Der gute Vorsatz für 2008 !! DER SPECK MUSS IMMER NOCH WEG !! :-)

@ LauraPeter87
So so, ein Lehrerkind. :D
Na dann hat sich die Finanzfrage ja schon erledigt (bis zu dem Punkt bitte nicht zuuu ernst nehmen ;) ).
RR in der Schule finde ich krass. Warum haben wir sowas nicht? :o
Aber na ja.

Jetzt sind wir terminlich schon im Mai. ;) Aber nicht, dass sich die Termine überschneiden. Erst war er im Juni rum, jetzt ist er schon im Mai und im März ist er im Februar gewesen oder so ;)
Na ja, das kann mir ja was geben. ;)

Ich freue mich auf jeden Fall schon über den Triathlon-Bericht :)

Angenehmen Abend noch,
Kai

@LauraPeter87
Das mit dem "Bike selber bezahlt" würde ich von mir auch gerne behaupten :(
Du hast als Mietnomadin immerhin den Vorteil, dass du praktisch keine Mietkosten hast :lol:
Aber passt schon. Es geht hier nicht darum , die Frage zu klären, wer irgendwelche Räder o. ä. bezahlt, sondern es geht darum, dich bestens auf den Triathlon Anfang nächsten Jahres ;) vorzubereiten ;)
Und das geht in keinem Thread besser als hier ;)

Gruß Kai

@

Hab übrigens grade in ner Ausschreibung gelesen, dass da keine "Armstützen" oder wie diese Teile heißen, erlaubt sind! Also gibt es Triathlons, die keine Triathlon-Räder erlauben?!:confused:

Die Lenker sind meistens bei Windschattenrennen verboten-und Windschattenfahrer("Lutscher") sind bei den meisten Trias nicht gut angesehen...
Aber ich könnte mir auch vorstellen, daß es bei einer Volksdistanz aus Sicherheitsgründen verboten ist mit Auflieger zu fahren:confused:

Was mir am Tria Training gefällt, ist die Ausgeglichenheit!
Wobei ich in letzter Zeit vorwiegend Rad gefahren bin...:rolleyes: :(

@Kupferle: Danke für die Info... aber ein Tria-Rad is mir ohnehin zu teuer. Wenn, dann wirds vielleicht ein Rennradl.

@Unrest: Aufgrund einer solchen Befürchtung bin ich heute nicht auf die Waage gestanden ;)
Aber wer weiß - das ist meist nur eine Momentaufnahme und vielleicht hast du morgen schon wieder ein Kilo weniger drauf.
Also lass dich nicht runterziehen, auch wenns doof klingt und ich sowas eigentlich nicht sagen dürfte :D

Bei mir gehts Morgen auf die Waage. Hoffe, dass ich ne 56 vorne dran hab. Für ne 55 wirds vermutlich nicht gereicht haben, irgendwie könnte ich zur Zeit ständig essen :confused: (und tu's leider auch manchmal)

Ich hab ja schon erwartet, dass das Gewicht hoch geht..
Chaostag -> Saufen
Tag danach -> "Reha" der Mineralien etc..
Abiball -> Saufen
Und der Sport blieb auf der Strecke..

So muss ich mich dann halt diese Woche ein wenig quälen, obwohl ich erkältet bin..

waldorfsalat
ouwtongue2.gif

• ca 150 g sellerie über eine feine reibe reiben.
  • salzen, pfeffern
  • 1 el zitronensaft, 3 el buttermilch drauf
  • 5 walnusskerne im mörser zerkleinern (oder die kerne im küchentuch mit einem hammer bearbeiten, lol)
  • 1 apfel über eine reibe reinreiben

edit! mit pfeffer und salz musst du vorsichtig sein. zu viel von beidem und der salat schmeckt nicht so gut zu wenig und es schmeckt zu lasch. äpfel lieber von süßer sorte. musst ein paar mal experimentieren.

Hört sich wirklich lecker an, ich versuche mich da mal dran und experimentiere mal ein wenig rum.

Danke. :)

Viele Grüße

Antiloppe

Moin!

Ich war heut morgen auch auf der Waage gestanden:

Von 80.5 Kg letzten Mo auf 79Kg heute morgen

Ich denk das lief ganz gut für die erste Woche. Später gehts gleich wieder laufen, das is abends nach der Arbeit am einfachsten. Hoff nur, dass es nicht anfängt zu regnen - schaut nicht gut aus im moment. Ansonsten kann ich nur hoffen, dass es weiterhin so gut läuft.

Gruß - Frank

@Frank: Super :daumen:
Jaja, das Wetter spielt grade nicht wirklich mit. Allerdings ist mir das so noch lieber... ich geh im Sommer nach Rumänien und wenn ich mir mal so ein Klimadiagramm anschaue - :eek:

@Unrest: Mach lieber langsam bei der Erkältung. Lieber gesund und ein paar Gramm zu viel drauf als dann bald richtig krank...

