Der gute Vorsatz für 2009 - Der Speck muss weg :)

Hallo Jungs;)

Gehts euch auch wie mir?:Irgendwie vermisse ich IHN.ER ist doch so was wie unser Maskottchen.
Sollte ER wirklich wie die anderen male,von heut auf morgen verschwunden sein?
Ich hab ja immer noch die Hoffnung das ER sich bald meldet,so in der Art :"Tadaa da bin ich und auch ein uhu"und uns eine Nase dreht.
Wenn nicht fände ich das etwas schade und auch ein Zeichen von SEINER Willensschwachheit.
ER bekommt ja von euch tägl. vorgerführt wie es geht.

Atlas

Seite 29:

Richtig!

Hiermit gründen wir eine "***ER***_schafft_es"- Lobby! :daumen:

Gemäß diesem Trikot ...

Bikeshirts.jpg

... und diesen Schlachtenbummlern ...

YouTube - EXKLUSIV!!! Graubünden Steinböcke Bergsommer
Ich stimm dir zu atlas - schliesslich war er jemand der meine Motivation massgeblich mit auf den Weg gebracht hat ...

Solltest du irgendwo da draussen mitlesen - so einfach mal n FETTES Danke von mir!

Keep fighting the uphill battle! :daumen:

Ohne sich vom Forum kontrollieren zu lassen, wird es sehr schwer werden die Disziplin zu halten!

Da meine zeitlichen Ressourcen fürs Training begrenzt sind, sieht ein typisches (echtes) Training für mich so aus:

10 min mit dem Fahrrad unter Zeitdruck ins Training hecheln, schnell umziehen und Inline-Skates an. Kurze Anfahrt zum Radweg. Diesen mit laufender Stoppuhr 15 km entlang gekeult. Kurze Wendepause und zurückgekeult. Dabei ein paar Mountainbiker oder andere Radler überholt welche unser Tempo selbst im Windschatten nicht halten können.
Nebenbei noch einem der gerade schwächelnden Trainingspartner einen Schubs geben und trotzdem die Bestzeit wieder knapp verpasst.
Einfahrten, Schranken und überqueren von Hauptstraßen lassen den Schnitt auf 30 km/h sinken.
Egal, schnell die Skates aus, aufs Fahrrad und wieder 10 min (schnell) nach Hause.
An solchen Tagen muss ich sowohl vor (sonst keine Power) wie auch nach dem Training (wegen Regeneration) etwas also ausreichend Essen.

Mein gestriger Tag fällt eher in Richtung Trainingsfrei (keine Nahrung erforderlich):

40 min joggen (nicht sehr schnell) vorm Frühstück.
10 min mit dem Rad zur Arbeit
30 min Mittagspause (radeln statt Essen)
10 min mit dem Rad nach Hause
45 min Radfahren mit Ehefrau (für sie Training für mich einfach ein wenig radeln)

Vor allem wenn ich die trainingsfreien Tage so durchziehe (das sind die Tage wo ich so wenig essen kann wie ich will) dann sollte ich mein Ziel erreichen.

Wenn nicht, kann ich später immer noch eine Erklärung suchen.

Das find ich nun mal gut. Ich hoffe, dass ich kein geistiges Eigentum schände, wenn ich anhand deines Bespiels meinen Tag beschreib.

40 min joggen (nicht sehr schnell) vorm Frühstück.

Überhaupt nicht meine Welt - ich bevorzuge 2x die Woche Basketballtraining, da ich für's Kilometer- um Kilometer-Dahinlaufen keinen Willen hab ... gut ... seit ich abgenommen habe, hab ich's auch nicht mehr versucht ... :ka:

10 min mit dem Rad zur Arbeit

23:31 bis 31:12 min mit dem Rad zur Arbeit + n paar Höhenmeter. Im Grunde jeden Tag seit 8 Wochen - ausser das Wetter macht nicht mit, dann muss meist der Heimtrainer dran glauben ... ;)

30 min Mittagspause (radeln statt Essen)

45 min in denen ich mal wirklich fast gar nichts mache. Selten mal spazieren oder radeln. Bewusst ernähren in der Zeit.

