Der gute Vorsatz 2013, der Speck muss immer noch weg

Nachhaltiger als Fleischfresser-essen wird den ihr Futter schon sein...aber genau weiß ich's nicht.

Sind wir mal ehrlich. Wenn man gegen das Morden von Tieren ist...wird man belächelt und abgestempelt. Massenhaft fleisch verdrücken ist cool...
 
inwiefern nachhaltiger? lass uns doch mal über die gesamte produktionskette dieser nachhaltigen nahrungsmittel unterhalten und über die menschen, die diese nachhaltigen nahrungsmittel produzieren. "vegan" ist in meinen augen genau so ein lifestyle-etikett, wie jedes andere. und ein etikett kostet immer geld. geld muss erwirtschaftet werden. und im idealfall sollte das erwirtschaftetet von jahr zu jahr mehr werden. in der regel wird für das ziel knallhart kalkuliert. zu wessen nachteil wird kalkuliert?

sprechen wir auch von nachhaltigkeit, wenn unterbezahlte produktionsarbeiter wenig vom leben haben?
 
Ihre gewählten Nahrungsmittel: Mittwoch 30.Jänner 2013
300 gr Lachs frisch
20 gr Butter
2o gr Olivenöl
250 gr Champignon frisch
150 gr Apfel
300 gr Grießbrei
20 gr Haushaltsschokolade


Zusammensetzung
---------------
Energie: 1221.3 kcal
5107.1 kJ
Wasser: 822.2 gr
Eiweiß: 74.7 gr
Fett: 72.08 gr
Kohlenhydrate: 67.3 gr

Tom
 

Anhänge

  • comp_Street 120bearbeitet.jpg
    comp_Street 120bearbeitet.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 33
  • comp_Street 119bearbeitet.jpg
    comp_Street 119bearbeitet.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

Update:

Alter 41 Jahre
Größe 183cm

Start 08.01.2012 108,9 Kg

01.01. 98,8 Kg
10.01. 97,6 Kg
15.01. 97,1 Kg
22.01. 96,5 Kg
30.01. 96,1 Kg

Und das trotz einer Woche Skiurlaub mit einen reinen Männertruppe!:)


Grüße
Jens[/QUOTE]
 
Ihre gewählten Nahrungsmittel: Donnerstag 31.Jänner 2013
750 gr Kaffee mit Milch (Getränk)
100 gr Grahambrötchen
50 gr Schwein Keule (Schinken)
150 gr Apfel
75 gr Brandteig
60 gr Zwiebeln
120 gr Tomaten
120 gr Fenchel
150 gr Zucchini frisch
20 gr Olivenöl
250 gr Rind Rücken (Roastbeef)
10 gr Butter


Zusammensetzung
---------------
Energie: 1244.75 kcal
5216.55 kJ
Wasser: 1585.5 gr
Eiweiß: 85.3 gr
Fett: 55.86 gr
Kohlenhydrate: 94.9 gr

Tom
 

Anhänge

  • Street 125.jpg
    Street 125.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 30
  • Street 122.jpg
    Street 122.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 28
Gott sei dank gibt's ne ignorelist.
ist ja nicht mehr auszuhalten hier.
----------------
Dann hier auch mal wieder ne Meldung von mir:
Ausgangsgewicht Anfang 2012: 83 kg
aktuell 75 kg
Da häng ich auch derzeit fest. :mad:

Bin aber aufgrund des Wetters und Krankheit im Januar nicht so viel zum Fahren gekommen (ca 5h/Woche).
Bis Mitte März, zum ersten Saisonhöhepunkt, wollte ich eigtl. 72 haben, das wird wohl eher nix.
 
Gott sei dank gibt's ne ignorelist.
ist ja nicht mehr auszuhalten hier.
----------------
Dann hier auch mal wieder ne Meldung von mir:
Ausgangsgewicht Anfang 2012: 83 kg
aktuell 75 kg
Da häng ich auch derzeit fest. :mad:

Bin aber aufgrund des Wetters und Krankheit im Januar nicht so viel zum Fahren gekommen (ca 5h/Woche).
Bis Mitte März, zum ersten Saisonhöhepunkt, wollte ich eigtl. 72 haben, das wird wohl eher nix.

:daumen::heul::daumen:
 
ich finde diese auflistung auch eher neutral bis uninteressant. weder läuft mir das das wasser im munde zusammen (was der unglaublich große burger im anderen thread aber sofort geschafft hat
th_sabbersmiley.gif
), noch kann ich daraus einen nutzen ziehen :ka:

den montags-status toms bzw die ansteuerung seiner ziele verfolge ich aber schon, weil die geschichte einfach irgendwie fantastisch klingt.
 
Moin!
Samstags Rapport;-)

Alter: 49 Jahre
Größe: 175 cm
Ziel: Wohlfühlgewicht (unter 80 kg)

+++Motivationshilfe+++
2010: 94,8 kg - 84,2 kg
2011: 88,5 kg - 82,4 kg
2012: 88,5 kg - 79,7 kg
++++++++++++++++



12.01.2013 85,3 kg
26.01.2013 83,9 kg
02.02.2013 83,3 kg

Ick freu mir!:cool:
 
Sodale Samstagsmeldung

Start KW1 77,3 Kg
12.01.13 77,9 Kg
19.01.13 77,5 Kg
28.01.13 76,6 Kg
02.02.13 77,5 Kg *grrrrr* Ist ja ganz großes Kino :( Frag mich was ich jeden Tag sport mache :-/
 
Ja doch sieht schon schlimm aus und was mich nervt ist das ich
Immer wieder in alte muster verfalle
und
Ich nie unter 76kg komme.
Es ist wie festgemeißelt.

Und zum mai hab ich mich für mein ersten triathlon angemeldet und wollte da die 73kg mindestens haben ; (
 
Mahlzeit!

Heute Morgen hat die Waage 0,5kg mehr als letzten Sonntag angezeigt.

War die Woche leicht erkältet und habe essenstechnisch gesündigt, von daher halb so wild:)
 
Der Start ist mir jetzt nicht so gelungen aber hoffe es geht bald in die andere Richtung :)
3.1.13 83kg
8.1.13 84.2 kg

Update
3.2.2013 82,8 kg

Könnt ihr mir kurz ein paar Tipps geben, man sagt ja wenn man Abnehmen will sollte man Abends nichts Essen aber bei mir ist das leider nicht möglich da ich mittags nicht nach Hause kann da ich Azubi bin. Also ess ich zu mittags unter der Woche meistens Salat und Abends dann das was meine Mutter mittags gekocht hat und trotz dem Salat Nehme ich fast nichts ab?
 
Zurück
Oben Unten