Der geliebte und geputzte Bergwerks Fred (Zeigt her...)

raffic schrieb:
So jetzt hab ich auch endlich mal geschafft von meinem Bike ein Bild einzustellen. Hoffenlich funktioniert der Link.

http://www3.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/60400/sort/1/cat/500/page/1

Muss mir endlich mal ne eigene Digicam anschaffen dann geht sowas schneller.
Bis dahin
raffic

sind in den Barends kleine Teleskope (weil sie in die Sterne gucken)? ;)

Tuning-Tipp Optik. Die neuen Scheiben für die Louise (ist doch eine - oder?). Kannst du bei mir unter Fotos beim Cannondale sehen.

Und wozu den VRO? Verstellst du das dauernd? Sonst ginge es doch leichter.

mannnnnnnnnn is das langweilig hier - was is mit bildern , der neuen webseite bzw. dem club , dem treffen bei bergwerk und überhaupt - gäähhhhhhhnn

@ brägel - ich hab mir grad mal dein kanonendehl angeschaut .
frage 1 . warum ist die sattelüberhöhung gleich null ? ( ist hier im forum sauwichtig !)
frage 2 . warum sind die kurbeln nicht schwarz ?

wenn ich mir es nochmal anschaue fallen mir bestimmt noch mehr sachen auf :D

Fettkloß schrieb:
@ brägel - ich hab mir grad mal dein kanonendehl angeschaut .
frage 1 . warum ist die sattelüberhöhung gleich null ? ( ist hier im forum sauwichtig !)
frage 2 . warum sind die kurbeln nicht schwarz ?

wenn ich mir es nochmal anschaue fallen mir bestimmt noch mehr sachen auf :D

is nich mein CD, is das meiner Frau. Niveauunterschied is glaub ich 3 oder 5 cm. ist für Sie o.k. Kurbeln - tja, weils Geld kostet. Kommt schon noch - aber wieso schwarz? XT 04 würden auch passen. Der Sattel ist jetzt ein Speedneedle, die Pedale 959er. Es kommen auch noch andere Stütze und anderer Lenker und ... alles mit der Zeit.

Hörnchen verdehen gibts für lau :o

Ansonsten hast du recht, es braucht mehr Bilder hier. Was ist denn mit elendil, der hat seins auch noch nich rein :rolleyes: und einige andere auch nich - pöse puben dass.

Hi @ Fettkloß and all

zu folgenden Themen:

Webseite: Anthony ist noch dran............, wird wohl noch ne Zeit dauern.

BERGWERK-Treffen: Es wird geplant dieses Jahr (ende Okt / Anfang Nov) ein Treffen in Pforzheim durchzuführen. Termin folgt demnächst in einem eigenen Thread. Nächstes Jahr soll es ein Saison-Opening geben das nach einigen Vorschlägen zeitlich und geograhpisch noch abzuklären ist. Bin im Moment dabei ein geeignetes Pflaster mit günstigen Übernachtungsmöglichkeiten zu finden. Das alles nimmt Zeit in Anspruch. Aber ich bin dran und es läuft was !!!!
Das ganze soll April 2005/ Mai 2005 stattfinden.

Demnächst mehr !!!!

Rocklandbiker schrieb:
Hi @ Fettkloß and all

zu folgenden Themen:

Webseite: Anthony ist noch dran............, wird wohl noch ne Zeit dauern.

BERGWERK-Treffen: Es wird geplant dieses Jahr (ende Okt / Anfang Nov) ein Treffen in Pforzheim durchzuführen. Termin folgt demnächst in einem eigenen Thread. Nächstes Jahr soll es ein Saison-Opening geben das nach einigen Vorschlägen zeitlich und geograhpisch noch abzuklären ist. Bin im Moment dabei ein geeignetes Pflaster mit günstigen Übernachtungsmöglichkeiten zu finden. Das alles nimmt Zeit in Anspruch. Aber ich bin dran und es läuft was !!!!
Das ganze soll April 2005/ Mai 2005 stattfinden.

Demnächst mehr !!!!

klingt gut, bin gespannt. Das Hotel sollte einen riesigen Safe haben für unsere Juwelen :D

Brägel schrieb:
sind in den Barends kleine Teleskope (weil sie in die Sterne gucken)? ;)

Tuning-Tipp Optik. Die neuen Scheiben für die Louise (ist doch eine - oder?). Kannst du bei mir unter Fotos beim Cannondale sehen.

