L
luitinto
Guest
Man sollte eines aber nicht ausser Acht lassen, ich hab mir die Übungen mal angeschaut und zwar genauer.......dafür muß oder sollte man absolut gesunde Knochen haben......weil viele der Übungen gehen ganz schön an die Knochen und Gelenke.
Was er vorführt sind nur Variationen bestimmter Übungen. Hauptsächlich stehen in seinem Buch die Beschreibungen von Körpergewichtsübungen allgemein, wie alle Varianten von Klimmzügen(Pullups, Chinups), alle Varianten von Liegestützen, Bauchübungen, Rückenübungen usw
Das Netz ist auch voll von Leuten, die mit MTBs das mega Hardcoreprogramm machen. Das heißt nicht ich muss das machen. Abgesehen davon sind die Übungen auf dem Video zwar fortgeschrittenen Übungen aber trotzdem machen die viele. Das ist halt funktionelles Krafttraining, was Sportler wie Boxer, Gymnasten aber auch Mountainbiker gebrauchen, im Gegensatz zu statisches Krafttraining wie es Bodybuilder betreiben. Clap-Pushups zB ist eine gute Übung für Mountainbiker. Als ich letztens mit dem MTB den Vörwärtssalto machte, habe bin ich genau auf die Handballen geflogen, wie bei einem Pushup. Es ist vielleicht nicht schlecht wenn man sich dann nicht direkt die Schulter ausrenkt.