Achtung Durchbruch !!! :hüpf:

Folgendes ist passiert:

Ich war einkaufen für den Waldorfsalat von x-rossi und stand an der Kasse und konnte es nicht sein lassen, zack da fällt doch ein Mars Delight (220 kcal habe ich inzwischen rausgefunden) in den Korb.

Ja ich weiß bis hierher ist das noch kein Durchbruch, aber der kommt nun.

Ich aufs Rad und auf dem Weg nach Hause den Riegel gegessen.
:kotz: IIIIIII, war son Zeug immer schon so süß?
Es hat einfach nicht geschmeckt, bäh, war das ekelig. Dabei habe ich das früher immer geliebt, egal wie süß.

Ich habe euch das bisher ja immer nicht geglaubt, dass einem sowas mal zu süß sein kann, aber anscheinend gibt es das tatsächlich.

Ich finde das super super super :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Hoffentlich bleibt das so, ich habe nix dagegen wenn Süßes nun zu süß ist.

Viele Grüße

Antiloppe

@ Antiloppe
Aber nicht dass "Brechen" im Sinne von :kotz: zur Gewohnheit wird ;)

Da hat wohl jemand den Schalter umgelegt, wa? :)
Also mich freut es für dich ;) Ich habe sowas ähnliches vor Sundern mit Nutella erlebt. Da wollte ich mir vor dem Rennen mal noch mal richtig was gönnen und dann schmeckt mir das gar nicht :eek: Sicher etwas übertrieben, aber ich habe mir mehr davon versprochen ;)

Wenn ich viel Sport mache vergeht mir aber auch die Lust auf Süßes. Oder soll ich sagen verging. Im Moment bin ich nämlich von diesem Effekt irgendwie weit entfernt :mad: Aber hier lacht die Sonne vom Himmel, so dass ich sicher die Tage wieder gut was auf dem Rad reißen kann. Ich werde berichten ;)

Angenehmen Abend noch,
Kai

Ich will auch hier reinschreiben.. Hab mir über den Winter ein wenig was angefuttert und das muss wieder runter :)

Daten:

25 Jahre, w, 167 und 59kg.. dazu muss ich sagen, dass ich recht kräfitg gebaut bin und viel Muskulatur habe und das Fett drüber macht sich net gut ;)
Da müssen bis Ende Juli noch 2-3 Kilos runter.. aber ich ess einfach extrem unregelmäßig und teilweise ungesund, weils anders schlecht geht..

Rad: Cube Rahmen mit vielen Bauteilen ;) Alternativ Giant STP

@ Antiloppe
Aber nicht dass "Brechen" im Sinne von :kotz: zur Gewohnheit wird ;)

Da hat wohl jemand den Schalter umgelegt, wa? :)
Also mich freut es für dich ;)

Wenn ich viel Sport mache vergeht mir aber auch die Lust auf Süßes.

Nene, keine Sorge, da mag ich Essen an sich ja viel zu gerne, als das ich das dann wieder so loswerden wollen würde.

Ob das der Schalter war wird man sehen, ich werde sicher auch weiter Schokolade essen, aber nicht in den Mengen wenn es mir zu süß ist und das wäre super. Vorher kannte ich das gar nicht, das etwas zu süß sein kann.

Das mit Sport die Lust auf Süßes vergeht, hatte ich bei euch ja schon öfter gelesen, aber nie selbst so erlebt. Und ich bezweifle auch ein wenig, dass es daran liegt, die letzten 2 Tage war gar nix mit Sport. Habe super Muskelkater (vom Streichen :rolleyes: ). Kann ja wohl nicht sein, 1,5 Stunden laufen oder 3 bis vier Stunden radeln kein Problem, aber fünf Stunden Streichen und ich gehe am Stock ...

Also ich glaube eher das mit dem "zu süß" kommt weil ich inzwischen nicht mehr so viel Süßes esse und das vielleicht einfach nicht mehr gewohnt bin?

Viele Grüße

Antiloppe

Ich will auch hier reinschreiben.. Hab mir über den Winter ein wenig was angefuttert und das muss wieder runter :)

Daten:

25 Jahre, w, 167 und 59kg.. dazu muss ich sagen, dass ich recht kräfitg gebaut bin und viel Muskulatur habe und das Fett drüber macht sich net gut ;)
Da müssen bis Ende Juli noch 2-3 Kilos runter.. aber ich ess einfach extrem unregelmäßig und teilweise ungesund, weils anders schlecht geht..

