der "Eure Werkstatt" Thread

Vielleicht kann mir einer der hier Mitlesenden ja mal einen Tipp für eine solide Werkzeugbank/Werzeugwagen geben. Sollte Schubladen haben, gerne noch ein größeres Fach mit oder ohne Tür und eher so in Richtung "für die Ewigkeit" sein. Also kein Baumarktmist.

Ich hab jetzt nur mal bei Hazet geguckt, das Teil wär perfekt, bleibt mit rund 800€ aber eher ein Traum (und ist für den Hobbyschrauber auch sinnfrei).

guck mal bei www.zollauktion.de nach. Da kannste oft gutes Werkzeug samt Einrichtungsgegenstände günstig kaufen.

ist ne eigenkonstruktion. klaue ist von nem billig-ständer. allerdings funktioniert das drehen der klaue momentan nicht mehr,da das gewinde für die feststellschraube futsch ist.

ein gscheiter mobiler montageständer hat allerdings mehr vorteile :daumen:

Spielzimmer :D

spielzimmer.jpg

is kein problem. is nur 1 stockwerk hochzutragen, und des treppenhaus hat ordentlich platz.
außerdem brauch ich ja meist nur 1 bike ;)

sieht wirklich nett aus.

Aber sowohl bei ope als auch ganz oben stellt sich mir einen Frage: Manchmal kommt mein Bike ziemlich dreckig zurück und selbst wenn ich es abspritze und abtrocken bringe ich noch Feuchtigkeit mit in die Garage. Wie macht ihr das?

Aber sowohl bei ope als auch ganz oben stellt sich mir einen Frage: Manchmal kommt mein Bike ziemlich dreckig zurück und selbst wenn ich es abspritze und abtrocken bringe ich noch Feuchtigkeit mit in die Garage. Wie macht ihr das?

Ich mache das Rad bei uns an der Tankstelle so sauber wie möglich und dann kommt's erst rein. Den Rest mache ich dann in meiner Bastelbude. Man kann ja etwas unterlegen ;)

Und davon so viele wie möglich als Weg von Haustür/Terassentür bis zum Abstellplatz? Nee danke, wofür hab ich da nen schönen Bodenbelag. ;)

Aber soll jeder so halten wie er mag. :)
Ich fänds auch schöner im beheizten, wohlich ausgebauten Hobbykeller neben PS3 und Flipper am Rad zu basteln, hab aber schlicht keine Lust die verdreckte Kiste noch nachm Nightride zu putzen. Also kommt der Bock in die Garage und das Haus bleibt sauber.

Und davon so viele wie möglich als Weg von Haustür/Terassentür bis zum Abstellplatz? Nee danke, wofür hab ich da nen schönen Bodenbelag.
Das Rad vor der Haustür mehrmals hochheben und fallen lassen. Was dabei nicht abfällt, fällt auch auf dem Weg zum Stellplatz nicht ab. Alleridngs ist mein Weg von der Tür zum Stellplatz auch nur ca.1m.:)

Das Rad vor der Haustür mehrmals hochheben und fallen lassen. Was dabei nicht abfällt, fällt auch auf dem Weg zum Stellplatz nicht ab. Alleridngs ist mein Weg von der Tür zum Stellplatz auch nur ca.1m.:)

Bei mir ist das nicht immer so. Ich fahre im Schnee, dann ist alles gefroren und beim schütteln fällt nichts ab. Dann bringe ich es rein und nach 5min entspringt am Fahrrad ein Fluss, der Hochwasser führt....

Aber jedem das Seine. Ich handhabe das auch eher wie Elmono.

Zurück