der "Eure Werkstatt" Thread

Könntest du bitte was zum Linientreu sagen?
Ich habe mir immer schwer damit getan den oberen und unteren Anschlag genau auszurichten, deswegen habe ich mir den Linientreu zu Weihnachten gegönnt. War ein Spontankauf weil er bei Bike24 zufällig gerade Mal lieferbar war. Ich habe den Kauf nicht bereut auch wenn es ganz klar ein Luxusprodukt ist. Die Einstellung funktioniert wirklich kinderleicht und super schnell. Von mir ganz klar eine Kaufempfehlung für jemanden dessen Werkstatt sonst komplett ausgestattet ist.
 
Kein guter Vorschlag...hätte er nicht Pro7 geschaut hätten wir nicht diesen Hammer Bikekeller gesehen!
Tiptop!
Danke für die Blumen :bier:
Ist sowas wie mein Happy-Place oder meine Männerhöhle. Im Winter macht mir schrauben mehr Spaß als Biken und bei so vielen Bikes in der Familie bleibt auch fast nichts anderes übrig als selbst zu schrauben.
 
Dann will ich meinen aktuellen Stand auch mal zeigen. Bin zufrieden. Langsam wird es auch voll bzw. eng.
Aber wie Sportsfreund68 schon sagte, so eine Männerhöhle ist was feines ?
 

Anhänge

  • B8872A6D-40CB-4174-A127-7331758FF259.jpeg
    B8872A6D-40CB-4174-A127-7331758FF259.jpeg
    345,2 KB · Aufrufe: 632
  • DB59D1FF-1E01-4C2B-8DB1-724D8EF52F82.jpeg
    DB59D1FF-1E01-4C2B-8DB1-724D8EF52F82.jpeg
    395,9 KB · Aufrufe: 638
  • FABF8B8F-CDAA-4F5B-8679-52EFA94EC349.jpeg
    FABF8B8F-CDAA-4F5B-8679-52EFA94EC349.jpeg
    352,7 KB · Aufrufe: 643
  • 64B7E2E7-47FE-43E4-9025-C20ABBC4E239.jpeg
    64B7E2E7-47FE-43E4-9025-C20ABBC4E239.jpeg
    326,9 KB · Aufrufe: 617
  • EB055A6B-B2FA-4C16-9052-F3C9AB95FA47.jpeg
    EB055A6B-B2FA-4C16-9052-F3C9AB95FA47.jpeg
    258,1 KB · Aufrufe: 572
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal mein Reich
Ist alles so gestellt, dass ich auch mein Auto rein bekomme
Habe aber alles da was man fürs schrauben braucht
Ein zweiter Montageständer ist auch da
Ich habe bewusst alles fürs Bike in zwei Werkzeugkisten ( kleiner Fahrwerksservice oder auch Bremsen entlüften befüllen, ist alles drin) damit ich das mobil habe und in den Urlaub oder Bikepark mitnehmen kann

B2E9ABB7-83E5-49D9-9AB0-FA027C774CD0.jpeg
E0EADED7-468C-40D9-90A9-E44FC24C1391.jpeg
 
Da soll noch nen Audowagen reinpassen? Nen Smart vlt.? ?

Edit: Ist das so ne "Fertig Garagenbox"?

wenn du wüsstest
Da steht noch ein Focus ST Kombi drin !
ist eine Fertiggarage aber einer hochwertigere und nicht so ein Blech Teil
Ist auch etwas breiter und länger als so ein 0815 Ding und schön massiv
 
Hi,

bin jetzt seit Kurzem auch Eigenheim Besitzer und gerade dabei meine Garage zur Werkstatt umzubauen.
Auto muss dort nicht rein, somit habe ich Platz.

bis jetzt hat mich die Werkstatt nichts gekostet. alte Küche vom Kollegen vor der Entsorgung gerettet und zusammengebaut. Als Arbeitsplätze dient eine Siebdruckplatte aus einem defekten LKW auflieger. Konnte ich so von der Arbeit mitnehmen.

jetzt gehen mir aber die Ideen aus. Ich würde gerne an der Wand noch Werkzeug aufhängen. Überlege aber noch ob ich mir da was baue oder doch lieber auf Lochbleche zurück greifen soll. Was meint ihr?

ausserdem brauche ich noch eine smarte Lösung um meine Ränder an der Wand zu verstauen. Idealleeweise so platzsparend wie möglich, damit ich noch genug Platz habe um auch mal an größeren Dingen zu werkeln.

C6342439-11A1-4CC8-ADF1-391250153EB4.jpeg
 
Hi,

bin jetzt seit Kurzem auch Eigenheim Besitzer und gerade dabei meine Garage zur Werkstatt umzubauen.
Auto muss dort nicht rein, somit habe ich Platz.

bis jetzt hat mich die Werkstatt nichts gekostet. alte Küche vom Kollegen vor der Entsorgung gerettet und zusammengebaut. Als Arbeitsplätze dient eine Siebdruckplatte aus einem defekten LKW auflieger. Konnte ich so von der Arbeit mitnehmen.

jetzt gehen mir aber die Ideen aus. Ich würde gerne an der Wand noch Werkzeug aufhängen. Überlege aber noch ob ich mir da was baue oder doch lieber auf Lochbleche zurück greifen soll. Was meint ihr?

ausserdem brauche ich noch eine smarte Lösung um meine Ränder an der Wand zu verstauen. Idealleeweise so platzsparend wie möglich, damit ich noch genug Platz habe um auch mal an größeren Dingen zu werkeln.

Anhang anzeigen 984374
Sehr fein, aber der Canyon Aufkleber muss ab:lol:
 
Zurück
Oben Unten