Der Gravelreifen-Thread

So ist es, das iphone unter den Reifen.
Aber leider bedienen sie eine Niche, die eben gerade hier im Forum viele Anhänger hat #bikeporn!
Die Teile sind optisch eben ein Leckerbissen, was die meisten anderen Hersteller sind oder sein wollen.
 
So ist es, das iphone unter den Reifen.
Aus der Artikelbeschreibung zum Ultradynamic Cava Race (Link zur Quelle: bike24):

Eigenschaften des Cava Race Faltreifens​


  • Weniger anfällig für Profilausbrüche als ein echter Slick.
  • Alle High-End-Reifen verfügen über eine luxuriöse, geheimnisvolle Karkasse mit hohem TPI-Wert in verschiedenen Farbtönen, ähnlich wie die edlen Weine ihrer Namensgeber.
  • Kein Seitenwandschutz für erstklassige Fahrqualität.
  • Entwickelt, für geschmackvoll niedrige Drücke: 25-35 psi (650b); 30-40 psi (700c)
  • Tubeless kompatibel
  • Kontinuierliche, mittig angeordnete, negative Dark Space Aeronautic Deltas für puren, berauschenden SPEED
Den widerlichen Werbesprech :spinner: habe ich mal fett violett eingefärbt... :wut:
Ist das jetzt das neue Produktinformation? :heul:


P.S.: Ich wollte niemanden wütend machen, aber diese Form der Produktbeschreibung ist doch irgendwie wenig vertrauensbildend, oder? Ich meine nicht die Reifen, sondern diese kitschige, eigentlich aussagelose Wortwahl. Das Marketing hat hier weit übertrieben. Mit dem Produkt hat das eben nichts mehr zu tun - Meine Kritik auch nicht. ;) Da hat der Hersteller sehr weit übertrieben, weiter nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird einfach schlecht bzw. automatisch übersetzt worden sein. Im Original ganz undramatisch auf deren Homepage nachzulesen - eigentlich ganz amüsant.
 
PSA: Bei Bike24 gibt es nun auch Ultradynamico Reifen. Leider obszön teuer, aber die Rosé-Versionen sind wirklich schick! Mir lokal noch nie untergekommen.
https://www.bike24.de/marken/ultradynamico

Ultradynamico_Rose_650B_Gray_4_2048x2048.jpg

Wow. Immer wenn du dachtest, Rene Herse hätte es schon auf die Spitze getrieben...

Ein schöneres Wort als "obszön" fällt mir auch nicht ein.

Ultradynamico und René Herse bedienen eigentlich das gleiche Preisniveau, die Unterschiede sind marginal, was nicht weiter verwunderlich ist, schließlich liegt beiden das selbe Geschäftsmodell zugrunde: Hochwertige Reifen in Kleinserie, Handmade by Panaracer in Japan. Die Kategorien JFF, Robusto und Race der Ultradynamicos sind dann offenbar das Äquivalent zu Standard, Endurance und Extralight der Reifen von René Herse.
 
Aus der Artikelbeschreibung zum Ultradynamic Cava Race (Link zur Quelle: bike24):

Den widerlichen Werbesprech :spinner: habe ich mal fett violett eingefärbt... :wut:
Ist das jetzt das neue Produktinformation? :heul:


P.S.: Ich wollte niemanden wütend machen, aber diese Form der Produktbeschreibung ist doch irgendwie wenig vertrauensbildend, oder? Ich meine nicht die Reifen, sondern diese kitschige, eigentlich aussagelose Wortwahl. Das Marketing hat hier weit übertrieben. Mit dem Produkt hat das eben nichts mehr zu tun - Meine Kritik auch nicht. ;) Da hat der Hersteller sehr weit übertrieben, weiter nichts.

Ultraromance hat einen sehr eigenen Humor, wie @reseda schon erwähnte, lies dir die Beschreibungen mal im englischen Original durch, dann erschließt sich die (Selbst-)Ironie.
 
Die lachen sich doch immer kaputt, wenn jemand solche Reifen kauft.
Genau das denkt man da, es gibt wirklich nichts was man mit den Reifen besser könnte als mit anderen (ja, bin schon mit gefahren-RH).
Irgendwie will da doch jemand testen ob die "ich will dazu gehören Idioten" der Gravel Szene wirklich so blöd sind. Hat was von HURZ by Hape Kerkeling.
 
Aus der Artikelbeschreibung zum Ultradynamic Cava Race (Link zur Quelle: bike24):

Den widerlichen Werbesprech :spinner: habe ich mal fett violett eingefärbt... :wut:
Ist das jetzt das neue Produktinformation? :heul:


P.S.: Ich wollte niemanden wütend machen, aber diese Form der Produktbeschreibung ist doch irgendwie wenig vertrauensbildend, oder? Ich meine nicht die Reifen, sondern diese kitschige, eigentlich aussagelose Wortwahl. Das Marketing hat hier weit übertrieben. Mit dem Produkt hat das eben nichts mehr zu tun - Meine Kritik auch nicht. ;) Da hat der Hersteller sehr weit übertrieben, weiter nichts.
Ultraromance hat einen sehr eigenen Humor, wie @reseda schon erwähnte, lies dir die Beschreibungen mal im englischen Original durch, dann erschließt sich die (Selbst-)Ironie.
💡Meinst Du, dass die Jungs das ironisch meinen und eigentlich ganz cool drauf sind? :ka: Bin ich nur zu blöd, das richtig zu verstehen? :confused:
 
💡Meinst Du, dass die Jungs das ironisch meinen und eigentlich ganz cool drauf sind? :ka: Bin ich nur zu blöd, das richtig zu verstehen? :confused:
nee, das Schlimme ist die meinen das so. Das soll Exklusivität ausstrahlen. Alles Marketing-Gewäsch ähnlich wie auf einer Apple Präsentation, wo das iPhone 13 mit 20W Charging beworben wird, aber andere Hersteller schon bei >60W oder sogar 50W wireless sind.
Rene Herse ist da mehr "down to earth" und mehr technisch, was das Marketing angeht
The ultimate tire for speedy gravel adventures! The Antelope Hill is the all-road version of our popular Fleecer Ridge knobby.

Antelope Hill is the last great climb on the 360-mile Oregon Outback mixed-surface ride/race. Oregon’s gravel is quite loose in places, and the extra flotation of the Antelope Hill tires gives you more speed and security there. On paved sections, this tire rolls as fast and grip as well as a good racing tire, giving you the best of both worlds.

The Standard casing is our more affordable option: comfortable and fast, yet also strong to withstand considerable abuse. The Extralight casing takes the performance, comfort and feel of your bike to an entirely new level. The Endurance casing is reinforced for extra sidewall protection and puncture resistance, while retaining the speed and comfort for which Rene Herse tires are famous. The Endurance Plus casing provides the ultimate in sidewall protection for extremely tough conditions.

The Antelope Hill is tubeless-compatible. For tubeless setup, we recommend SealSmart sealant. When used with tubes, we recommend the SV19 or SV19A tubes.
 
Ein schöneres Wort als "obszön" fällt mir auch nicht ein.
lispelnd: Na und "ob's'schön" ist! :D

Die Brieftasche entscheidet - klar ist es einfach sich darüber lustig zu machen, aber die Insta-Crowd und die Neulinge mit entsprechendem Gehalt kommen neu ins Thema Rad und hinterfragen wahrscheinlich gar nicht, ob die Preise "gerechtfertigt" sind..

Letztendlich ist es der empfundene Spaß - bei mir ist es aber (leider) nicht das Material, was mich zurückhält... :lol: Plauzegang-represent!
 
Zurück
Oben Unten