Der geliebte und geputzte Bergwerks Fred (Zeigt her...)

Hey Loide,

das Wetter wird so:

us04-02.jpg

Also rauf auf die Böggä und danach nen Bild gem8 :daumen:
:lol:

greetZ
CarloZ

Ganz so schlimm wird es nicht,z umindest sieht es weder im Muffland noch im Mainzer Becken nach Schnee aus ... Etwas matschig könnte es doch schon werden ...

@uffe
Nett. Der Dämpfer ist prima, wenn man mal die richtige Einstellung gefunden hat. Ich habe allerdings das 04er Modell. Der 05er soll ja noch besser sein. Aber das sagen sie ja immer. :D Erzähl mal, wie sich die Pike so fährt.

@ Fettkloß
"die Bildqualität is nix" - ach was! Wie soll die auch groß was sein bei der Größe und schnell mal hässlich abends in der Wohnung mit Blitz geknipst ;)
Wollte mich damit nur schnell zurückmelden, das kommt noch besser ins Album!

Gewicht war mit der Bike-und-ich-auf-der-Personenwaage bei über 15 Kg, weiß ich jetzt gerade nicht mehr genau – aber das ist auch noch nicht ganz der gewünschte Endzustand :D

@uffe
Die Bildqualität ist doch in Ordnung, angemessen für die schnelle Verarbeitung im Netz. Der 'andere' hat Zeit zuviel und nimmt vermutlich zehn Mal Anlauf, um eine Ablichtung anzufertigen :D

Meine Personenwaage zeigt mal so, mal soviel an, ich würde da nicht unbedingt eine Wette drauf abschließen ...

Erzähl mal, wie sich die Pike so fährt.

Die Pike (ich fahre mom. die Team mit PopLoc Adjust) ist spitze. Ich bin mit der nochmals ein gutens Stück schneller die Berge runter wie mit einer Marz. Z1 FR 2003. Verarbeitung ist auch top. Und billiger wie Marz/Man/Fox is die auch noch... Mal gucken wie lange die Buchsen halten...

@Uffe:
Du hast mein Rad geklaut! :mad: Mir aber zumindest die Rohloff gelassen :D

@ Endurance

Tja, einmalig und individuell zu sein wird immer schwieriger :D
Das mit der Rahmenfarbe war aber reiner Zufall, weil S-tec den Rahmen so auf Lager hatten und dass Du mittlerweile auch ne Pike hast, war mir auch nicht klar! Und meine Team is mal auch schwarz, hah! :p

Was hast Du denn für ne Sattelstütze? Konnte ich im Album nicht gut genug erkennen – nicht, dass ich mir die auch noch kaufe!!! :lol:

uffe schrieb:
@ Endurance
Und meine Team is mal auch schwarz, hah! :p

Was hast Du denn für ne Sattelstütze? Konnte ich im Album nicht gut genug erkennen – nicht, dass ich mir die auch noch kaufe!!! :lol:

Hab' die Pike auch von S-Tec - der meinte er hätte nur blaue??...

Sattelstütze: Race Face Diabolus

Und demnächst kommt 'ne Cleg DH in Gold dran - dann ist die Verwechselungsgefahr deutlich geringer :lol:

uffe schrieb:
So,

ich bin wieder ein echter Bergwerker!
Den Pfadfinder heute abend von der Post geholt und komplettiert! Bin gespannt, wie sich die 2005er Federelemente so machen... (Gabel: Pike Team mit PopLoc Adjust).

Wie wird das Wetter am Wochenende?

schönes Teil, was hast du da für ne Kurbel - Race Face ? Aber welche ist das?

Hallo Brägel!

Die Kurbel ist eine RaceFace Evolve XC (Isis). Die preiswerte Variante, aber auch hochwertig verarbeitet und optisch sehr gut...

Neue Fotos in diesmal "hoher" Qualität habe ich gerade ins Benutzer-Album gestellt (erster kurzer Trip in die nähere Umgebung fürs Setup und allgemeines "Gefühl-bekommen", vom Gelände her anspruchslos...)

Mal wieder ein neues Bild. Zwar immer noch das alte Bike, aber vor schönerem Hintergrund und mit dem ganzen Zeugs dran. Heute auf der Tour fotografiert.

16142Pfadfinder_im_Herbst4.jpg

Servus!
Ich war gestern auf dem Bergwerktreffen, habe mich heute im Forum angemeldet und schon werden Bilder von meinem Bike verlangt. Hier sind sie also. Hoffe ich. (Der Computer und ich sind keine guten Freunde ;) )
Grüße, Nataly

Ach ja, wenn's möglich ist, nicht allzu viele Fragen wegen den Kabelbindern stellen! ;)

Anhänge

• komplett.jpg
    komplett.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 280
  • Nummer.jpg
    Nummer.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 118
  • Schrift.jpg
    Schrift.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 151
@Nataly

Danke für die Bilder. Mir gefällts. Richtig gut finde ich diesen exclusiven Bergwerkschriftzug.
Bzgl. der Gabel stand 2003 bei mir der Ronin-Vorgänger O24U zur Debatte, hatte mich dann auch wegen des Ansprechverhaltens für eine Sakreb entschieden. Allerdings bot der Reverse Arch der Manitou einen für mich zu geringen Reifenfreiraum, so daß jetzt eine Duke SL drin ist.

Ach ja, ich hätte da mal ein paar Fragen zu den Kabelbindern ... :D.

Gruß, Nomercy

Hallo Nataly,

feines rädchen!!
Hab ich ja auch schon im mb-forum bestätigt:daumen:

zu den Kablebindern: bevor ihr sie mit Fragen löchert, das wurde im mb-forum reichlich diskutiert. Also bei interesse dort nachlesen ;) Thema war irgendwie "perfektes Alpencrossbike" oder so..

Hallo daif,

ja, ich kann mich erinnern. Dir haben doch meine Lenkerhörnchen nicht gefallen, oder? Ich hab' jetzt andere dran. Aber bei Dir war es eher der Punkt, dass überhaupt welche dran sind, oder habe ich das falsch verstanden? ;)

Grüße, Nataly

Zurück