10 min mit dem Rad nach Hause

25:02 bis 35:02 min auf dem direkten Weg heim. Manchmal auch n paar Umwege über irgendwelche Trails... :D

45 min Radfahren mit Ehefrau (für sie Training für mich einfach ein wenig radeln)

Kommt nicht regelmäßig vor, jedoch kann ich es 1:1 nachvollziehen ... :lol:

Ansonsten:
2x die Woche Basketballtraining
2 - 3x die Woche Hanteltraining und Situps (wenn ich mit dem Bike von der Arbeit heimkomm)

Am WE ne Tour (wenn es Haus und Garten zulassen) oder Waldarbeit. Ehrlich gesagt hoffe ich, dass wir bald einen Fahrradhänger finden wie wir uns ihn vorstellen, dann können wir abends noch ne Weile mit unserem Kleinen los. :)

Hah, bin heute nach einer Woche aus dem Krankenhaus gekommen und hab trotz Kortison sogar abgenommen (2,8kg)!

Jetzt heisst nur noch halten!

Glaubt nicht wie ich mich freue.

Stand 16.03.: 115,5kg
Stand 19.05.: 104,2kg

2 - 3x die Woche Hanteltraining und Situps (wenn ich mit dem Bike von der Arbeit heimkomm)

.. habe ich ganz vergessen, dass mein "ausgeklügeltes" ;)Krafttrainingsprogram ja noch dazukommt:

Der erforderliche Zeitaufwand hierfür beträgt ca. 5 Minuten in der Woche!
Vor jedem Duschen mache ich entweder 25 Klimmzüge oder 50 Liegestützen. Bei den Liegestützen sind 2 * 10 einbeinige enthalten. Es sei denn, irgend welche Leisten oder Knie sind gerade etwas überlastet.

Das mache ich schon einige Jahre so. Mit etwas mehr Training habe ich mich an diese Größenordnung angenähert. Jetzt reicht dieser (minimalistische) Trainingsumfang um die Leistung zu halten.
Ich denke mit einem Gewicht von 100kg und Alter von deutlich über 45 sind 25 Klimmzüge und 50 Liegestützen eine ausreichende Oberkörperfitness.

Genug beweihräuchert!

@rankin
War bestimmt nicht leicht! Jetzt nur nicht nachlassen!

Hallo zusammen, auch ich möchte mich anschließen! Startgewicht 105 kg bei 178er Größe - mein Ziel: 85 kg - 90 kg :heul:
Nach regelmässigen und straffen Touren, war ich die ersten 5 kg los. Leider folgte eine Zwangspause, nachdem mir ein Autofahrer die Vorfahrt nahm und ich mich dummer Weise auf die Seite geworfen habe (wollte nicht mit 40 km/h ins Auto donnern) - Fazit: Radiuskopf- Fraktur und gestauchtes Handgelenk. Die Fraktur ist soweit wieder i.O. nur das Handgelenk macht weiterhin Probleme - das ganze ist nun 4 Wochen her :mad: Werde also in den nächsten Tagen wieder loslegen, hoffen dass nicht noch eine "Zwangspause" folgt und die Kilos schrumpfen :daumen:

Dann kann ich es für deine nun folgenden Mountainbkie-Berg-Klettertouren ja nur an den Bergbau-Gruß anlehnen:

Glück auf! :daumen:

... und vor allem: Gute Besserung für die Hand!

Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung dem Verunglückten!:daumen:

Will mich hier auch mal anschließen und mich noch mal für die tolle Unterstützung aus meinem Thread: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=384218&highlight=mtb+nix+f%FCr+mich+und+nun%3F bedanken!

