Der geliebte und geputzte Bergwerks Fred (Zeigt her...)

gabel und lrs würden bei mir 700g bringen. ne neue bremse (louise) hab ich mir grad gegönnt und dabei nicht aufs gewicht geschaut. bei meinem rad gehts wie gesagt auch nicht ums gewicht, auch wenn ne 9 vor dem komma schön wär. irgendwann... :)

Hab grad folgendes Angebot bei ebay entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=280327755373

Was bedeutet eigentlich Faunus Race Rahmen - dachte das wäre nur die Ausstattungsvariante des Faunus ???

manche lesen es bestimmt doppelt, aber für die anderen:

2500473849f2337a9206d.JPG

aha. endlich die 10kg grenze geknackt:-) glückwunsch:-)

du fährst jetzt auch tune schnellspanner?!?vieleicht soagr auch tune naben?????:daumen:

immer weiter tunen:-)

gruß Mike

Ein schönes Teil :)
Kannst du mir ein paar Eindrücke von dem Mercury SL vermitteln, was sich für ne Gabel eignet, eine in der Höhe verstellbare oder besser eine mit nem festen Federweg.
Hab vor mir auch eins zu holen und hoffe noch ein in Deutschland hergestelltes zu bekommen, :anbet:

Man, ich hoffe ich kann noch eins erhaschen ;)
Sind wirklich schöne Räder, irgendwie zeitlos :daumen:

Danke für die Blumen.

Frag doch einfach mal ganz lieb Bueschi ob er seinen abgibt, wenn die größe stimmt. Er antwortet dir auch bestimmt, wenn er von seinme CC - Rennen als Gewinner zurückkommt.

gruß

aso
ich habe keine höhenverstellung in der Gabel und komme ich echt alles hoch ohne dass das teil anfängt zu bocken. von daher kauf dir 100mm federweg und gut ist :)

Glaub ein solches "Gewinnerrad" gibt niemand raus ;) und ich denke das er es auch lieger behalten sollte.

Bergwerk gibt ja einen Ferderweg von 80mm an, deshalb die Frage: Verstellbar? Fest: 80mm, 100mm oder noch höher aber ich denke das wird dann die Fahreigenschaften des Rades zu stark ins negative beeinflussen.
Was hast´n für eine Gabel?

Und das zeigst Du mir jetzt, nachdem meine Schwester aus 'Springs' weggezogen ist... :heul:
Manno ;)

Dann jette einfach so hinüber. War schon sechs mal drüben - und es zahlt sich volle aus! Ausserdem ist es nicht teurer als in Europa zu urlauben. In US hast du nämlich nur die Flugkosten nach Frisco oder Salt Lake City und ein billiges rented car (geteilt mir Freunden). Der Rest ist wirklich peanuts da immer nur (gratis) campen an den schönsten plätzen der Rockies und Fisch und Steak grillen zu BUD oder Californian Red.

Viel Spaß bei der Urlaubsvorbereitung!

CU Tom http://fotos.mtb-news.de/users/view/81157
----------------------------------------------------------------------
Das Bergwerk Faunus LSD Race steht übrigens zum Verkauf unter

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemar.../184505/cat/43

Bergwerk Faunus LSD, L, RAL 1036/1015/1036, Schaltung XTR Rapidfire,
Bremsen XTR 180/160, Kurbel XTR, Steuersatz Acros AH02, Gabel DTSwiss XRC100, Vorbau/Lenker Syntace VRO Stem L /VRO Bar Carbon, Lenkergriffe Schaum, Sattelstütze Syntace P6, Pedale eggbeater 4Ti, Sattel Selle Italia SLR Flow 120g, Laufradsatz Mavic Crossmax SLR,
Sattelspanner Syntace, Reifen Conti Speed King 2.1 falt, Tacho
Polar CS 600 :):daumen:
Frühjahr 09 130.jpg

Frühjahr 09 134.jpg

Frühjahr 09 135.jpg

Frühjahr 09 131.jpg

Anhänge

• Frühjahr 09 130.jpg
    Frühjahr 09 130.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 162
  • Frühjahr 09 134.jpg
    Frühjahr 09 134.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 103
  • Frühjahr 09 135.jpg
    Frühjahr 09 135.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 91
  • Frühjahr 09 131.jpg
    Frühjahr 09 131.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
so ist es, das perlgold-elfenfein Edelbike habe ich 2008 gekauft mit der
DTswiss XRC Federgabel 1380g und XTR Kasette. Das Gewicht in der Rahmengrösse L ist für dieses überragende und komfortable Bergwerk Fully sehr gut. :)

Zurück