Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

Was ich gesehen habe, ist der aber gleich schwer wie ein Surly-Schlauch (nicht Extra light)... stimmt das?
Keine Ahnung was die Surly Schläuche heutzutage wiegen :ka: Zu meinen Fatbike Anfangszeiten waren die sauschwer und qualitativ unterirdisch, hat sich ja vielleicht was getan bei denen.

Der 24Zoll Maxxis is mit knapp 400gr. sicher kein Leichtgewicht, funzt aber mit allen Felgen und allen Reifen völlig problemlos. :daumen:
 
Dann würde ich aber gleich den passenden 13J hernehmen. Meine wiegen 375 g.

Der Surly UL ist im Rohzustand nicht ganz so üppig in Form gegossen wie der 13J
wiegt aber nur 345 g.
 
:mad: .... eben auf dem Weg zur Arbeit..... schöne Asphaltabfahrt mit knapp 40 Sachen.... lautes "Bammmmmm"..... gefolgt von Zischen..... Schwalbeschlauch komplett geplatzt... und das bei 0.9 Bar......o_O .... schon komisch >:(
 
Richtig, war beim aufziehen uns setzen lassen auf der blöden On-One Felge!
Beim fahren, nee danke, da hab ich es auch noch nicht über 1,2 bar geschafft!
Die dann auch nur wirklich für Strasse, oder halt wenn sich ein schleichender Platten am Heck abzeichnet.
Damit kann auch dann noch 20 km fahren und hat dann wieder komfortable 0,5 bar!
Da muss man nicht so oft anhalten immer 0,2bar nachpumpen, wenn man schon keine Ersatzschläuche mehr dabei hat! ;)

Wobei ich Leute kenne, die meinen so viel Druck (>1,5bar) muss sein bei 4,8", wenn der Fahrradhändler das schon so aufpumpt! :ka:
 
:mad: .... eben auf dem Weg zur Arbeit..... schöne Asphaltabfahrt mit knapp 40 Sachen.... lautes "Bammmmmm"..... gefolgt von Zischen..... Schwalbeschlauch komplett geplatzt... und das bei 0.9 Bar......o_O .... schon komisch >:(
0,9bar gehört auch in keinen Fatbike-Reifen/Schlauch, nie, egal was oder wo man fährt :winken:

Bei 0,7bar sind die doch schon sowas von prügelhart, warum versucht ihr denn da immer mit aller Gewalt den gleichen Luftdruck reinzudonnern wie bei den Schmalspurreifen, ich kapiers einfach nicht :ka:
Rollt das denn wirklich noch merkenswert besser, wenns sich schon mit 0,7bar anfühlt wie Vollgummi ?
 
Die 4er JJ's haben hinten bei 0,7 Bar noch keinen Rollwiderstand, fühlen sich aber bereits
ziemlich komfortabel an - zumindest bei meinem Gewicht.
0,5/0,7 Bar sind bei mir ein guter Allroundluftdruck, durchaus Trailtauglich, mit leichten
Abstrichen beim Kurvengrip/Spurhaltung. Der Minimaltraildruck ist bei mir eigentlich auch
nur 0,45/0,6 Bar.
 
Zurück
Oben Unten