalig wäre, wäre sie mir zu aufwendig mit auseinander flexen und wieder schweißen. Mal abgesehen davon, dass ich es nicht kann :):)
 
Ich bin gerade nachm Hausbau dabei meine Werkstatt einzurichten.
Dazu habe ich zwei sehr schöne Werkbänke aus einer Azubiwerkstatt erstehen können.

Nun mein "Problem":
Die Werkbänke haben Lochwände mit 10x10mm Vierkantlöchern und 15mm/30mm Lochabstand. Klingt banal aber ich finde einfach keine passenden Haken für diese Lochwände. Eurolochung hat 38mm Abstand, in 30mm gibts nur Rundlochhaken die bei der Vierkantlochung natürlich nicht halten.
Hat jemand einen Tip? Bin kurz davor mir eine Wand mit Eurolochung zuzulegen.
 
Zurück
Oben Unten