Und wozu den VRO? Verstellst du das dauernd? Sonst ginge es doch leichter.

Warum nicht VRO? Nein, man verstellt die Geometrie vermutlich nicht ständig, aber sag an, lieber Brägel: Wie wäre es, wenn man OHNE VRO einfach die richtige Position NICHT finden kann?

Nichts für ungut, aber diese Frage forderte geradezu heraus.

Eisenfaust schrieb:
Warum nicht VRO? Nein, man verstellt die Geometrie vermutlich nicht ständig, aber sag an, lieber Brägel: Wie wäre es, wenn man OHNE VRO einfach die richtige Position NICHT finden kann?

Nichts für ungut, aber diese Frage forderte geradezu heraus.

:o du hälts mich auch für selten dämlich oder? Klar, ich hab ihn auch deswegen gekauft, aber wenn man die Verstellerei nicht nutzt bietet sich schon an nachdem man diese Position gefunden hat, ihn durch etwas leichteres zu ersetzten – zumindest bei nen CC-Bock, man sieht dann ja wie lang und welchen Winkel man etwa braucht. :rolleyes:

Hoffe die geradezu herausgefordete Frage beantwortet zu haben ;) :anbet:

@ brägel - vorbau hin oder her - es gibt wichtigeres für mich .
1. was is das für ne schrankwand im hintergrund - oder is das ein carport ?
2. warum sind denn alle bikes schwarz ? seid ihr ( also du und deine frau) so ganz modere leute die ein haus haben so im retro bauhausstil ? womit wir bei frage 3 sind :D
3. habt ihr auch designer klamotten - ich bin mir im klaren das das jetzt sehr persönlich ist - aber um hier mal etwas leben rein zu bringen is mir halt nix besseres eingefallen :)

soll ich heute noch aufs bike ? is nicht grade gemütlich draussen !! :(

Fettkloß schrieb:
@ brägel - vorbau hin oder her - es gibt wichtigeres für mich .
1. was is das für ne schrankwand im hintergrund - oder is das ein carport ?
2. warum sind denn alle bikes schwarz ? seid ihr ( also du und deine frau) so ganz modere leute die ein haus haben so im retro bauhausstil ? womit wir bei frage 3 sind :D
3. habt ihr auch designer klamotten - ich bin mir im klaren das das jetzt sehr persönlich ist - aber um hier mal etwas leben rein zu bringen is mir halt nix besseres eingefallen :)

um den Thread nicht zu missbrauchen und abzuwerten schlage ich vor, dass jeder off topic Beitrag durch ein Bild anzureichern ist. Schließlich mangelt es an Bildern, andererseits kann man ja auch mal plaudern.

Untern also mein Bild: Originalbrägel mit Faunus am Lago bei Kaiserwetter.

Jetzt zu deinem Informationsbedarf:

zu 1: Die Schrankwand ist ein Sichtschutz auf unserer Terasse – damit niemand die Radl sicht. ;)

zu 2: Sie sind schwarz, weil sie sie schwarz gepulvert wurden :eek: Wir haben kein Haus im Retro bauhausstil, sondern ein Penthouse mit Original Siebziger Holzgedöns und Kellenputz :heul: ES hat dafür aber viel Platz, riesen Terasse und Kamin und ... naja, es ist schon o.k. :daumen:

zu 3: Meine übrigens Schwarzen Socken latschen gerade in Aldiletten durch´s Penthouse und ich frage mich:

Gruß Brägel

PS: Und denk an Bilder in Zukunft, wir wollen doch hier mit gutem Beispiel voran posten.

Anhänge

• Lago.jpg
    Lago.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 230
[SPAM]
...also ich setz´ mich gleich auf mein mercury und dreh´ `ne runde.
hier is´ naemlich gar nicht so ungemuetlich draussen (wolkig - 16grad) :D :D
[/SPAM]
loc.

mahlzeit,

zur Info:

Ich werde diese Woche auf der Arbeit mal n paar designs zum thema bw-union, bergwerkler, ect. basteln. Nur so zum Spaß. Werd ich dann mal on stellen und dann kann ja jeder meckern, wie er mag :)

greetZ
CarloZ

@Brägel:
Hier ist, mal abgesehen vom frühen Morgen, gutes Wetter gewesen. Bei Temperaturen oberhalb 10 -12 Grad Celsius ist Radfahren eigentlich geradezu ideal, ich hoffe, du hast Deine Beine vor die Tür bekommen und bist ein paar Kilometer gefahren. Ich mußte leider drinnen bleiben, Reifen putt ... :(

