der "Eure Werkstatt" Thread

halllo,
@oneeasy:
sau starke idee mit dem rad ständer!
das inspiriert mich total!
werde den so (nur für 2-3 räder) nachbauen und das brett (fensterbrett (; ) etwas breiter und dan ehr als ablage bzw zusätzlichen "totenraum-ausnutz"-regal verwenden.
echt eine sehr gute idee!
und dadurch das es eine grosse fläche des hinterrads "einklemmt" stehen die räders sicher - sicher, oder?
gruss kalle

Gefällt.
Jetzt noch die Ständer und das Board mit Leinöl einreiben, die grünen Latten Schwarz lasieren, evtl. noch ne Metallkante um den Boden, dann ists perfekt ;)
(vielleicht noch Haken für Ausrüstung hinter die Bikes an die Wand?)

Was sind das für Streifen unter den Vorderrädern?

pyro

Danke Leute;)

also die Ständer sind auf jeden Fall stabil genug und die Räder stehen fest, da passiert nix. Jo das Holz hatte ich noch hier liegen und auch die "grünen" Dachlatten :( mal sehen was ich da noch optisch machen werde.
Die Streifen am Vorderrad ist Antirutsch-Klebeband, wie man es bei Industriehallen bei Stufen verwendet.
Genau deswegen habe ich es hier reingestellt, damit andere auch auf Ideen kommen bzw. etwas nachbauen können :daumen:

haha, also leinöl kommt bei mir aufn weisskohlsalat in den reis oder auf den quark... ists nciht bissl dekadent leinöl fürs holzeinreiben zu verwenden?

... Ständer und das Board mit Leinöl einreiben,...

ich würde die grünen latten so lassen.
schau mal vll bekommste noch günstig paar schrankrückwände gibts immer zu hauf auf sperrmüll etc.
damit könntest du die front komplett verkleiden und es würd dan fast wie ein klavier aussehen mit horizontalen schlitzen für die räders (:
oder einfach alles weiss tünchen bis auf die vorderen zwei wo die reifen in kontakt mit den latten kommen die dan schwarz oder halt dunkel!

oneeasy schrieb:
... Jo das Holz hatte ich noch hier liegen und auch die "grünen" Dachlatten mal sehen was ich da noch optisch machen werde....

haha, also leinöl kommt bei mir aufn weisskohlsalat in den reis oder auf den quark... ists nciht bissl dekadent leinöl fürs holzeinreiben zu verwenden?
Was soll daran dekadent sein? Das wird seit Jahrhunderten so gemacht. ;) Pflegt und versiegelt. Du gießt das ja nicht literweise dadrüber, sondern machst n paar tropfen auf einen Lappen und verteilst es schön aufm holz.

pyro

so ich bin die Tage noch mal zum weitermachen gekommen und habe etwas Farbe draufgeklatscht ;) ich denke ich lasse das erst mal so ......

Anhänge

• IMAG0432.jpg
    IMAG0432.jpg
    60 KB · Aufrufe: 614
  • IMAG0433.jpg
    IMAG0433.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 421
  • IMAG0434.jpg
    IMAG0434.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 425
oneeasy sehr gelungen!
nur ist rot gestrichen an den innenseiten wo die reifen in predullie kommen vll kontraproduktiv...
aber sieht sehr sehr gut aus!
bau ich dev. nach (;
nur ledier im mom. kaum zeit ):
aber (du hasts) sehr gtu gemacht :daumen:
gruss k.

hallo,
heute mal vorerst fertig geworden mit dem radhalter/-ständer
habs bissl anders gemacht, versetzt und mit tisch oben drauf als ablage für zentrierständer und gekrame...
ist aber noch in der "entwicklungsphase" (;
achja bilder sind mit handy gemacht hatte im mom. nichts anderes zur hand aber man erkennt ja alles und falls verlangt mach ich morgen oder bessere bilder (;

radstnder.jpg

radstnder2.jpg

@oneeasy nochmal dnake für die inspiration (oder wie mans schreibt) :daumen:

die räder stehen echt bombensicher drin sind schnell "aufgeräumt" und fix "rausgezogen" um das hintere (mountsainbike) rauszuziehen einfach das vordere (cycle-cross) hinterreifen "auschwenken" geht ruckzuck und fluffig und alles ist ordentlcih aufgeräumt!

gruss pascal

Hallo
Kannst noch ein schöneres Foto von deinen Zentrierständer einstellen schaut fast gleich aus wie meiner nur den vorderen Teil habe ich nicht. Werde meinen auch mal Fotografieren

hallo,
kann ich morgen mal machen.
denke du hast weder den vorderen teil noch den oberen teil den man nicht am bild sieht.
wenn ichs nit vergess mach ich morgen bilder.
gruss u. n8
pascal

morgen,
@austriacarp war heute morgen in der hütte und hab bissl gebastelt und hab sogar ans foto machen gedacht! (;
also hier bessere/detailierte bilder vom zentrierständer:

zentrierstnder1.JPG

zentrierstnder2.JPG

zentrierstnder3.JPG

bei fragen -> frag! (:
grüsse pascal

erfüllen alle drei ihren zweck...
um ehrlcih zu sein... tuts der daumen finger an der sitzstrebe mit daumennagel an der felge auch zum zentrieren und um ehrlcih zusein wenn ein kl. schalg drin ist bau ich auch nicht immer erst laufrad aus und bla... sondern machs mit finger auf sitzstrebe und felge (:
aber fürs rennrad und den dackelschneider-walk-wheels ist schon von vorteil bissl genuaer zu aebeiten (:
grüsse p.

Bissl genauer ist gut ;)

Ich pack meine Laufräder eigentlich immer in den Zentrierständer - einmal zum Aufbauen und einmal zum Nachzentrieren wenn es sein muss - ein drittes mal ist bisher noch nie nötig gewesen :)

och das waren recht günstige aus der Bucht ich habe noch welche hier rumliegen..... im Wohnzimmer habe ich noch so eine gebastelte Uhr und die läuft schon seit Jahren

Mit etwas Geduld findet man welche bei E-bay. Hab' mir da auch eins von Santa Cruz geschossen. Einfach mal nach Bannern suchen.

Zurück