Der GT FAQ Thread

We still need to find someone with a big enough scanner to load up that 1995 catalog.....doesn't anybody work with graphics that would have a big scanner????? Please....pretty Please???
 
I working on the 1985-6 one page catalog brochure foe the early Timberline and Backwoods models. I know someone that has them but haven't been able to convince them to get up in their storage above their shop to find them.
 
@Bastieeeh....you got more mail bro!.....this time the 1995 GT Road Bike catalog. I know this is a mountain bike forum but also know that many of the members here will appreciate this as they have GT road bikes too.
 
Hallo Liebe GT Fans :rolleyes: Entschuldigt meine unwissenheit aber ich bin erst neu hier im forum und in der Bike scene!Ich darf mich seit 3 Monaten auch einen GT Fan bezeichnen da ich von einem bekannten seinen GT Tempest Rahmen gekauft habe! Habe mich direkt in ihn verliebt :anbet: Ich liebe einfach diese trible Triangle form :D nun aber zu meiner frage:

Ist es möglich die 2 schalen im lenkrohr "wenn es denn so heist":lol:
die die Kugellager von der Gabel halten ausszutauschen da sie wie eingepresst aussehen und wenn ja was für ein Werkzeug braucht man da ?

Über eine Informative Antwort fürde ich mich sehr freuen!
 
Erstmal Glückwunsch zum Bike und herzlich willkommen! GuTe Wahl. :daumen:
Diese Schalen im Steuerrohr sind Teil des sogenannten Steuersatzes. Zum austreiben braucht man möglichst sowas:


Zum einpressen etwa sowas:


Manch einer macht es auch etwas "unorthodox": "Austreiben" mit einem langen, breiten Schraubenzieher und Hammer, "einpressen" mit einem Stück Hartholz und Hammer. Diese Methode erhöht aber nicht unbedingt die Haltbarkeit von Rahmen und Steuersatz. (...)

Aber falls du noch nicht so viel Ahnung von der Materie hast, geh lieber in den Radladen deines Vertrauens - die sollten das für etwa 10€ plus neuen Steuersatz ordentlich erledigen. Das spart dir vielleicht Geld, Zeit und Nerven.

Da die Frage übrigens nicht ganz so GT-spezifisch ist, hättest du im Tech Talk sicher bessere Chancen auf ausführlichere (viell. auch bessere) Antworten, sofern dort nicht schon welche zu deiner Frage vorhanden sind. >>> SuFu
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh vielen dank für die schnelle und präziese Anwort :) Ich habe einen Freund der hat dieses Werkzeug der baut schon seit längerem an Bikes herum aber er fährt Cannyon und normales Canon müllwie ihr es nennt :D
Vielen Dank nochmal :D
 
Ich kann die Kataloge nicht mehr öffnen, scheiß XP.
Wollte doch wissen welches Bj. mein "STS" ist und ob es das überhaupt in Deutschland gab.
 
Ich habe die Kataloge noch auf eine CD gespeichert wenn du magst kann ich die die auf email schiocken die sind ja nicht groß!?
Mfg
 
Wie ist eigentlich die wertigkeit bei den Stahlrössern?
Alu ist ja fast klar, aber Stahl?
Was ist höherwertig Karakoram, Richter oder Avalanche?
:daumen::daumen::daumen::daumen:
 
hallo jungs,

also, mir geht es um ein sperrmüll gt, welches ich kurzer hand adoptierte:

98er gt outpost trail fs (auch schon in diesem fred aufgetaucht.. weiter unten).
hab schon den 98er katalog bemüht, man/ich kann aber das datenblatt nicht lesen..
hat jemand ein lesbares datenblatt für mich? würd gern wissen, was original alles verbaut wurde..

lieben gruß

cb
 
hallo stestu, hier im "GT-FAQ" ist das ziemlich unglücklich. mach am besten einen eigenen thread dazu auf?
also kurz: das outpost ist ganz sicher nichts, dessen restaurierung in den originalzustand irgendwie attraktiv wäre... rst gabel, altus, acera und gruppenlose teile... also alles die unterste abteilung. deshalb würde ich auch nicht viel in eine eventuelle reparatur des rahmens investieren, wenn du dich hier eine weile umschaust, findest du für schmales geld sicher ein heiles und schönes GT.
 