Eisenfaust schrieb:
@Brägel:
Hier ist, mal abgesehen vom frühen Morgen, gutes Wetter gewesen. Bei Temperaturen oberhalb 10 -12 Grad Celsius ist Radfahren eigentlich geradezu ideal, ich hoffe, du hast Deine Beine vor die Tür bekommen und bist ein paar Kilometer gefahren. Ich mußte leider drinnen bleiben, Reifen putt ... :(

Klar waren wir Biken, es ist sogar noch etwas Sonne raus gekommen. Du willst mir aber jetzt nicht erzählen, dass du keinen Ersatzschlauch oder Mantel daheim hast :rolleyes:

@ brägel - habt ihr wenigstens einen aufzug oder müsst ihr die bikes die treppe hoch schleppen ?

Anhänge

• martasl001.jpg
    martasl001.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 149
Brägel schrieb:
Klar waren wir Biken, es ist sogar noch etwas Sonne raus gekommen. Du willst mir aber jetzt nicht erzählen, dass du keinen Ersatzschlauch oder Mantel daheim hast :rolleyes:

Ersatzschläuche wohl, aber keinen Mantel. Der neue Reifensatz ist unterwegs, aber weil wieder das WoE dazwischengekommen ist ... wie das bei Bestellungen immer so ist. Seufz ...

Fettkloß schrieb:
@ brägel - habt ihr wenigstens einen aufzug oder müsst ihr die bikes die treppe hoch schleppen ?

wir schleppen nix, auf der Straßenseite ists ebenerdig und auf der anderen klebst am Abgrund (exclusiver Steilhang – nur für schwarze Designer ;) )

schickes Bild aber das ...

Eisenfaust schrieb:
Fettkloß, siehst Du ein Komma? Ich nicht, also darfst Du es als Kompliment werten ...

Soo ischt eeees

Übrigens, ab 10.000 Hits geb ich noch ein Bild aus. Vielleicht vom Faunus Carbon mit meinem Eheweib (wenn sie einverstanden ist) :D

also postet mal Jungs :lol:

Servus BRÄGEL,

sag mal: deine Bikes sehen ja alle voll cool & stylish aus. Fährst du die auch, oder sind das nur "Anschauungsobjekte" ? So sauber wie die sind waren die bei der Fotosession entweder neu oder supergeputzt.
Übrigens: Am schönsten find ich das Cannondale. Geile "cleane" Optik! Reduced to the max! Interresse an nem Verkauf??

uphillking schrieb:
Servus BRÄGEL,

sag mal: deine Bikes sehen ja alle voll cool & stylish aus. Fährst du die auch, oder sind das nur "Anschauungsobjekte" ? So sauber wie die sind waren die bei der Fotosession entweder neu oder supergeputzt.
Übrigens: Am schönsten find ich das Cannondale. Geile "cleane" Optik! Reduced to the max! Interresse an nem Verkauf??

Danke für die Blumen, es gäbe natürlich immer noch viel zu verbessern... Und ja klar werden die gefahren. Ich wollte nur einmal von jedem ein Staus Quo Foto in geputzt ;) Vielleicht mache ich nächstes Jahr wieder eins, dann hat sich bestimmt einiges verändert.

CD verkaufen? Nene. Ist natürlich Geschmacksache aber das CD ist auch meiner Meinung nach am schönsten (so mit Fatty in Wagenfarbe, gepulverte Beschriftung - nix Label, Monostay Hinterbau, komplett 1A smoothwelded und halt schicker in 18" als mein Riesenbock). Neue Kurbel, Lenker und Stütze sind aber mal fällig.. ich arbeite dran. ;)

So, jetzt noch das versprochene Foto zum 10.000sten Hit. Gleiche Location, andere Protagonisten.

Anhänge

• Lago2.jpg
    Lago2.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 139
So,

ich bin wieder ein echter Bergwerker!
Den Pfadfinder heute abend von der Post geholt und komplettiert! Bin gespannt, wie sich die 2005er Federelemente so machen... (Gabel: Pike Team mit PopLoc Adjust).

Wie wird das Wetter am Wochenende?

Anhänge

• 14796pfadfinder_1st_step-med.jpg
    14796pfadfinder_1st_step-med.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 227
Zurück