Der Pirelli lies sich problemlos auf eine DT Swiss RR521 DB aufziehen, sind aber aktuell ohne Dichtmilch nicht dicht. Ich möchte mit den Pirelli die Milch von Finish Line probieren, bekomme diese aber erst morgen geliefert.
Bisher habe ich die Stans Race Sealant verwendet.
Toller Reifen. Nur schwer aufzuziehen. Tubeless ist ohne Aufwand möglich. Die Flanken schwitzen zwar beständig, aber er hält dicht. Latex verliert viel mehr Luft nun die meisten Butylschläuche sind auch schneller platt. Hohe Pannensicherheit mit und ohne Schlauch und er rollt schön.Hat hier schon jemand die Michelin Power Gravel ausprobiert?
Der hier hat ihn ausprobiert:Hat hier schon jemand die Michelin Power Gravel ausprobiert?
Mensch das tut mir leid um den guten Wein, vielleicht bin ich bisher mit den schmaleren Cyclocross Reifen, auch falsch gefahren und habe im Gelände immer versucht grobe Wurzelteppiche mit der Linienwahl zu umfahren. Der Urban hat auf mich direkt komfortabler gewirkt als der Terra Speed und daher habe ich es mal auch über groberes Geläuf laufen lassen, daher ein Wow von mir.Da habe ich beim Lesen gestern Abend auchn büschn Wein verschüttet
Moin Leute,Moin, ich muss nach 500 km Tufo Speedero einen kurzen, auch negativen Bericht raus hauen, weil ein bissl enttäuscht. (Vorn habe ich den Vittoria terreno dry drauf, ohne jegliches Problem).
Beide tubeless.
Weiter vorn berichtete jemand, dass seine Tufo nicht abdichten, bei höheren Drücken.
Ich mache mit meinen neuen Carbonda 696 zur Zeit vor allem flache „schlechtwegetouren“ mit mindestens 70 Prozent Asphaltanteil, auch beim pendeln auf Arbeit 90 Prozent Asphalt.bin aber auch fett
Daher fahre ich den speedero tubeless hinten mit 3,5 bar (wie alle Reifen davor übrigens)
Nach ca 100km hatte ich Druckverlust am Hinterrad ( Wurzeln haben fast durchgeschlagen), zu Hause (ca 60 km später)nur noch 2 bar drauf und das Rad und Klamotten komplett mit Milch eingesaut.
Aufgepumpt, Milch nachgefüllt, wieder los am nächsten Tag derselbe Mist .
Aufgepumpt ohne Milch nachfüllen, am dritten Tag losgefahren und nach 5 km ein pfeifen. Druck wieder auf 2 bar abgefallen.
Will sagen, die Weiche Karkasse hat nicht nur Vorteile…
Das gefundene Loch war ein ca 3mm langer cut auf der Lauffläche. Über 2bar scheint es das Gummi auseinander zu drücken und Milch und Luft entweicht…
Terreno dry, terraspeed, auch bei den ungeliebten gone tle (haben über Nacht immer Druck verloren) nie solche Probleme gehabt .
Rollen tut der speedero super, aber wenn ich jedes Mal Angst vor nem kleine Loch haben muss…
Fliegt jedenfalls runter das Ding , aktuell innen mit nem Flicken geklebt, hat die Luft gehalten gestern auf ner 70k Asphaltrunde…
Ich fahre noch paar Mal damit und dann sehe ich weiter.
Der nächste wird entweder der neue zipp, den es überall nur mit brauner Seitenwand gibt, oder pirelli gravel H, oder Specialized pathfinder pro.
Würde auch wieder die Terraspeed drauf machen, will aber einfach mal bissl was anderes.
Grüße
Wie fährt der sich bei Nässe, so von asphaltiert bis unbefestigt?Feedback zum Vredestein Aventura
Es scheint so, als wäre die Französische Größe eher ungenau:Kann mir kurz jemand auf die Sprünge helfen?