Ja, ist ja nun schon eine Weile her und ich fahre immer noch mit großer Begeisterung und werde mich gleich mal wieder auf den Weg machen!
Dazu noch Krafttraining im Studio und die Kilos purzeln! Mittlerweile sind 8 ätzende Kilos verschwunden und mit Sicherheit werden es noch mehr!

Euch allen dicke Unterstützung beim Kilos schmelzen lassen! :cooking:

Moin!

Nachdem ich gestern die Füße hochgelegt hab, war ich heut wieder im Sattel. Hab mir gedacht, ich besuch einfach mal meine Freundin - da diese aber erst um rund 20 Uhr aus der Uni heim kommt, bin ich halt über diverse Ortschaften gefahren. Rausgekommen sind dabei 36km mit diversen Anstiegen.

http://mitglied.lycos.de/PurpleDevil/MTB/19.05.09 36km/001.jpg
http://mitglied.lycos.de/PurpleDevil/MTB/19.05.09 36km/002.jpg

Aufm Heimweg sah es wieder mal nach ordentlich Regen aus, weswegen ich für die Heimfahrt nochmal alles gegeben hab - duschen tu ich nämlich lieber in ruhe daheim :D

Gruß
Frank

To be countinued ...

Dann woll'n w'r mal ...

Startgewicht 22.01.2009: 112,8 kg

Bestes Ergebnis in der Kategorie abnehmen 30.04.2009:

Heute morgen waren es 94,8 kg :D

Status quo 20. Maius anno domini 2009: 94,7 kg :hüpf:

Gesamtminus: 18,1 kg

Damit wäre Ziel Nr. 1 erreicht. Das bisher beste Gewicht hab ich noch vor meinem Börschdai unterboten.

Jetzt geht's an Ziel Nr. 2 - 90 vor dem Komma ...

... auch wenn die Schlacht aussichtslos erscheint - ich bin motiviert.

Heute Abend wieder Basketball-Training und ab morgen frei - da wird doch noch ne Tour oder zwei bis Freitag drin sein ... ;)

Mit noFlooder kann ich zwar nicht mithalten, aber ich bin trotzdem zufrieden. :D

Nochmal meinen Respekt noFlooder! :daumen:

Frei nach Hänschen Rosenthal: Wir sind der Meinung - DAS WAR SPITZE !!! :hüpf:

Also...

Ende Februar: ~116kg
Stand 02.5 : ~98
Stand 12.5: 95,5
Stand 19.5: 93,7

22 kg in 11 Wochen?

Das wären ja 2 kg pro Woche! Wie geht denn so was?

Aha! gefunden:
Hauptsächlich viel zu wenig essen und verhältnismäßig zu viel Sport.
Nahrungszufuhr liegt in der Regel bei ca 1000kcal am Tag bei nem Verbrauch von ~3200+

Gesund ist die Sache wohl net, aber solang ich mich gut fühle mach ich das auch weiter so.

Rechnung geht ziemlich genau auf. Ist ja schon der Hammer dies so lange durchzuhalten. :daumen:

Und ich dachte, dass ich mir mit 3 kg in 2 Wochen ein ehrgeiziges Ziel gesetzt habe. :heul:

Da Heute Trainingstag ist, muss ich abwägen was ist an Kohlehydraten notwendig, was ist zuviel? Da ist es an den "trainingsfreien" Tagen (keine Leistung bringen zu müssen) wesentlich einfacher: Einfach so wenig wie möglich bis gar nichts essen ;):lol:

@noFlooder

Wo ist denn Dein Endziel? Und hast Du schon eine Strategie wie Du dieses dann halten willst?

Jo, klar :)
Größe is 182cm, Statur .... öhm ... würd mal sagen von Natur aus n Tick breiter gebaut.

Funktionieren tut das ganze auch nur seit es im Kopf mal endlich Klack gemacht hat und der Schalter umgelegt wurde, dazu noch die richtige Langzeitmotivation und man is good to go.

