ich bin mal so frei........ 
aus gegebenem anlass und damit die gallerie ned zur OT-frage-antwort rubrik verkommt , ein thread für fragen,anregungen,etc rund um den starren antrieb!!
gleich mal anfangen:
@peewee
hol dir sowas:
http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=2135;page=4;menu=1000,185,191;mid=0;pgc=0
und fixier ihn mit ner schraubzwinge! dann entweder mit heissluftfön oder lötlampe den rahmen ordentlich erhitzen!! sollte sich dann (evtl. mit hammer ein paarmal aufs tretlagergehäuse prellen) hoffentlich lösen lassen!
plan b:
schlagmichtot wie es heisst.....es gibt für verrostete festgegammelte geschichten eine bakterienlösung(KEIN WITZ) die das oxid soweit zersetzt das sich zusammengerottete teile lösen lassen! dafür musste aber wohl VIELE radwerkstätten für abklappern müssen!
plan c = endlösung:
eisensägeblatt nehmen und die schale 3-4x einsägen bis aufs gewinde und die einzelteile rausklopfen! das gewinde(besser beide) dann in nem radladen nachschneiden lassen!

aus gegebenem anlass und damit die gallerie ned zur OT-frage-antwort rubrik verkommt , ein thread für fragen,anregungen,etc rund um den starren antrieb!!

gleich mal anfangen:
@peewee
hol dir sowas:
http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=2135;page=4;menu=1000,185,191;mid=0;pgc=0
und fixier ihn mit ner schraubzwinge! dann entweder mit heissluftfön oder lötlampe den rahmen ordentlich erhitzen!! sollte sich dann (evtl. mit hammer ein paarmal aufs tretlagergehäuse prellen) hoffentlich lösen lassen!
plan b:
schlagmichtot wie es heisst.....es gibt für verrostete festgegammelte geschichten eine bakterienlösung(KEIN WITZ) die das oxid soweit zersetzt das sich zusammengerottete teile lösen lassen! dafür musste aber wohl VIELE radwerkstätten für abklappern müssen!

plan c = endlösung:
eisensägeblatt nehmen und die schale 3-4x einsägen bis aufs gewinde und die einzelteile rausklopfen! das gewinde(besser beide) dann in nem radladen nachschneiden lassen!