ich kann nur vom nate (120tpi) berichten, war letztens auf einer schlamm/regen erzgebirgstour, da war vom untergrund alles dabei, wurzeln, fest, weich, schotter, steine. generell war ich vom grip sehr angetan, klar, auf schrägen querwurzeln oder glatten steinen rutscht der reifen, aber das tut maxxis ardent (3c) / minion (2c) / highroller (1&2) auch, ich denke der nate spielt da in einer ähnlichen liga, macht aber durch seine breite und den geringeren luftdruck viel mehr wettServus!
Ich fahre jetzt den Bud vorne und den Ground Control hinten. Tendenziell recht gut - ausser es ist nass. Wie sind eure Erfahrungen mit nassen Felsen und Wurzeln?
Gibt es schon 3C-Mischungen für Fatbikes? 45 North "VanHelga" soll Dual Compound werden, oder?
Cheers,
Marc
vorne war der nur schlecht? Oder wohl trail geeignet?Hibike hat jetzt den Ground Control für 99€ da.
Der Light-Wolf hatte den normalen Snowshoe, die neuen Typen habe ich leider noch nicht gefunden.Hat jemand schon ne europäische Bezugsquelle für den H-Billie, Snowshoe XL und Konsorten? Hab bei den Franzosen im Fääsbook gelesen, dass es wohl schon den einen oder anderen kleinen Händler geben soll!?!?
Hat jemand schon ne europäische Bezugsquelle für den H-Billie, Snowshoe XL und Konsorten? Hab bei den Franzosen im Fääsbook gelesen, dass es wohl schon den einen oder anderen kleinen Händler geben soll!?!?
http://surlybikes.com//uploads/downloads/SURLY_Tire_Geometries.pdfHallo @mtbbee, @all
Weißt Du / Ihr ob diese ohne weiteres auf meine Felgen, Surly Rolling Darryl 82mm, passen?
Hallo @mtbbee, @all
Du hast vor einiger Zeit geschrieben, dass Du Dir die Black Floyd (3.8“) zugelegt hast. Diese Reifen interessieren mich sehr, eventuell wären dies die genau richtigen für immer.
Weißt Du / Ihr ob diese ohne weiteres auf meine Felgen, Surly Rolling Darryl 82mm, passen?
Wie bauen die auf? Sehen die noch fett aus? Habt ihr Bilder?
Habe ich bei mir auch auf der RD montiert.
Breite ca. 98 Höhe 80 mm
Bilder
Etwa 98% Asphalt. Straße (bis ich aus der Stadt draußen bin), dann asphaltierte Feld-und Waldwege, meistens sind das ausgeschilderte Fahrradwege.......
Was für Strecken sieht dein Pugs denn hauptsächlich?
Etwa 98% Asphalt. Straße (bis ich aus der Stadt draußen bin), dann asphaltierte Feld-und Waldwege, meistens sind das ausgeschilderte Fahrradwege.
Vorne 0,9 hinten 1,0 Bar.
Ja, aber die Möglichkeit mit einem Black Floyd einen geringeren Rollwiederstand zu zaubern habe ich (vorerst) wieder in die Ecke gestellt, denn der Black Floyd 3,8“ vs. Nate 3,8“ da ist mein Nate richtig fett, "fat is better".Ich verstehe deine Verunsicherung nicht ganz. Der Reifen soll doch in dein Pug Special Ops, oder?
Mit Nate vorne und Snowshoe hinten haste ne stimmige und sinnvolle Kombi, die voll Trailtauglich ist.Daher will ich demnächst einen Reifensatz für die feuchteren Jahreszeiten anschaffen, momentan schwanke ich ich zwischen folgenden beiden:
- Surly Nate mit braunen Seitenflanken, die sind sicherlich optisch an meinem altweißen Caribou ein Traum
- Vee Tire Snowshoe
....und bin deshalb auf den Lou umgestiegen.
Mit Nate vorne und Snowshoe hinten haste ne stimmige und sinnvolle Kombi, die voll Trailtauglich ist.
Da ich den Snowshoe bisher noch nicht vorne gefahren bin müsste da mal der @Optimizer weiterhelfen.
Hinten ist auch noch der Hüsker Dü denkbar, weniger Grip als der Snowshoe, dafür rollt er deutlich besser.
Mit dem Snowshoe vorne hatte ich ein richtig komisches Lenkverhalten und bin deshalb auf den Lou umgestiegen.
Ich bin zwar kein Experte, finde aber auch die Nate würden gut zu Deiner Rahmenfarbe passen. Ich fahre die Nate seit ca. 7 Wochen, die braunen, aber für mein Fahrprofil haben die einen zu hohen Rollwiderstand (aber super Gripp)..........
- Surly Nate mit braunen Seitenflanken, die sind sicherlich optisch an meinem altweißen Caribou ein Traum
Letzten Endes ist das alles graue Theorie, wie sieht es mit euren Meinungen aus?
Hat irgendwer die Reifen schon im direkten Vergleich gefahren oder kann jemand von einem der beiden zu oder abraten?
Oder gibt es bei den 4 Zoll Reifen noch andere?