Ich habe wohl ein Verständnisproblem bei den Reifengrößen. Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage hier schon Mal gestellt wurde leg ich jetzt trotzdem Mal los:
Mir ist bewusst, dass die Reifengröße auf 3 Arten angegeben werden kann: ETRTO, Zoll oder per Aussendurchmesser (französisch). So weit so gut. Nachdem bei einem 28'' Reifen der Innendurchmesser mit 622mm oder der Aussendurchmesser mit ~ 700mm angegeben werden kann, ist mir auch klar, dass es sich bei allen drei Angaben im Prinzip um die gleiche Reifengröße handelt... ABER ... warum gibt es Reifen, bei denen die angegebene Breite bei der Angabe von 622 identisch zu der von 700 ist und bei anderen wiederum der Wert der 622 größer als der bei 700 ist?
Als Verdeutlichung anbei ein Beispiel von 2 Reifen:
Vielen Dank schon Mal vorab für eine Erklärung!
Ich versuche nur die Millimeter-Angaben zu benutzen: Gravelreifen meist 32-622 bis 47-622, bzw. 40-584 bis 50-584. Das gleiche System gilt für Felgen, wobei man darauf achten muss, ob der Hersteller bei den Größenangaben Maulweite oder Außenbreite meint. Die anderen Angaben sind ein bischen "unsystematisch" bzw. die Menschen, welche die Angaben machen, interpretieren die System unterschiedlich. Den anderen beiden Maß-Systemen hägt wegen ihrer Missverständlichkeit ein muffiger Duft an, der sehr an anderere historische/heute nur noch akademische Beispiele erinnert.Es scheint so, als wäre die Französische Größe eher ungenau:
Schlüpfrig. Auch der Hinterreifen setzt sich schnell zu. Da gibt es sicher bessere...Wie fährt der sich bei Nässe, so von asphaltiert bis unbefestigt?
Ich fand den Aventura auf meinem Gravel sehr leblos, trotz tubeless. Seitdem fahre ich den mit Schlauch auf meinem Stadtrad - dafür geht er gut, auch im Nassen.Schlüpfrig. Auch der Hinterreifen setzt sich schnell zu. Da gibt es sicher bessere...
Ich fühle aber, dass der auf Asphalt ziemlich „klebt“, habe den Eindruck, dass der wie bremst. Kann es nicht beschreiben, deshalb versuche ich hinten möglichst was schnelleres zu haben, da ich echt 80 Prozent Asphalt/Schotter fahre.
Das Folgende bezieht sich nicht auf den Vredestein Aventura.Ich fand den Aventura auf meinem Gravel sehr leblos, trotz tubeless.
Hee, also jetzt zwei Runden gefahren, um Chemnitz rum, Rochsburg, Wechselburg, Augustusburg.Empfinde ich genauso , andererseits hat er für das Profil das er eigentlich nicht hat einen krass guten Grip und eine sehr geschmeidige Karkasse .
Vielleicht ist der Zero hinten die bessere Wahl als schneller Reifen , kenne ich aber nicht .
Bin mal gespannt wie du den Panaracer Semi findest .
Entweder Trennmittel aus der Produktion oder irgendwas, was aus der streng geheimen Rezeptur der Gumimischung nach außen dringt. Ich besitze keine Gravelkings, habe das aber auf sehr vielen Fotos trockener Reifen von Panaracer gesehen. Das ist definitiv normal für diese Reifen.Mir ist das weiße Zeug auf dem Gummi aufgefallen. Kann das jemand zuordnen?
Felgenmaulweite? Reale Reifenbreite?Ich habe eben ein Paar 50er Gravelkings auf einen Satz LRS aufgezogen und mir ist das weiße Zeug auf dem Gummi aufgefallen. Kann das jemand zuordnen?
Die Reifen habe ich erst vor etwa einem Monat gekauft und sie lagen seitdem bei mir im Büro herum, aber ohne direkte Sonneneinstrahlung.
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Oder kann es sein, daß ich das Gravel Bike einfach falsch fahre? Wie ist Eure Meinung dazu?