Das Endziel liegt momentan bei 80kg. Wie ich die dann halten will is ne gute Frage.
Meine bisherige Idee war, ab circa 85kg die tägliche kcal Zunahme langsam wieder auf nen gesundes (Abnehm-)Niveau aufzustocken, so dass sich mein Stoffwechsel wieder in normalen Bahnen befindet.
Obs klappt ist ne andere Sache :D

Startgewicht 22.01.09: 112,8 kg

Zielgewicht 23.05.09: 90,x kg - war aber klar, dass das nicht machbar ist als "Selbstgeschenk" ... also war das zweite Missionziel (vgl. mit: Vernichten sie die roten Armeen oder erobern sie 24 länder ihrer Wahl ... :lol: ) soweit wie möglich unter das bisher beste Gewicht (94,8 kg) zu kommen ...

Mission accomplished :cool:

Status Quo 23. Maius anno domini 2009: 94,1 kg :hüpf:

Jaja, das abnehmende Völkchen. Ich bin mit Euch!!
Auch wenn ich schon lange nicht mehr hier geschrieben habe! Liegt sicherlich daran das es bei mir quasi "vorbei" ist mit abnehmen. Alles was jetzt noch durch Sport weg geht dient nur mehr meinem Wohlfühlgewicht welches ich aber für mich persönlich eigentlich erreicht habe. Ich esse schon seit sicherlich 2-3 Monaten wieder normal und halte mein Gewicht trotzdem noch gut, verzichten tue ich fast auf nichts mehr also. Sport mache ich jedoch immer noch viel, 3-4 mal Studio 2-3 mal Biken.

Von März 2008 bis Heute habe ich nun einen Wandel von einst 127,8 kg zu 81,0 kg durchgemacht. Zudem gehe ich zusätzlich seit knap einem 3/4 Jahr ins Fitnesstudio um Rücken, Brust und Arme in Schuss zu halten, für die Beine fahr ich 2-3 mal die Woche das MTB, habe also sicher auch einiges an KGs in Form von Muskeln schon wieder zumir genommen.

Also an Alle hier: DRANN BLEIBEN - Es gibt definitiv ein besseres Leben als belohnung, ein viel besseres. Ich weiss es. :)

Mal ein Glückwunsch an alle!
Scheint ja super zu laufen.

Hab tatsächlich nach dem Krankenhausaufenthalt 3kg weniger gehabt und 2 Tage später (obwohl noch kein Sport und normal gegessen) nochmal 2kg.

So müsste es bleiben.:daumen:

Ma schauen, hab jetzt wieder angefangen mit biken und heute ne 130km Tour gefahren.

Hoffe das zahlt sich aus morgen oder übermorgen auf der Waage.

Vielleicht schaff ich die UHU ja doch Mitte Juni wie ichs vor hatte.

Stand momentan: 102,2kg.

Seh da eigentlich kein Problem mehr.:)

Vielleicht schaff ich die UHU ja doch Mitte Juni wie ichs vor hatte.

Stand momentan: 102,2kg.

Seh da eigentlich kein Problem mehr.:)

Glaub ich auch nicht - hau rein! :D

Kurzes Update:

Nach der ganzen Purzlerei gestern, einem viel zu leckeren Buffet meiner Frau habe ich mich heute morgen nach der Toilette wieder auf die Waage gestellt - in der Gewissheit, dass von den 94,1 kg meines selbst erkämpften Geschenkes nicht mehr viel übrig ist...

... und der Flashback kam ...

Status Quo am Tag 1 danach (24. Maius anno domini 2009): 95,2 kg

Über mein körperliches Wohlbefinden zum Thema Verdauung, halt ich mich mal zurück - nur soviel, dass ich weiß die Waage könnte noch recht rasch weniger anzeigen, so wie's da rumpelt ... :D

Noch ne positive Nebenerscheinung:

Mit dem Fasten ab Aschermittwoch hatte ich das Bier abgesetzt. Gestern hab ich nach 2 Kristall-Weizen und einem "Kleinen Mönch" (0.33l) das Bier freiwillig abgesetzt und mich auf alkoholfreies bzw. auf Wasser verlagert. Als Absacker mit einem meiner besten Freunde, welcher hier übernachtet hat noch n 14 Jahre alten Single Malt und ... mir hat das völlig gereicht ...

