Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

Du kannst hier ja schreiben was Du willst, aber ich finde derartige Äußerungen die Du immer wieder von Dir gibst, einfach nur unehrenhaft, abwertend und respektlos.
Zumal es ja hauptsächlich die Reifen sind, die unsere Bikes so "besonders" machen, und jeder jeden Reifen anders einschätzt und nutzt.

Verstehe ich nicht. Dein Zitat hat doch mit Reifen nix zu tun, sondern mit dem immer gleichen Verhalten der immer gleichen Leute hier, so wie es Big John schon angedacht hat. Selbst das haben einige mal wieder nicht verstehen wollen. Da können Reifen nix für, das spielt sich im Kopp ab, nicht am Boden. :confused:

Natürlich darfst Du mitspielen, aber dann bitte beim Thema bleiben und nicht zusammenhangloses Aussagen unfachmännisch kombinieren. Und selbstverständlich ist mein Text abwertend und respektlos, mit völliger Absicht, sonst hätte ich das so nicht geschrieben.

Im Prinzip also eine nur einer Wiederholung der Sachen, die eh schon da stehen. :daumen:

Ausserdem sollte man die chronologische Reihenfolge nicht ausser Acht lassen, wer hier was zu wem geäussert hat. Ich habe dieses Verhalten nicht begonnen, und wenn Ihr glaubt, dass ich tatenlos am Strassenrand stehe und zusehe, dann liegt Ihr falsch, zu der Sorte gehöre ich nicht, weder theoretisch, noch praktisch.

Das ist auch an sich überhaupt kein Problem, jeder Zweifler (nicht nur dieses Thema betreffend, sondern forumübergreifend) kann problemlos auf eine tolle Tour mit anschliessender Einkehr zum Quatschen vorbeikommen, und sich selbst ein Bild machen, live und in Farbe. Vielleicht lernt man ja mal was voneinander, das wäre nämlich das sinnvolle Ziel eines Meinungsaustausch. PN reicht.

Und ja, das habe ich selbst schon versucht, andere ja auch mit mir und es klappt. Ist wirklich total einfach. Anscheinend verstecken sich betreffende hartnäckige Personen lieber vor sich hin schwätzend hinterm Rechner, und das bei weniger als 30 km Entfernung. Zuviel zum Sozialverhalten.

Einfach mal fürs eigenen eingebildete Ego loswettern ist natürlich einfacher.

Natürlich kommen jetzt wieder Leser, die diesen Text belanglos überfliegen und nicht verstehen und trotzdem zwanghaft was schrieben müssen.

Bei allen Reifenfreunden entschuldige ich mich für diesem langen Text, der aus aktuellen Gründen nun mal hier stehen muss.

Falls jemand zwei ca. 100 km gefahrene VanHelga´s 120 TPI braucht, möge er sich melden. Ich würde auch gerne tauschen, D5 oder auch GC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Traumpaar aus dem Hause 45nrth

retrotec-rear.jpg
retrotec-rack.jpg

Könnten die nächsten Kandidaten sein. Sie sehen auf dem Bild nicht nach den angegebenen 118 mm Breite aus, oder?
 
So wie ich das Chart lese sind die Dunderbeist 116 an der breitesten Stelle (casing) und die D5 nur 114 (knobs).
Damit ja noch breiter als die D5. Ist doch egal ob die Stollen oder die Seitenwand die breiteste Stelle darstellen.
Stollen kann man zur Not kürzen, die Deitenwand eher weniger :).
 
So wie ich das Chart lese sind die Dunderbeist 116 an der breitesten Stelle (casing) und die D5 nur 114 (knobs).
Damit ja noch breiter als die D5. Ist doch egal ob die Stollen oder die Seitenwand die breiteste Stelle darstellen.
Stollen kann man zur Not kürzen, die Deitenwand eher weniger :).

Bei 82mm Felge:
Dunderbeist 108mm Seitenwand /110mm Stollen
Dillinger5 107mm Seitenwand /111mm Stollen
 
So wie ich das Chart lese sind die Dunderbeist 116 an der breitesten Stelle (casing) und die D5 nur 114 (knobs).
Damit ja noch breiter als die D5. Ist doch egal ob die Stollen oder die Seitenwand die breiteste Stelle darstellen.
Stollen kann man zur Not kürzen, die Deitenwand eher weniger :).

Korrekt, aber bei 82 mm ist das Maximum 110 mm, beim D5 111.

Kaufe ja keinen neuen Felgen, zumal breitere Kombis nicht mehr ins Fatty passen.
 
Guten Morgen
Kann mir denn jemand was zu der Laufleistung von den Fatbikereifen sagen. Das jeder Typ anders ist und einen anderen Verschleiß hat ist mir bewusst. Nur so ein Durchschnitt wäre mal schön. Hält so ein Reifen 1000 km oder 5000 km.

Gruß Martin
 
Der Hüsker Dü in 120 TPI hält vorn dran auch fast ewig, nur hinten nicht. Habe meine jetzt ca. 1 Jahr montiert (und nie gestauscht zwischen vorn und hinten), dabei geschätzte 5000-10000 km damit weg, dann hast du hinten nur noch ca. 1mm hohe Mittelstollen und einen schönen Strassenslick. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hüsker Dü in 120 TPI hält vorn dran auch fast ewig, nur hinten nicht. Habe meine jetzt ca. 1 Jahr montiert (und nie gestauscht zwischen vorn und hinten), dabi geschätzte 500-10000 km damit weg, dann hast du hinten nur noch ca. 1mm hohe Mittelstollen und einen schönen Strassenslick. :D
500-10.000 ist aber eine große Spanne... :D Bei welcher der beiden Zahlen hast Du dich vertippt?

Gefühlt hält der Ground Control hinten nicht sehr lang. Jetzt im Winter fahre ich Dillinger 5 mit Spikes - haben 1.000km runter und sehen noch sehr gut aus. Klar, auf Schnee und Eis reibts nicht so... ;)
 
Spannend, ob dieses Mal breitentechnisch das drin ist, was drauf steht. Irgendwie kann ich es mir nicht so recht vorstellen...wenn man Bud und Lou als echte 4,8" und damit als Referenzgröße ansieht, dann wird's bei einem um gut 6mm breiteren Reifen schon recht eng in vielen Rahmen.

10345998_834323626639554_4984834731470395291_n.jpg


Quelle: https://instagram.com/p/0W6e8DL3SF/
 
Hui, das Ding hat ja sogar eine respektable Stollenhöhe. Vee-Rubber rühre ich trotzdem so schnell nicht mehr an, die Erfahrungen mit Floater und Bulldozer reichen für ein paar Jahre :D
 
Hui, das Ding hat ja sogar eine respektable Stollenhöhe. Vee-Rubber rühre ich trotzdem so schnell nicht mehr an, die Erfahrungen mit Floater und Bulldozer reichen für ein paar Jahre :D

Eben, Stollenhöhe mitsamt den versprochenen Dimensionen lassen mich daran zweifeln, ob a) das Aufgedruckte stimmt und, wenn das der Fall sein sollte, ob b) es mehr als nur eine Hand voll Rahmen für so einen Wonneproppen gibt.
 
Zurück
Oben Unten