Der geliebte und geputzte Bergwerks Fred (Zeigt her...)

Brägel

Team Käsekuchen 5.2
Registriert
19. September 2002
Reaktionspunkte
7
Ort
München
Hallo Bergwerker/innen

Es wird mal wieder Zeit für etwas erfreuliches hier. Zum Beispiel viele bunte Bilder von geliebten und geputzten Bergwerks. Also postet hier mal was ihr durch den Wald bewegt und natürlich sind auch Kommentare und Verbesserungvorschläge willkommen. Ich mach mal den Anfang und stell meins und das meiner immer noch schnelleren Hälfte rein.

So, bin sehr gespannt auf eure LSD, Pfadfinder, Mercurys, Geminis und so weiter :daumen:

Brägel, nur für kurze Zeit mit woody Allen im Handel
 

Anhänge

  • Faunus-Uwe.jpg
    Faunus-Uwe.jpg
    94 KB · Aufrufe: 2.444
  • Faunus-Petra.jpg
    Faunus-Petra.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 2.214
sehr schönes bike - bis auf die silbernen kurbeln ! warum sind die nicht schwarz - dann wärs perfect !


wie ist der sattel ???
 
Fettkloß schrieb:
sehr schönes bike - bis auf die silbernen kurbeln ! warum sind die nicht schwarz - dann wärs perfect !


wie ist der sattel ???

ich nehm mal an, du sprichst von meinem. Also mit der Kurbel hast du völlig recht. Erst wollte ich ne LX, weil schwarz und Race face so teuer. Mein Dealer meinte aber, dass da schon eine XT dran gehört - so als qualitativ passendes Teil. Wenn ich es jetzt aber sehe muss ich auch sagen: das passt nicht. Im Moment ist aber Ausgabenstop. Muss also noch etwas so bleiben.

Mit dem Sattel bin ich noch nicht wirklich glücklich. Hab viel Druck vorne im Dammbereich. Ich probiers noch mal mit etwas abkippen. Ansonsten teste ich den Terry GTO vom Storck. Ich meine da ist es besser, obwohl ich da etwas weniger aufrecht drauf sitze.

Wo sind eure Bikes. Ich will bergwerks sehen!

Übrigens: Das Carbon kommt in Realität sehr geil. Leider irgendwie auf dem Foto nicht so arg. Gut, es könnte noch elegantere Disks brauchen und auch ne andere Kurbel - aber man wird ja nie fertig. Demnächst bekommt es einen roten Speedneeedle als Farbtupfer.

eure Midlife-Krise Brägel
 
Also Brägel,

ein LRS von den Whizz-Wheels Spezialisten, find' ich Ober-Klasse!

Gruß
Nomercy

P.S.: es gibt natürlich kaum Bikes, die ich schöner als mein eigenes finde - aber Dein's macht da fast schon eine Ausnahme!
xyxthumbs.gif
 
Zum einen: Mir gefällt das rechte MTB besser, sieht 'moderner', ja sogar eine Nuance martialischer aus. Der Gesamteindruck ist irgendwie harmonischer, obwohl ich mir an diesem eher silberne Kurbeln, passend zum Hinterbau, vorstellen könnte.

Zum anderen: Brägel, fährst Du mit einem Spiegel durch den Wald? Ich finde die silbernen XT-Kurbeln gar nicht übel - optisch gesehen meine ich. Für meinen Geschmack ist der in Creme gehaltene Bergwerk Schriftzug etwas 'nervend', aber auch das kann egal sein, Hauptsache, das Ding hält, was es verspricht!

Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden.

Mal sehen, ob ich mich traue, mein lumpiges Mercury hier abzubilden ... ich hasse Profilneurosen ...
 
Ok, obwohl ich's normal nicht gerne zeig, die Marke muß den Wunsch ihre Fahrer nach individuellen Bikes demonstrieren.
Ich hatte ursprünglich nur schwarze Aluteile am Rad, bis ich die Deus gesehen hab. Der Laufradsatz wird noch gegen eine silbernen getauscht.
 

