Der fixe K[a]lmar. Oder: Tracklocross für Anfänger

Anzeige

Re: Der fixe K[a]lmar. Oder: Tracklocross für Anfänger
Die wolftooth in 29.8 gibts übrigens gerade bei Probikeshop für 22 Euronen. In allen Farben außer Schwatt. Sogar in Nickel. Könnte sein, das ich eine in anderen Farbe geordert habe...

Edit sagte mir, ich sollte mal nen Link hier reinzustellen. Und Edit sagt, es sind 23 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wolftooth in 29.8 gibts übrigens gerade bei Probikeshop für 22 euronen. In allen Farben außer Schwatt. Sogar in Nickel.
giphy.gif
 
So, erste Fahrt mit Wolftooth. Rutscht immer noch. Naja. Zuhause wird gelackt. Sagt mal, wie geriffelt sind die schwarzen Thomsons eigentlich normalerweise? Ich habe noch ne silberne, die hat wesentlich mehr Struktur. Meine schwarze ist irgendwie ziemlich glatt, hatte die ja gebraucht gekauft...
 
Ich mess zuhause mal die Stütze genau aus, ob die nicht doch Untermaß hat. Und sonst probier ich nochmal das Ding von KCNC aus.
 
Wenns rutscht und nimmer soll, nimm Trivio, das hält ganz toll.

So sieht es dann am Rad aus
TrivioStop.jpg

Aber bitte nicht zu fest anziehn. 4Nm reichen, sonst bekommt man die Schraube nimmer auf. Ist mir schon 2mal passiert. Komischerweise immer am Gravelbike mit 27,2er Stütze. Bei der hier gezeigten 31,6er funzt das.
 
Wenns rutscht und nimmer soll, nimm Trivio, das hält ganz toll.

So sieht es dann am Rad aus
Anhang anzeigen 1340983

Aber bitte nicht zu fest anziehn. 4Nm reichen, sonst bekommt man die Schraube nimmer auf. Ist mir schon 2mal passiert. Komischerweise immer am Gravelbike mit 27,2er Stütze. Bei der hier gezeigten 31,6er funzt das.
Wird probiert, danke! Kannst du beurteilen, ob das Logo gelasert ist?
 
@Skautkurt - hat mir keine Ruhe gelassen.
Bin eben mal runter und hab mit Nagellackentferner (actenonhaltig) dranrumgerubbelt. Nüschte.
Hab aber ehrlich gesagt auch keine Ahnung wie lang und heftig man da ran gehn sollte und Einwirkzeit etc.
Also nehm ich mal meinen Beitrag von wegen 'geht ab' zurück .
 
@Skautkurt - hat mir keine Ruhe gelassen.
Bin eben mal runter und hab mit Nagellackentferner (actenonhaltig) dranrumgerubbelt. Nüschte.
Hab aber ehrlich gesagt auch keine Ahnung wie lang und heftig man da ran gehn sollte und Einwirkzeit etc.
Also nehm ich mal meinen Beitrag von wegen 'geht ab' zurück .
Tja. Wenn's mit dem Ding nicht mehr rutscht, wär ich trotzdem Happy. Danke fürs testen
 
Kurze Nachfrage bezüglich der Bremshebel: Wie gut funktionieren die deiner Erfahrung nach (von der Übersetzung her) mit Rennrad-Bremsen? Die Aliexpress-Seite schreibt einmal was von Brompton, dann wieder von V-Bremse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten