Der gute Vorsatz für 2008 !! DER SPECK MUSS IMMER NOCH WEG !! :-)

Und Eier und Tomaten ohne Salz schmecken echt lecker, genauso das Rinderfilet :D

Ist ganz klar ne Gewöhnungssache, aber ist schon ein Geschmackserlebnis!

Und wenn Du ne zeitlang Salzarm ist, wirst Du merken das viele Sachen schlichtweg versalzen sind.

Auch wurde uns im Ernährungskurs gesagt, dass viele Menschen das Problem haben das die Geschmacksnerven, speziell die Knospen auf der Zunge so überreizt sind, dass Sie den natürlichen Geschmack nicht mehr wahrnehmen, ein Grund warum viele Menschen Essen aus dem Restaurant auch nachwürzen.
 
@Stolli:Jo mann, Cowboy sein beginnt im Kopf! Wie kannst du dich bei dem Wetter fürn Kraftraum motivieren, ich kriegs nicht hin. Wenn du das auf deinem Bild bist scheinste das öfters zu machen. Was wiegst du denn bei welcher Größe? Und mich würde ja mal aus Eigeninteresse interessieren was du so auf maxKraft auf der Bank drückst...
Gruß
 
Mein Krafttraining hat einen Zeitaufwand von ca. 5 min pro Woche.

Und zwar mache ich vor jedem Duschen entweder 20 Klimmzüge oder 50 Liegestützen.

Das mache ich nun schon seit ca. 5 Jahren. Es ist schon wie ein Ritual - automatisiert - brauche nur noch überlegen was gerade drann ist. Steigern will ich mich nicht, sondern nur die Leistung beibehalten. Mgl. bis zum Rentenalter ;-)

Für die, die zu Hause möglichst effektiv Krafttraining machen wollen sollten sich mal über Max-F informieren. Meine Frau macht gerade einen Kurs. Ein paar Übungen habe ich mal ausprobiert. Ist schon nicht ohne! Kann mir schon vorstellen, dass der ganze Rumpf fürs Biken gekräftigt wird.
 
@Stolli:Jo mann, Cowboy sein beginnt im Kopf! Wie kannst du dich bei dem Wetter fürn Kraftraum motivieren, ich kriegs nicht hin. Wenn du das auf deinem Bild bist scheinste das öfters zu machen. Was wiegst du denn bei welcher Größe? Und mich würde ja mal aus Eigeninteresse interessieren was du so auf maxKraft auf der Bank drückst...
Gruß

Kein Thema......Hoch bin ich 1,95m, Gewicht....zarte 98-100 kilo, schwankt etwas der Trend geht aber runter im Moment.:daumen:
Na und das mit dem öfters machen....ja stimmt schon....2-3 mal die Woche, früher noch öfters und das seit nunmehr 17 Jahren, ich hatte mal ein Rückenproblem.....seit dem nicht mehr.
Ich muß zur Zeit sogar noch Shakes reinschütten das ich nicht zu stark abnehme, vorallem aber das die Muskulatur erhalten bleibt.
Maxkraft....Flachbank....ca. 130-140 kilo
n075.gif

Obwohl ich zur Zeit eher etwas weniger Gewicht verwende aber dafür mehr Wdh.mache
Gruß
Stolli
 
trotzdem : 6 kilo sind 6 kilo :daumen:

p.s. das lasagne-rezept habe ich noch immer nicht bekommen ^^
 
Ich bin ja auch ein ganz ganz kleines bisschen stolz auf mich!

Die letzten 3 Wochen läufts wirklich super.
Muss auch dazusagen, dass ich wirklich kaum noch Süßes esse, zumindest im Vergleich zu anderen Zeiten...

Ich versuch wieder nach meinem alten Konzept abzunehmen... Auf nichts verzichten, aber wenn ich weiß, dass ein Fest o.ä. ansteht, 2-3 Tage vorher einen Gang zurückschalten.
Auf Produkte mit Süßstoff verzichte ich jetzt komplett, ich glaube das ist ganz gut.

Bin nun gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Die 56 konnte ich eine Zeit lang gut halten, aber nach oben gehts eben doch immer wieder schnell - nur nach unten ist es sehr schwierig.

Was diese Woche toll war: Freibad :) :) :) :)

Endlich wieder draußen schwimmen und im 50m-Becken.
Bin diese Woche insgesamt 8,5 km geschwommen, verteilt auf 4 Mal.

:daumen:


@rossi: Lasagne - das wär mal wieder was!! Zum Glück hab ich daheim auch noch irgendwo ein tolles Rezept rumfliegen. Könnte ich mal wieder machen...

@Senatorin: Das mit dem Magenvolumen kann ich bestätigen. Merkt man eifnach, wenn man die Portionen ein bisschen runterschraubt. Zu deiner Aussage "lieber alle 3-4 Std was essen" kann ich nur sagen, dass das bei mir nicht funktioniert.
Es gibt die einen, die sagen, lieber 3 Mal am Tag essen und die anderen, die sagen 5 Mal am Tag.
Bei mir funktioniert 3 Mal einfach besser.
Momentan ist es so, dass ich morgens/vormittags (kommt drauf an, ob/wann ich Sport mache) eine Banane o.ä. esse, manchmal auch ein Müsli *mjam*. Mittags ess ich dann "normal", aber eher wenig. Sprich ein Brötchen und Obst zum Nachtisch.
Dann fängt die harte Zeit an - bis Mittag kann ich mich gut disziplinieren, dann wirds immer schwerer.
Idealerweise esse ich um 17 Uhr nochmal was. Was, kommt immer drauf an. Aber auch hier: nicht so viel.

Ich weiß, klingt alles nach sehr wenig. Das sind aber auch nur die Tage, an denen ich "vorsorge". Alle 3-4 Tage esse ich dann mehr. Sprich Müsli morgens, mittags gleich und abends ein bisschen mehr.
Das ist für mich das ideale Gleichgewicht und hilft hoffentlich auch, dass der Stoffwechsel nicht runterfährt.

Aber: Jedem das seine - andere kommen eben mit 5 Mahlzeiten besser klar. Bei mir ist es dann eher so, dass ich ständig Hunger - besser: Gelüste - habe...
 
YUCHHHHHUUUUUU!!!!!!!!!!!!!! AGAIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Samstags-Status:

Samstag 16.02.2008 - 93,6 kg (Beginn)
-----------------------------
Sonntag 13.04.2008 - 90,0 kg
Samstag 19.04.2008 - 89,6 kg (-0,4)
Samstag 26.04.2008 - 89,8 kg (+0,2)
Samstag 03.05.2008 - 89,2 kg (-0,6)
Samstag 10.05.2008 - 87,5 kg (-1,7)
Samstag 17.05.2008 - 85,5 kg (-2,0)

Es läuft. Yipieeeh! :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Da sag nochmal einer hüpfen würde nicht helfen ;-)

Ich bin schwer begeistert, dass es so gut geht, aber nur zur Kontrolle stelle ich mich heute abend bei einer Freundin auf die Waage, nicht das Kai noch recht behält.

Und auch Bikemäßig war heute super. In Bremen war heute RTF, ich wollte nicht mitfahren, weil ich dachte RTF mit Trekkingrad kommt doch irgendwie blöd. Bin dann also morgens zur einer kleine Runde für mich alleine aufgebrochen und dann irgendwie in die RTF reingeraten.

Mann ist das geil! Ich will ein Rennrad. So im Feld mitdüsen, was einfach nur toll. Und von allen Seiten Komplimente::love:

"Mensch, die Geschwindigkeit mit nen Trekkingrad, nicht schlecht"
"Holla, das ja ambitioniert, die RTF mit nem Trekkingrad mitzufaren :daumen: "

Musste dann immer erklären, dass ich eigentlich gar nicht mitfahre, aber eins sage ich euch nächstes Jahr auf jeden Fall egal mit was für einem Rad.

Und dann habe ich auch noch die Abfahrt für die 57 km Strecke verpasst und die 80km mitgefahren :D

Jetzt sitze ich zu hause kann mich kaum bewegen und bin mir sicher: Nächtes Jahr fahre ich mit, auch wenn es wie diesmal 3 Stunden durchgehend regnet. :daumen:


Grüße voller Endorphine

Antiloppe
 
@ LauraPeter
Es geht doch :)
Hauptsache du fühlst dich beim Sport einigermaßen wohl. Der Rest kommt dann schon- du wirst sehen ;)

@ Antiloppe
:daumen: Na das klingt doch mal richtig klasse. KOMPLIMENT auch von mir ;)
Die Gewichtsabnahme ist auch der Hammer (*auchwiedersoZeitenerlebenwill*).
Ich habe mich jetzt diese Woche auch schon mehrfach gewogen. Heute mittag (vor dem Frühstück, nach dem Morgenritual) hatte ich ein Gewicht von 73,35kg :) :) :) bei knapp 1,80m. Im Gelände reichen halt 1,5h am Tag aus, auf der Straße darf es auch ein wenig mehr sein. Also ich bin im Moment ganz happy, auch wenn der Blick nach draußen die Stimmung trübt.
Aber das wird schon werden.
Na ja, mal sehen was geht. Vielleicht reißt die Wolkendecke ja die Tage mal für längere Zeit wieder auf. Mich würd's freuen :D

Euch allen weiterhin viel Spaß und Erfolg,
schönen Samstag noch,
Kai
 
@Kralle mehrfach am Tag oder in der Woche wiegen ist nicht gerade Motivationsfördernd ;)
Leg Dir doch mal ein Tag in der Woche fest wo Du Dich wiegst, dass macht viel mehr Spass und die Spannung steigt ins unermessliche wenn wieder der Wiegetag angesagt ist :D

@Laura es muss auch jeder das richtige für sich finden, nicht jeder kommt mit dem alle 3 bis 4 Stunden Essen zurecht.

In dem Kurs wo ich bin gibt es auch ein Schmankerl, dass nennt sich dann Motivationstag, dass soll heissen, an diesem Tag darfst Du alles futtern was Du willst, auch Pommes mit Mayo :D
Nutella Brötchen, und was weiss ich nicht was es alles schönes zum dick machen gibt.
Der Trick an der Sache ist folgender: Du drängst Deinen Körper dazu den Stoffwechsel an diesem Tag richtig hochzufahren, dass er ordentlich Gas gibt!
Und 1 bis 2 Tage später, wirst Du dann auf der Waage sehen, dass es weniger geworden ist, ganz einfach weil der Körper mal ordentlich verbrannt hat.

Eine Frage noch von mir: Ist Du nach 17 Uhr garnichts mehr Laura?

Gruss Christina
 
@Kralle mehrfach am Tag oder in der Woche wiegen ist nicht gerade Motivationsfördernd ;)
Leg Dir doch mal ein Tag in der Woche fest wo Du Dich wiegst, dass macht viel mehr Spass und die Spannung steigt ins unermessliche wenn wieder der Wiegetag angesagt ist :D

Aber wenn es Tag für Tag weniger wird, ist es nicht gerade unmotivierend :D Problem ist, dass ich keine eigene Waage habe. D. h., ich muss bei Mutti :D (ja ich bin mit 20 noch Schüler, ja ich wohne noch im Hotel Mama :D ) wiegen. Da kann man halt nicht einfach reinplatzen. ;)
Aber ist mir auch egal.
Ich sage mir, dass ich im Sommer so viel fahre, dass ich im Herbst auf jeden Fall so bei 70kg bin. Und das ist ja bei knapp 1,80m nicht unbedingt zuviel ;)
Im Moment kann ich mich halt jeden Tag wiegen, weil ich die Woche frei hatte.
In der Woche bleibt meist nicht die Zeit, morgens noch auf die Wage zu hüppen ;) Dass man sich nicht jeden Tag wiegen sollte, weiß ich aber. :)

Gruß Kai
 
:daumen: Na das klingt doch mal richtig klasse. KOMPLIMENT auch von mir ;)
Die Gewichtsabnahme ist auch der Hammer (*auchwiedersoZeitenerlebenwill*).

Das war auch richtig klasse. Ich bin noch voller Endorphine. :love: :love: Neue max-Geschwindigkeit 41 kmh (also ich war schonmal schneller, aber das war bergab ;) )und neuer max-Puls von 198 :eek:

Allerdings glaube ich im Moment nicht, dass ich beim Laufen morgen Gas gebe wie geplant um mal zu schauen in welcher Zeit die 5 km gehen, weil ich ja Ende Mai da nen Lauf habe. Ich bin gerade noch nicht mal sicher, dass ich morgen überhaupt schaffe zu laufen. Im Moment bin ich sooooo kaputt.

Und mit der Gewichtsabnahme bin ich auch sehr froh, das das so gut läuft. Ich war ja auch schon richtig deprimiert und habe dann mit einem sehr guten Freund mal genauer geschaut was ich eigentlich so esse und das ein wenig umgestellt.

Nun sind es sehr viel weniger Kohlenhydrate, ich habe z.B morgens 150 g Müsli mit Nüssen und Jogurt und Milch gegessen und habe nun festgestellt 150g Jogurt plus Obst macht genauso satt und hat weniger als die Hälfte Kalorien. :lol:
Dann in der Woche mehr Salat und Jogurt und am Wochenende kochen, das funktioniert im Moment echt gut.

Viele Grüße

Antiloppe
 
Hallöchen

@Senatorin: ja wenn man Almased nimmt soll man vorher abführen, damit der Darm leer ist und man weniger Hunger hat. Habe es gemacht und muss sagen, es hat wirklich geklappt :)
Zum Salz und Geschmack: ja das ist auch vollkommen richtig, man würzt seine Speisen generell viel zu stark. Wenn man sich mal wirklich dazu durchringen kann, und ne zeitlang komplett ohne Salz auskommt, merkt man erst wieviel Salz man so zu sich nimmt. Und ja, auch ohne Salz können Speisen schmecken!

@Harry_I: hast du mal nen genaueren Link zu diesem Max-F, also was man da genau macht? Habe nur einen Link zu einem Buch gefunden link

gibts generell Übungen für den Oberkörper, die man durchführen kann ohne Geräte? Das einzige was ich noch rumfliegen hab ist ne Langhantel :) Hab keine Lust für ein teures Fitnessstudio zu zahlen...
 
gibts generell Übungen für den Oberkörper, die man durchführen kann ohne Geräte? Das einzige was ich noch rumfliegen hab ist ne Langhantel :) Hab keine Lust für ein teures Fitnessstudio zu zahlen...
ich bin eben vom einkaufen gekommen:

1 x türreck (klimmzüge)
1 x langhantelstange (10 kg)
2 x 10 kg-scheiben
2 x 5 kg-scheiben
2 x 2,5 kg-scheiben
alles zusammen für 105 €

übungen mit langhantelstange hier: >>>
 
@Stolli:
Alter Lachs, das nenn ich ordentlich. Ich war zu meinen besten Zeiten bei 95 Kilo. Aber seit ich wieder mehr Rad fahre komm ich immer mehr davon weg weil ich denke es behindert beim Bergauffahren. Zumindest habe ich mich jetzt bei nem athletischen Kompromiss eingependelt, so dass ich die 70Kg 10 mal drücken kann. Man will ja auch kein halbes Hemd werden:-) Aber das ist glaub ich dein geringstes Problem...

Hast du nicht manchmal am Berg das Gefühl dass dich die Masse behindert?
Gruß
 
@Stolli:
Alter Lachs, das nenn ich ordentlich. Ich war zu meinen besten Zeiten bei 95 Kilo. Aber seit ich wieder mehr Rad fahre komm ich immer mehr davon weg weil ich denke es behindert beim Bergauffahren. Zumindest habe ich mich jetzt bei nem athletischen Kompromiss eingependelt, so dass ich die 70Kg 10 mal drücken kann. Man will ja auch kein halbes Hemd werden:-) Aber das ist glaub ich dein geringstes Problem...

Hast du nicht manchmal am Berg das Gefühl dass dich die Masse behindert?
Gruß

Was bitte schön ist an 97-98 kilo massig....:lol: :lol: :lol: ich wollte früher mal 110-115 kilo in Muskeln auf die Waage bringen, habs aber leider nie geschafft.:heul: :heul:
Gut, muß noch erwähnen das ich früher recht heftig Martial Arts betrieben hab, was ich aber zur Zeit etwas auf Eis gelegt hab aber das kommt wieder.:D :D
Und wegen berghoch, nee ich denke nicht das mich das behindert da ich ich sehr gelenkig bin.
Ich fühl mich pudelwohl mit dem derzeitigen Gewicht.....:daumen:
Gruß
Stolli
 
Also bei einer Sache muss ich ja noch mal kritisch einhaken :D
Und wegen berghoch, nee ich denke nicht das mich das behindert da ich ich sehr gelenkig bin.
Was haben denn die "Kletterfähigkeiten" mit der Beweglichkeit zu tun?
Auch ich kann meine Beine kreisförmig auf und ab bewegen und komme nicht jeden Berg in allen Gängen hoch. Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass ich nicht gerade der gelenkigste Mensch auf Erden bin ;)
Wäre schön, wenn du mir da mal ein wenig auf die Sprünge helfen würdest ;)

Gruß und Danke schön,
Kai
 
Also bei einer Sache muss ich ja noch mal kritisch einhaken :D

Was haben denn die "Kletterfähigkeiten" mit der Beweglichkeit zu tun?
Auch ich kann meine Beine kreisförmig auf und ab bewegen und komme nicht jeden Berg in allen Gängen hoch. Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass ich nicht gerade der gelenkigste Mensch auf Erden bin ;)
Wäre schön, wenn du mir da mal ein wenig auf die Sprünge helfen würdest ;)

Gruß und Danke schön,
Kai


Ganz einfach mein lieber, wenn man vor Muskeln oben rum steif wie ein Stock ist dann hat man nicht die Beweglichkeit um auch Steigungen zu fahren.
Man sollte sich auch auf dem Rad bewegen können, aber nicht draufsitzen wie der berühmte Aff´auf´m Schleifstein....:lol: :lol:
Wenn man sich nicht a bisserl dehnt, hat man nach solchen Touren öfters mit Schmerzen zu kämpfen(Nacken, Rücken, Schulter etc.):daumen: :daumen:
Also immer geschmeidig wie ne Wildkatze dann klappt´s auch mit dem schmerzfrei radfahren.
 
Zurück