der "Eure Werkstatt" Thread

Da kann ich mit meinen Chaosschubladen nicht mithalten :lol: Ich weiss zwar wo was ist, aber ich habe keine so schönen Einsätze.
Aber irgendwann...............
 
Da kann ich mit meinen Chaosschubladen nicht mithalten :lol: Ich weiss zwar wo was ist, aber ich habe keine so schönen Einsätze.
Aber irgendwann...............

Wie du sagst, du weißt wo was ist auf das kommt es an.. :daumen:
Aber im vergleich zu früher habe ich mir durch die ganze Geschichte ziemlich das Leben erleichtert, gilt auch für meine Pflegeprodukte, Tücher einfach alles was ich in der Garage hab und nutze.
Muss nicht mehr suchen8-)
 
Das schöne an solchen Einsätzen ist meiner Meinung nach, dass man gleich sieht wenn was fehlt.
Gerade wenn die Werkstatt eine WG ist wie bei mir hat das schon Vorteile.
Auch wenn es meistens gar nicht mein Werkstatt-Buddy ist der was nimmt, sondern ein anderer. Das ist aber kein Problem, da immer alles zurück kommt. Oft bekomme ich es nicht mal mit das er sich eine Zange ausgelehnt hat. :rolleyes:8-)
 
Frage mich wieso es das nicht auch für die Chirurgie gibt :ka:
...weil es da keine fixen Sets gibt - die Bestückung der Siebe ändert sich je nach OP. Die Instrumente (wie auch alle anderen verwendeten Materialien) werden aber immer genau dokumentiert und nach Ende der OP durchgezählt, damit nix unbeabsichtigtes drin bleibt.

Grüße aus'm Krankenhaus ;)
 
Diese Sauberkeit und Ordnung in dieser Werkstatt ist wirklich top!
Wie hast du die Schaumstoff- Einlagen in den laden gemacht?- Sieht mir nach Eigenbau aus und ich bin nämlich am Überlegen mir auch solche Systemeinlagen zuzulegen; müsste sie für meinen Bedarf allerdings auch speziell anfertigen und habe noch keine (für mich) umsetzbare Möglichkeit entdeckt.
 
Diese Sauberkeit und Ordnung in dieser Werkstatt ist wirklich top!
Wie hast du die Schaumstoff- Einlagen in den laden gemacht?- Sieht mir nach Eigenbau aus und ich bin nämlich am Überlegen mir auch solche Systemeinlagen zuzulegen; müsste sie für meinen Bedarf allerdings auch speziell anfertigen und habe noch keine (für mich) umsetzbare Möglichkeit entdeckt.

Schau mal hier rein...ist auch bezahlbar.
 
Diese Sauberkeit und Ordnung in dieser Werkstatt ist wirklich top!
Wie hast du die Schaumstoff- Einlagen in den laden gemacht?- Sieht mir nach Eigenbau aus und ich bin nämlich am Überlegen mir auch solche Systemeinlagen zuzulegen; müsste sie für meinen Bedarf allerdings auch speziell anfertigen und habe noch keine (für mich) umsetzbare Möglichkeit entdeckt.


3 Schubladen hatte ich mir schon inkl. Einlage geholt, die anderen zwei habe ich selber geschnitten mit EPE Schaumstoffeinlagen je nachdem welche Stärke man braucht, geht wunderbar da man sozusagen die Schichten sauber einschneiden kann mit nem Teppichmesser.

Die Matten kosten 2-7€ je nachdem welche Stärke ,am benötigt, der Aufwand hält sich in Grenzen und kostet kaum was. War für mich die beste Lösung.
 
Hier mal ein paar Schnappschüsse von meinem Kellerraum.
Sockelleisten kommen im Herbst noch rum;)

Alles noch nicht final fertig
3E8244D7-9E8A-4BEA-9750-9D223F10DBD7.jpeg6F519C61-3B4D-4048-90EF-6D163D6A9618.jpeg4545AD1C-E1FA-427E-885F-1D7FA409D1E4.jpeg6C807F62-9216-4ED1-95F4-6A4DC4991CD8.jpeg
 
Zu viel Sofa, zu viel Elektrozeugs, zu wenig Fahrrad.
ach im eck steht noch n kallax regal it 1,5m höhe und im nebenraum n alter kleiderschrank mit Fahrradzeugs plus drei Bikes im anderen Kellerraum. Mir persönlich reicht das als Werkstatt/Gaming/TV Zimmer:bier:
Wenn die Frau ihre Mädels da hat hab ich hier meine Ruhe :)
 
So, dann will ich euch meine Werkstatt mal vorstellen, ist nicht die geräumigste aber ich fühl mich wohl.
Da ich weder Keller (ist schon ne Kellerwohnung) noch Abstellraum oder Gartenhaus besitze musste ich die Lösung IN der Wohnung suchen.
Bin immer mal wieder was am umräumen, im groben schauts aber so (fast) immer aus

1956644-9q3twzpje8he-werkstatt-large.jpg

Teaser
Als hätte ich es 2016 gewusst, nach 3 Jahren sind heute die OSB Platten rausgeflogen und meine Werkstatt bekommt nun ein Update.
Generell hat das schon sehr gut funktioniert, allerdings haben die unlackierten OSB Platten die Eigenschaft Wollmäuse/ Ratten zu sammeln wie blöde.
Neuer Boden ist schon drin und auch die Werkbank ist in Bearbeitung.
Der Plan ist, dass ich Ende nächster Woche wieder alles verräumt und aufgebaut habe:i2:
Ja, die Axt wird wieder aufgehangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum haste den boden nicht einfach mit einer dicken walze lackiert und vorher angeschliffen? zudem findet sich auch auf jeder fliese dreck.

und natürlich, fotos. schöne werkstätten sind schön ;)
 
Zurück
Oben Unten