:D der walter!? (von der perspektive des bildes, würde es passen..

danke für die einschätzung.. JA.. das mit der rst-gabel! ANGST! :) aber immerhin ne gabel mit dämpfung! :rolleyes: das war es aber, was ich wissen wollte - in sachen ausstattung..
gut, dann lohnt es sich NICHT das ding wieder in originalzustand zu bringen.. aber da ich grade so gut in form bin und gern schraube, warum nicht auch daraus ein ssp basteln - ne bessere gabel krieg ich bestimmt noch irgendwoher - mein bestreben ist ja (leider) nicht, ein gut aufgebautes rad von jemandem zu kaufen.. ;)
 
Moin, etwas geduldig ist Stahl ja schon, selbst wenn dort ein Riss ist, hätte ich dort wenig Bammel per Hartlöten einen Flicken dort dann drüber zu setzen. >: http://www.radforum.de/schrott-wird-flott-mtb-30956.html?highlight=bravado

War mit Baumarktausrüstung kein Problem und hat nun schon ein paar heftige missglückte Hüpfer über Baumstämme überstanden.

Welche Rahmenhöhe suchst du denn? kleine sind bei Ebay gerade gut vorhanden.

Andreas
 
Servus, ich bin seit heut morgen glücklicher besitzer eines I-Drive 0.0 Rahmen. Hab auch gleich angefangen mein Focus zu "schlachten".
Dier erste Proberunde war schonmal genial! Nur leider ohne Sattel. Kann mir jemand sagen welchen durchmesser die Sattelstange haben muss???
 
ohoh. genau mit der Frage habe ich mich hier auch eingeführt. war net soo clever.:p also so 100%ig kann Dir das aus der ferne keiner sagen, weils da wohl eine gewisse streuung geben soll. da hilft also nur selber messen am eigenen rahmen. messschieber bieten sich da an. hab damals auch festgestellt dass so ein messschieber für nen 5er beim obi echt ne gute investition ist. braucht man immer wieder mal.:daumen:

ansonsten willkommen bei den verrückten hier.
und um Tofu vorzugreifen: Bilder von dem Rad wären sehr willkommen!

PS
 
ich hatte mir mal ein messschieber zugelegt, doch nur gott weiß, wo der sich mittlerweile befindet! (nein, bin nicht christlich...) ich denk ich werd das halbe bike zum nächsten laden schleppen und mal nachschauen lassen, weil nen umwerfer brauch ich auch noch....

gibt es hier im rhein-main gebiet eigentlich noch nen gt-vertrieb???

Bilder werden folgen, versprochen!
 
Servus, ich bin seit heut morgen glücklicher besitzer eines I-Drive 0.0 Rahmen. Hab auch gleich angefangen mein Focus zu "schlachten".

gute entscheidung ;)


Dier erste Proberunde war schonmal genial! Nur leider ohne Sattel. Kann mir jemand sagen welchen durchmesser die Sattelstange haben muss???

ich habe noch nie ein i-drive (also eins der ersten generation, dem das 0.0 auch angehören müsste) mit einem anderen sattelstützendurchmesser als 31.6mm gesehen!

beim umwerfer bin ich mir ohne messen nicht so sicher. ich würde mit 80%iger sicherheit 31.8mm / DP / TS sagen.

@lemmy: echt, so doofe fragen hast du mal gestellt :lol:
 
ich habe noch nie ein i-drive (also eins der ersten generation, dem das 0.0 auch angehören müsste) mit einem anderen sattelstützendurchmesser als 31.6mm gesehen!

ich auch nicht, aber die versammelten Forumseminenzen waren sich damals einig, dass es ohne selber messen nicht geht.

und ich stell heute immernoch mindestens genauso doofe fragen. nur nicht mehr öffentlich :D

mit dem umwerfer musste übrigens aufpassen, bei mir im STS-XCR passt ums verrecken kein SRAM-Umwerfer an den Hinterbau, weil da der Platz für das längs zur Fahrtrichtung angebrachte Schellen-Scharnier zu knapp ist. (versteht eigtl. jemand ausser mir was ich da schreibe? :lol:
 
Zurück
Oben Unten