der "Eure Werkstatt" Thread

Home.JPG

ist seit ein paar tagen sehr sehr leer bei mir geworden,- :heul:
z.Z. steht nur das Grossman FDT von meinem sohn,- u. der DH (Duncon) aufbau von meiner bekannten bei mir in der werkstatt.

Das Ufo :love:.

ich ziehe die beine immer ganz auseinander, da kippt nichts um, selbst wenn ein cityrad drauf ist.

Das ist nicht das Problem. Es ist nur der total ungünstige Winkel (genau zwischen zwei Beinen) in Kombination mit der krassen Hebelwirkung (an der Sattelstange geklemmt mit ausgebautem Hinterrad). Das macht die ganze Sache sehr kippgefährdet... ;)

Guten Abend die Herren.

Ich suche für meine Werkstatt noch einen Montageständer und leider finde ich nix richtiges über die Suchfunktion oder Google. Nur über diese Lidl und Penny dinger.
Er sollte für alle möglichen arbeiten die man am Fahrrad mal hat stabiel genug sein (z.B. Tretlager demontage etc.). Im Auge hab ich diesen hier aber da ich keine Erfahrung damit hab bitte ich um euren Rat.

Wäre nett wenn sich der ein oder andere dazu äußern könnte.

Hallo Zusammen :) meine werkstatt kommt morgen hier rien :D

Aber vorerst eine frage : Woher bekommt ihr die geilen poster und die grösseren poster her wie zumbeispiel die von maxxis, fox und powerbar?

Guten Abend die Herren.

Ich suche für meine Werkstatt noch einen Montageständer und leider finde ich nix richtiges über die Suchfunktion oder Google. Nur über diese Lidl und Penny dinger.
Er sollte für alle möglichen arbeiten die man am Fahrrad mal hat stabiel genug sein (z.B. Tretlager demontage etc.). Im Auge hab ich diesen hier aber da ich keine Erfahrung damit hab bitte ich um euren Rat.

Wäre nett wenn sich der ein oder andere dazu äußern könnte.

Was willst Du denn anlegen?
Schau Dir mal dan Park Tool PCS10 an oder den von Pedros, wenn das Budget den her gibt ...

hallo,
habe den park tool psc-4:
http://www.parktool.com/product/deluxe-home-mechanic-repair-stand-pcs-4-1
hab ihn damals beim lokalem händler mit sonder rabatt für 230 oder 240 bekommen.
taug sehr das teil!
vorallem der klemm-"kloben" ist spitze!
wobei er nichts für shcnelles hin und her gewechsel ist.aber wenn das rad drin ist dan ists auch drin!
hab mir nur noch eine strebe unten ein geschruabt damit man die beine nicht mehr einklappen kann und er somit etwas stabieler und standsicherere wird.
hier mal eine bilder-collage von meiner werkstatt da kann manauch den ständer (und die zusätzlcih eingeschruabte strebe) sehen:

Htte-werkstatt_19.09.2011.JPG

grüsse der kalle

Kannst Du sagen, ob man für das Cyclus Werkzeug besser die Park Tool Variante nimmt oder die "normale" Version?
nur kurz, hier sind schon genug Werkzeug-Diskussionen am laufen:
der Cyclus tut's auf jeden Fall (Kostenpunkt 35€). Habe meinen trotzdem - weil's halt sein mußte:cool: - neulich in der Bucht verkauft u. mir den PT (reichten hier 100€ mehr?) geleistet... Neben Haptik einziger wirklicher Vorteil - aber unerheblich für den Gelegenheitsschrauber: der Gegenanschlag unten muss bei C über ein langes Gewinde aufgeschraubt werden, wenn das Teil im Steuerrohr sitzt, bei PT gibt's an dieser Stelle einen Schnellverschluss.

hallo,
freut mich das euch meine kl. hütte gefällt (:
ich mags halt bisserl rustikaler (;
die hütte ist 2,50 auf 3,50 oder 3 auf 3 oder gar 3,50 auf 3,50? keine ahnung irgendwie sowas in dem dreh.
zum rad unterstellen und schrauben ists zu klein.also immer erst die "garage" leeren und dan kann man schrauben... im winter ehr etwas nervig und im sommer montier uch eh vor der hütte auf der "terasse" in der sonne (8
grüsse der kalle

oh mano hätte ich gerne ne sauna!
das wärs...
muss mich mit meiner im sommer 50grad heissen und im winter -20grad kalten hütte begnügen (;
ist auchwie sauna... nur irgendwei mit dme kneipschen verhältniss (warm kalt) etwas verzögert... (:

Auch mal meine, endlich fertig geworden

Übrigens ganz einfach im Schlaf- und Arbeitszimmer untergebracht. Beweis gefällig?

GT neben Bett und Bücherregal (und der Musiksammlung). Übrigens momentan noch im Aufbau, neuen Steuersatz kriegt es noch. Speichenreflektoren und Gepäckträger sind dran, weil es in erster Linie als Reiserad aufgebaut wurde.

ich habe heute mal etwas Platz geschaffen und für die Familien-Bikes feste Ständer gebastellt. Der Boden ist aus ungehobelten Brettern, dass habe ich die Tage in einem Bikeladen gesehen und habe das gut gefunden was meint Ihr denn?

gruß
oneeasy

Zurück