Anhänge

  • FaunusLSD2004_s.jpg
    FaunusLSD2004_s.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 1.471
Mann oh Mann, der Bild-Upload mit Firefox ist ja eine Katastrophe. Sorry. Konnte es aber zum Glück noch ändern. :p
Das Foto ist auf dem Geländer einer Aussichtsplattform einer Seilbahn-Bergstation entstanden, deswegen spiegelt sich auch der Blitz im Plexiglas vor dem echten "Hintergrund".

Hier::love:
18648endurance-med.jpg
 
Eisenfaust schrieb:
... obwohl ich mir an diesem eher silberne Kurbeln, passend zum Hinterbau, vorstellen könnte...

... Für meinen Geschmack ist der in Creme gehaltene Bergwerk Schriftzug etwas 'nervend'...

Mal sehen, ob ich mich traue, mein lumpiges Mercury hier abzubilden ...

hab schon überlegt meine XT-Kurbel an das Carbon zu machen, die alte XTR vom Carbon ans CD und ich brauch dann halt noch was schwarzes. Sozusagen das große Kurbeltauschen ... ;)

wo siehst du einen cremefarbenen Schriftzug. der ist schwarz wie die Nacht!

her mit dem mercury


XC_Freund schrieb:
Ok, obwohl ich's normal nicht gerne zeig, die Marke muß den Wunsch ihre Fahrer nach individuellen Bikes demonstrieren.
Ich hatte ursprünglich nur schwarze Aluteile am Rad, bis ich die Deus gesehen hab. Der Laufradsatz wird noch gegen eine silbernen getauscht.

sehr geiles Teil, sehr stimmig und konsequent gebaut. Hast du auch die Tune Schnellspanner dran? Welche Bremse ist das - SD7? Kommst du unter 11 kg?


Nomercy schrieb:
Mann oh Mann, der Bild-Upload mit Firefox ist ja eine Katastrophe. Sorry. Konnte es aber zum Glück noch ändern. :p
Das Foto ist auf dem Geländer einer Aussichtsplattform einer Seilbahn-Bergstation entstanden, deswegen spiegelt sich auch der Blitz im Plexiglas vor dem echten "Hintergrund".

gestern hab ich noch kurz dieses Bild mit der sensationellen Fototapete gesehen :D und jetzt ist es weg. ich seh nix mehr, was hast du nur getan :heul: Machs doch bitte wieder sichtbar
 
Nomercy schrieb:
Ende Juni auf 2440m im Oberinntal.

18648mercury-med.jpg

so schnell geht das. Jetzt isses wieder da. Also das ist eindeutig ein heißer Anwärter für den Special Award beste Tapete :D das Bike ist auch geil, electric blue - passend zum Himmel. Ich komme allerdings mit den racing ralph nur bei trockenheit zurecht.
 
Die Bremse ist die neue SD-SL (musste silber sein und die SD7 konnte ich aus Gewissensgründen nicht dranschrauben :D ) Tune Schnellspanner sind schon in silber dran nur der LRS ist noch sw, aber die neuen Felgen sollten heute kommen (Ufos in silber mit 28 Loch (ich hoffe ich bekomme keinen Schock wenn ich die Dinger sehe).
 
XC_Freund schrieb:
Die Bremse ist die neue SD-SL (musste silber sein und die SD7 konnte ich aus Gewissensgründen nicht dranschrauben :D ) Tune Schnellspanner sind schon in silber dran nur der LRS ist noch sw, aber die neuen Felgen sollten heute kommen (Ufos in silber mit 28 Loch (ich hoffe ich bekomme keinen Schock wenn ich die Dinger sehe).

dann gibts ja bald ein neues Bild :love: was wiegts denn jetzt?
 
Mein Faunus. Gekauft im Mai 2003. Das Foto direkt nach dem Kauf aufgenommen.
 

