Der GT FAQ Thread

Hallo! Ich bin komplett neu hier und begrüße erstmal alle Gtler ;)

Nun zu meiner Frage: ich überlege mir ein neues GT 2013 Karakoram zu kaufen und stehe nun vor folgener Frage, was ist der Unterschied zwischen dem Karakoram 1.0 und dem Hans Rey??? Da das 1.0 teurer ist gehe ich davon aus, dass es auch qualitativ besser ist, oder wo liegt da der Unterschied? Klar gibt es das Hans Rey im coolen weiß/gold, aber das silber/blau/geld des 1.0er sieht auch recht geil aus. Also, wo sind die Unterschiede? Schaltung? Gabel? Bremse? Hab ich was vergessen?

Würde eines der Bikes natürlich günstig kaufen und war schon bei mir in der Nähe beim Händler...Der will für das 1.0er 979€ , Hans Rey 849€...will keinem auf die Füße treten, aber kauft man dann nicht doch lieber im Net, da gibts wahnsinnige Preisunterschiede :confused: Klar hätte ich beim Händler immer nen besseres Gefühl und wahrscheinlich auch den besseren Service...

Wäre für jede Antwort dankbar und wünsche noch einen schönen Sonntag :D

P.S. Will max. 1.000 Euro ausgeben!

Grüße
 
Hallo! Ich bin komplett neu hier und begrüße erstmal alle Gtler ;)

Nun zu meiner Frage: ich überlege mir ein neues GT 2013 Karakoram zu kaufen und stehe nun vor folgener Frage, was ist der Unterschied zwischen dem Karakoram 1.0 und dem Hans Rey??? Da das 1.0 teurer ist gehe ich davon aus, dass es auch qualitativ besser ist, oder wo liegt da der Unterschied? Klar gibt es das Hans Rey im coolen weiß/gold, aber das silber/blau/geld des 1.0er sieht auch recht geil aus. Also, wo sind die Unterschiede? Schaltung? Gabel? Bremse? Hab ich was vergessen?

Würde eines der Bikes natürlich günstig kaufen und war schon bei mir in der Nähe beim Händler...Der will für das 1.0er 979€ , Hans Rey 849€...will keinem auf die Füße treten, aber kauft man dann nicht doch lieber im Net, da gibts wahnsinnige Preisunterschiede :confused: Klar hätte ich beim Händler immer nen besseres Gefühl und wahrscheinlich auch den besseren Service...

Wäre für jede Antwort dankbar und wünsche noch einen schönen Sonntag :D

P.S. Will max. 1.000 Euro ausgeben!

Grüße

Die Unterschiede liegen in der Ausstattung des Rades. Die Rahmen sind gleich. GT's bekommst Du eigentlich nur bei einem Händler. Es gibt natürlich auch Händler, welche versenden. Mein Händler in der Nähe macht dies auch. Schau einfach mal auf der HP nach. Dort wirst Du auch bessere Preise finden. Und bei Deiner Grenze von 1000€ kommt dort sogar ein Zaskar in betracht. :daumen:
 
Die Unterschiede liegen in der Ausstattung des Rades. Die Rahmen sind gleich. GT's bekommst Du eigentlich nur bei einem Händler. Es gibt natürlich auch Händler, welche versenden. Mein Händler in der Nähe macht dies auch. Schau einfach mal auf der HP nach. Dort wirst Du auch bessere Preise finden. Und bei Deiner Grenze von 1000€ kommt dort sogar ein Zaskar in betracht. :daumen:

Hi und danke für die schnelle Antwort. Da ich ein absoluter "Amateur" im Bereich Ausstattung bin, kann ich auch nicht sagen welches Bike jetzt besser darsteht...Kann mir einer detailiertere Fakten nennen, bitte!? Welche Bremse, Gabel, Schaltung etc. ist an welchem Bike besser???

Auf dem Zaskar saß ich auch schon, nur gefällt mir die ausschliessliche Daumenschaltung nicht :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:




Liebe GT-Connaisseure,
Hab diesen Rahmen aus der US-Bucht gefischt, war nicht wirklich teuer. Keine Dellen und Risse, nur das Tretlagergewinde ist doch etwas vermackt. Ich glaube ja einen Zaskar vor mir zu haben, aber glauben bedeutet ja "nichts wissen"…

Könnt ihr vielleicht erkennen um welche spezies es sich hier handelt?

Danke,
Didi
 
Hallo!
Den Hinweis hab ich gar nicht bemerkt, na da bin ich aber froh das es bei mir gelandet ist,
es hat sich sozusagen meiner erbarmt, mit den volllständigen Decals wär es vermutlich eh gleich weg gewesen…

Das Zaskar wird als Fahrmaschine aufgebaut, plusminus timecorret und eine Z2 Atom Bomb
wartet auch schon…
 
Hallo,

kann mir jemand weiter Helfen ich suche die Dämpferlänge des neuen GT Fury 2014 (Größe L)?


Mit freundlichen Grüßen
 
weis nicht so recht wo ichs einstellen soll aber evtl. passts ja hier!
ein video wie man die lager wartet beim force sanction etc. vieleicht hilfts ja einem


rock on
 
Wie es aussieht habe ich ein RTS1 aus den Kleinanzeigen gefischt. Ich hab jetzt nicht so die Ahnung von diesen Rahmen und hab im Classikabteil einen Aufbauthread eröffnet. Dort habe ich auch ein Bild gepostet, wo an sieht, dass der Gegenhalter für den Bremszug fehlt. Kann mir jemand näheres zu dem Teil sagen und/oder ein Bild posten? Am besten in dem Tread im Klassikforum, damit alles beisammenbleibt.
:D
 
Moin,

hab mir ein 2012er GT Distortion geschnappt :)

Gibts seitens GT ne Angabe bzgl. Mindesteinstecktiefen von Sattelstützen?
Oder ist "lediglich" auf die Einstecktiefe des Sattelstützenherstellers zu achten?


Danke
 
Moin moin,

ich habe mal eine Frage zu den Rahmengrößen von mitte 90er Zaskars.
Welche Größe ist bei 1,90 m und 89 cm SH zu empfehlen? Reicht 19" oder doch lieber 20"?

Danke und Gruß
 
Zurück
Oben Unten