Der geliebte und geputzte Bergwerks Fred (Zeigt her...)

DSC01592.JPG
[/URL][/IMG]

speziell für chris84 und die anderen Hirschgeweihverächter: na was hat sich geändert? So langsam komme ich auf den Hardtailgeschmack...das bike ist nun schneller geworden, aber mein Sohn auch zwei Kilo schwerer...irgendwann muss ich wahrscheinlich doch auf die 1890g schwere Revelation verzichten...nichts ist so schön wie die Veränderung!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi also wenn du schon mit dem gedanken spielst ne neu gabel rein zu werfen ..dann kannst du ja aus rein optischer sicht die 180er scheibe hinten gegen eine 160er erneuern..die hält das gewicht auch problemlos an! und das beste der racecarakter des bikes kommt mehr zum vorschein:D:daumen:

gruß

ich kenn einen der hat auch sein kind in so nem kinderhänger hinter sich hängen gehabt..aber auch ohne problem mit na 160er..die hält das locker!wenn überhaupt is vorne die dadurch stärker belastet aber da langt 180mm garantiert auch..du hämmerst so ja keinen berg runter!

gruß

speziell für chris84 und die anderen Hirschgeweihverächter: na was hat sich geändert? So langsam komme ich auf den Hardtailgeschmack...das bike ist nun schneller geworden, aber mein Sohn auch zwei Kilo schwerer...irgendwann muss ich wahrscheinlich doch auf die 1890g schwere Revelation verzichten...nichts ist so schön wie die Veränderung!!!
schon deutlich besser! :D

aber der Vorbau erscheint mir arg kurz :confused:

ich versteh auch nicht warum ständig gelästert wird. aber um welchen sattel gehts eigentlich? :D :D:D
bei nem gewicht von <10kg bekomm ich pipi in die augen. mein bw hat stramme 11,5...

du musst glaub ich den speedneedle etwas die nase senken..sieht stark nach vonre steigend asus..das gibt aua in der hose!:o:D
wann kommst nun endlich vorbei??

bald sind die ersten rennen!;-)

das ist bei dem bild nur die perspektive. ich habe ihn ausgewogen mit der wasserwaage udn er ist vollkommen gerade (zumindest war er es) nächste woche habe ich frei samstags, will aber mit ein paar kollegen die pur fahren gehen.

gruß

man bekommt auch nen normalen mercury rahemn locke ruter 10 kilo ohne da ein vermögen reinzustecken..:o;)
9.8 kilo müsste immer gehn!

gruß

@banelion:
also ich könnte meinen speedneedle nciht mit na waage ausrichten weil der hinten sehr stark ansteigt..somit würde die nase imemr nach oben stehn wennd e rausgebleit wäre..wie das bei den älteren speedys ist weiß ich allerdings net..

keiner sagt dass es leicht werden soll nur unter 10kilo!
wenn man einnen normale bergwerk rahmen nciht unter 10 kilo mit normalen teieln bekommt ode erman dafür ein vermögen investieren mus dann is der Rahmen nciht mehr zeitgemäß und gehört vom markt geholt.um die 200gr hat der doch nicht..oder ??1900gr. denk ich wird bei größe M max. bei L noch drin sein.mit 2000 euronen müsste das gemacht sien und das bike unter 10 kilo da stehn..:daumen:

gruß

Hi Mike.

Habe mal die Position des Sattels kontrolliert: Er hat sich echt verschoben. Bin gespannt, wie sich die neue Stellung so sitzt. Ansonsten sind es nur noch ein paar Kleinigkeiten! (aber wann sind es die mal nicht).

:lol:

2420301149c926b386bee.JPG

hab noch ein paar kleinigkeiten gefunden auf deinem Bild:-)
1. der <kettenschutz würd cih erneuern am besten nen alten schlauch durchschneiden und von vorne bis hinten drüber strippen..dann verballert es dir garaniteirt nirgens die strebe.
2. den lenker musst du glaub etwas drehen der sieht so aus als ob er hängen würde..

so und nun zum haupttiel. ich gaub am montag bist du mit deinem bergwerk und neongelber regenjacke an mir vorbei gerollt. in hirzweilerwir arbeiten dort gegenüber von der Kirch "In der Au" so heißt die straß!;-)

gruß

sehr gut gesehen...ich hatte mittagschicht und habe eine runde schaumberg und zurück gemacht...geil...so klein ist die welt...

lenker ist ok so...zumindest fühlt er sich ok an und die schrift ist auch genauso zu lesen, wie es sein soll (glaube ich zumindest). kettenschutz habe ich absichtlich gekürzt und ich fahre ihn schon seit wochen und kontrolliere auch artig den lack...scheint zu funzen.

cya

du fährst nen bergwerk lenker stimmt´s..:D
die schrift darauf is etwas verdreht..

allein durch nen Gabel tausch saprt man min. 150gr.(manitou R7-RS SiD) bei na reba sprechen wir schon von 300gr. reacon noch mehr..also da geht sehr schenll sehr viel..
reifen geht auch oft viel..laufräder bekommt man auch günstige mit sehr geringem gewicht..veltec is doch immer in Magazinen groß n der werbung!;-)
je anchdem noch an den bremsen..kommt darauf an was man will..ich mal mal ne liste dann sehn wirs..

Zurück