Rad: Cube Rahmen mit vielen Bauteilen ;) Alternativ Giant STP

Noch son Kandidat, den es bei einem Hauch von Wind verweht. :)
Willkommen :)

2-3kg entsprechen einem guten Stuhlgang ;) Kurz: Das ist doch gar nichts. Dennoch wünsche ich dir gutes Gelingen. :)

Viel Spaß im besten Thread der IBC :)
Kai

Kann ja wohl nicht sein, 1,5 Stunden laufen oder 3 bis vier Stunden radeln kein Problem, aber fünf Stunden Streichen und ich gehe am Stock ...
Ich gehe nach 12 MInuten laufen eine halbe Woche am Stock. 7h auf dem Bike sind möglich.
Ich würde mal auf ungewohnte Belastung tippen (um nicht zu sagen, dass du noch gewisse Schwachpunkte am Körper hast *duckundwech*) ;)

Schönen Abend noch,
Kai

Noch son Kandidat, den es bei einem Hauch von Wind verweht. :)
Willkommen :)

2-3kg entsprechen einem guten Stuhlgang ;) Kurz: Das ist doch gar nichts. Dennoch wünsche ich dir gutes Gelingen. :)

Viel Spaß im besten Thread der IBC :)
Kai
Ja aber natürlich will ich nicht mein Wasser oder so verlieren.. sondern mein Fett :P

Ausserdem habt ihr mich mit euren Volkstriathlons angesteckt und ab Mi (morgen 3h Kung Fu Training) trainier ich für Willich im Sept. :)

Ich gehe nach 12 MInuten laufen eine halbe Woche am Stock. 7h auf dem Bike sind möglich.
Ich würde mal auf ungewohnte Belastung tippen (um nicht zu sagen, dass du noch gewisse Schwachpunkte am Körper hast *duckundwech*) ;)

na länger als 4 Stunden saß ich einfach noch nicht auf dem Bike, weiß also nicht was da noch geht, aber 4 Stunden sind am nächsten Tag ohne Muskelkater.

Schwachpunkte an meinem Körper, kann ja gar nicht sein.:D
Ich habe viel unter einer Schräken ghockt, das muss es gewesen sein. Radfahrmuskeln waren es nicht, aufm Rad zur Arbeit tat heute nicht weh, einfach geradeaus gehen dafür um so mehr...

Viele Grüße

Antiloppe

na länger als 4 Stunden saß ich einfach noch nicht auf dem Bike, weiß also nicht was da noch geht, aber 4 Stunden sind am nächsten Tag ohne Muskelkater.

Schwachpunkte an meinem Körper, kann ja gar nicht sein.:D
Ich habe viel unter einer Schräken ghockt, das muss es gewesen sein. Radfahrmuskeln waren es nicht, aufm Rad zur Arbeit tat heute nicht weh, einfach geradeaus gehen dafür um so mehr...

Viele Grüße

Antiloppe
Länger als 4h muss man auch nicht. Aber ich muss es mir auf dem Bike einfach ab und zu so richtig besorgen. Da gehört sowas dann einfach zu ;)
Dass du 4h ohne Muskelkater schaffst, ist doch auch schon ein gutes, nein SEHR gutes Zeichen. ;)

Nee, stimmt, hast recht, Schwachpunkte sind echt ausgeschlossen :D
Schwachpunkte haben eh nur die Anderen und davon reichlich ;)
Werd ma' wach :lol: -> ist ja alles nur Spaß, woll?

Das Streichen war halt eine ungewohnte Belastung ;) und 5h sind ja auch nicht gerade wenig. Da darf man auch schon mal was merken, wenn es vorbei ist ;)

Das ist echt mies. Biken funktioniert, gehen ist eine Qual- das kenne ich nur zu gut.

@ Surfmoe
Da geht es doch schon weiter. Hast nicht nur, wenn überhaupt, sehr wenig zu viel, sondern bist auch noch fleißig unterwegs. Die Muskeln sind auch schon da, wie man so hört, und so wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis man nix mehr von dir hört ;)

Gruß Kai

letzten samstag hatte ich mal einen refeedtag (oder war es doch nur ein ladetag?) versucht und durfte morgens 2 nutellabrötchen und vor dem schlafengehen 2 nutellabrötchen essen.

davor auch immer apfel und banane und über den ganzen tag verteilt 500g vollkornreis mit tofu, schrimps, eiern und gemüse. hab ich eigentlich sehr genossen bis auf die tatsache, dass das volumenmäßig heftig viel war und mit ~ 3000 kcal auch nicht gerade wenig.

es war sogar so dass ich alle 2-3 h gegessen hatte ohne auch nur im ansatz hungrig gewesen zu sein. in echt habe ich die nahrung sogar teils widerwillig gegessen. aber am ende wog ich dann doch weniger, als zuvor
verlegen0jb.gif

in zukunft beginnt mein refeedtag gleich freitag morgens nach dem wiegen :love:

wie ist das denn mit den lade-/refeedtagen genau: wenn ich in der woche 2 trainingsfreie tage habe, kann ich dann auch beide zum laden/refeeden nutzen, oder darf das echt nur einer sein in der woche?