Anhänge

  • BergwerkfürsWebklein.jpg
    BergwerkfürsWebklein.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 1.697
So, da is'es ! Mein geliebtes und geputztes Bergwerks Fred. :love: Gemini DT (laut Anthony das letzte Exemplar von '03/'04?)
Die Bilder sind schon im ein paar Tage alt, mittlerweile habe ich einen anderen Vorbau (Ritchey).
Bin aber höchst zufrieden damit !

ciao :winken: Günther
 

Anhänge

  • GL_Gem_5.jpg
    GL_Gem_5.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 1.066
  • GL_Gem_6.jpg
    GL_Gem_6.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 542
  • GL_Gem_2.jpg
    GL_Gem_2.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 608
  • GL_Gem_1.jpg
    GL_Gem_1.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 515
so sauber war mein faunus mal an ostern 2003 in broni / lombardei...

4055faunus72.jpg


bilder von meinem sauberen pfadfinder gibt es wohl die nächsten tage - bau ich gerade auf....
den sauberen rahmen kennen ja einige schon:

4055pfadfinder.jpg


sind schon ne menge schöner bikes in diesem fred

grüsse vom unwettergeplagten bodensee (15 cm hoch hagel gestern)

unwetter am 8.7.2004 hegau / linzgau

michael
 
Mahlzeit zusammen,

zur Abwechslung mal kein Faunus ;)
Sondern mein Gemini ST

PICT0311_bearbeitet.jpg


Naturbilder folgen:
Dachte ich muß mal Carloz in seinem Bergwerk Outfit Konkurrenz machen :bier:

PICT0549.jpg


Greets,
Alex
 
der 5234 umbau meines freeride hardtails :)

stand juni 2004 aktuell mit:

2002er speedhub
2004er psylo sl immer so zwischen 90 und 110 mm
2003er deore kurbeln
2002er deore disc

und mavic d521 dtswiss comp ... vorne ne xt nabe und fatal bert

was folgt:
eine neue kurbel ich kann mich aber nicht entscheiden ...

FSA Afterburner, Race Face oder ne 2004er xt
 

Anhänge

  • DSC01736.JPG
    DSC01736.JPG
    81 KB · Aufrufe: 1.009
Ich häng noch ein paar Details an.
 

Anhänge

  • FaunusLSD2004_2.jpg
    FaunusLSD2004_2.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 629
  • FaunusLSD2004_3.jpg
    FaunusLSD2004_3.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 677
  • FaunusLSD2004_4.jpg
    FaunusLSD2004_4.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 589
@onkel willi

je länger ich mir dein Faunus in Stahl Setup anschaue, desto mehr find ichs einfach nur PORNO. :daumen: Gutes Händchen für Chic. Was ist das für ein Sattel - Bel Air?

Und auf das Pfadfinder bin ich schon sehr gespannt. Du bekommst aber keinen Preis für super geputzt gell - weil es ja noch nicht dreckig war ;)

@fettkloß, muzipok, günther69...

die Geminis haben auch echt was. ich bin zwar nicht so der Fan von Eingelenkern (hab aber auch nie eine gehabt weil das Faunus ja mein erstes Fully ist :lol: ) aber optisch macht das fette Unterrohr was her

@carloz

Wo ist dein Bike?

@faunus

schönes klassisches Teil aber wieso die gekrümmte Stütze und dann den Sattel ganz nach vorn geschoben :confused:

@all

ich find das BW-Trikot ja echt klasse aber kann mans mittlerweile auch wieder kaufen?

wie bekommt ihr die Fotos groß direkt in den Beirtrag? ich check das irgendwie nur mit dem Anhänge verwalten und hab dann auch bei einem Bild nur das Thumbnail drin...

und super, dass ihr euch so beteiligt. Ist jetzt schon ne tolle Bergwerk-Sammlung. Hoffentlich wirds noch mehr :daumen:
 
@ brägel

wenn du mir morgen ca. 1600€ überweist mach ich das mercury nächste woche fertig . dann könnte ich das bild auch noch hier reinstellen :D



mannnnnnnnnnnn - was wird ein schotter für die bikes ausgegeben - echt der hammer - überlegt euch das mal was allein für die bergwerkbikes ausgegeben wird !!!!!
 
Zurück
Oben Unten