Nee, stimmt, hast recht, Schwachpunkte sind echt ausgeschlossen :D
Schwachpunkte haben eh nur die Anderen und davon reichlich ;)
Werd ma' wach :lol: -> ist ja alles nur Spaß, woll?

Ich weiß, ist bei mir ja auch spaß, voll klar, dass da nicht wirklich vorhandene oder nicht wirklich ausgebaute Muskeln zu stark beansprucht worden. ;)

wie ist das denn mit den lade-/refeedtagen genau: wenn ich in der woche 2 trainingsfreie tage habe, kann ich dann auch beide zum laden/refeeden nutzen, oder darf das echt nur einer sein in der woche?

Also ohne mich da wirklich gut aus zu kennen, würde ich vorsichtig sein mit diesen Tagen und da nicht all zu viele von in die Woche einstreuen.

Schau mal hier, da ist das ganz gut erklärt finde ich:
http://www.triathlon-szene.de/index...w&id=514&Itemid=99999999&limit=1&limitstart=1

Viele Grüße

Antiloppe

März 08 ca 62,5
28.04. - 59,4
01.05. - 58,4 (-1,0)
07.05. - 57,9 (-0,5)
12.05. - 57,1 (-0,8)
17.05. - 56,6 (-0,5)
20.05. - 57,0 (+0,4)
21.05. - 56,6 (-0,4)
06.06. - 57,5 (+0,9)
09.06. - 55,1 (-2,4)
17.06. - 56,2 (+1,1)

Gesamtabnahme: 6,3 kg
-> Ich merk das selber leider nie :( Ich merke zwar, dass die Hosen besser passen, aber wenn ich mich im Spiegel seh, sag ich nicht "ich hab aber abgenommen". Wobei man die 6 Kg bei meiner Körpergröße schon sehen müsste?!

War mir schon fast klar und ich finds auch nicht so schlimm...
56 ist eigentlich okay für mich, ich hab es auch noch nie wirklich drunter geschafft - weiß nicht, was ich falsch mache.
Aber dafür, dass ich zur Zeit echt schlimme Gelüste hab und die auch manchmal auslebe, finde ich das okay!

Mit dem Tria hab ich mir aber was eingebrockt :D
Bin aber eigentlich hochmotiviert und würde am liebsten dieses Jahr schon einen machen, aber geht ja leider nich :(

@Surfmoe: Hehe, da hab ich ja schon jemanden zum Tria "motiviert" ;) Viel Spaß und viel Erfolg schonmal! BErichte dann mal!

Guten morgen zusammen,

nachdem ich hier nun schon eine ganze Weile mitlese wollte ich mich nun doch mal zu Wort melden.

Kurz zu meiner Person:

Name: Frank (ja ich weiß gibts schon :) )
Größe: 175
Gewicht: 94,8 :heul:

Wie man an den Daten unschwer erkennen kann hab ich doch etwas zu viel auf den Hüften (und nicht nur da :lol: ). Hmm naja wie ist es dazu gekommen ... Hab mich irgendwie hängen lassen, hab nen Sesselpuperjob und in der Freizeit hab ich lieber WoW gespielt als mich zu bewegen.

Naja dann isses mir zu bunt geworden. Meine Waage und einige private Probleme haben mich wachgerüttelt. Seit knapp 5 Wochen bin ich nun wieder kräftig am Trainieren. Resultat ist dass ich in der Zeit knapp 12 kg verloren hab und das Körperfett und die Umfänge (zumindest am Bauch und Po) werden auch weniger.

Mein Programm sieht so aus, dass ich meine Ernährung erstmal auf LowCarb umgestellt hab. Desweiteren hab ich mir ein feines Rad zugelegt (Trek Fuel EX9) und quäle das nahezu täglich mit meinen 2 Zentnern :D Also fahr ich 3 mal die Woche ins Fittnessstudio (hin 20 min Rad 2 h Training 20 min zurück) und 3 mal die Woche sind 2-stündige Touren mit nem Kumpel angesagt. Sonntag ist dann Ruhetag, manchmal zumindest.

Ziel sind vorerst die 90 kg wieder zu haben aber um ehrlich zu sein strebe ich die 80 an. Und wenn ich dann irgendwann die 75 kg schaffen sollte habe ich ne Wette laufen, dass ich mir in diesem Fall ein Rennrad kaufe (obwohl ich die Dinger nicht leiden kann ... und mich in engen Lycras sowieso nicht ... aber Wette ist Wette)

Also in diesem Sinne ... keep on moving :daumen:

Zurück