... vor allem als 4 Stunden später mein Junior wieder auf der Matte stand! :D

Jaja, das abnehmende Völkchen. Ich bin mit Euch!!
Auch wenn ich schon lange nicht mehr hier geschrieben habe! Liegt sicherlich daran das es bei mir quasi "vorbei" ist mit abnehmen. Alles was jetzt noch durch Sport weg geht dient nur mehr meinem Wohlfühlgewicht welches ich aber für mich persönlich eigentlich erreicht habe. Ich esse schon seit sicherlich 2-3 Monaten wieder normal und halte mein Gewicht trotzdem noch gut, verzichten tue ich fast auf nichts mehr also. Sport mache ich jedoch immer noch viel, 3-4 mal Studio 2-3 mal Biken.

Von März 2008 bis Heute habe ich nun einen Wandel von einst 127,8 kg zu 81,0 kg durchgemacht. Zudem gehe ich zusätzlich seit knap einem 3/4 Jahr ins Fitnesstudio um Rücken, Brust und Arme in Schuss zu halten, für die Beine fahr ich 2-3 mal die Woche das MTB, habe also sicher auch einiges an KGs in Form von Muskeln schon wieder zumir genommen.

Also an Alle hier: DRANN BLEIBEN - Es gibt definitiv ein besseres Leben als belohnung, ein viel besseres. Ich weiss es. :)

Yeah .. vielen Dank für den Motovationsschub, da will ich auch hin ... aber ich bin sicherlich nicht alleine mit diesem Ziel. Das bessere Leben, klingt reißerisch aber genau so ist es!! :)

Glückwunsch JekyllandHyde, das Bier isses ... Bier ... Bierrrrrr ... die blonde Versuchung, ihr widerstehen du musst ... aber nicht immer ;) und Rankin' auch sehr schön ...

184cm groß

01.03. 103kg

20.04. 94 kg
27.04. 93,3 kg
24.05. 91,5 kg

Total -11,5kg

Meine Ausrede, knapp 4 Wochen Urlaub und 9 Tage auf Motorradtour durch Italien, jeden Abend total im Sack und gut Gegessen. Als Strafe gibts jetzt 1-2 Wochen vermehrt Tomatensuppe abends und mehr Joggen ... der Schweinehund braucht dringend eine Abreibung! ... bis Ende Mai muss die 89,x auf der Waage stehen, ansonsten schmeiss ich sie ausm Fenster :lol:

Grüße
Fatty

irgendwie bin ich schon froh, dass ich bei 185 cm nie über 100 kg gekommen bin. bei 99 kg war immer schluss, egal, wie ich mich auch angestrengt habe zu essen. und 99 kg waren schon ein richtiges kotzgewicht. zum mit rumschleppen, zum sporteln, zum arbeiten, zum einfach nur damit dasitzen, zum in den spiegel schauen, zum ... ach lassen wir dass :rolleyes:

also viel erfolg noch euch allen :daumen:

Montag Nummer 16 nach dem Start:

In gewisser Weise hab ich 1 kg abgenommen die Woche :D :

02.02.2009 --- 85.2 kg / 20.0 bF
09.02.2009 --- 84.4 kg / 20.0 bF
16.02.2009 --- 83,2 kg / 19,5 bF
23.02.2009 --- 83,8 kg / 18,0 bF
02.03.2009 --- 83,8 kg / 24.0 bF - andere Waage
09.03.2009 --- 82,4 kg / 23,8 bF
16.03.2009 --- 83,1 kg / 23,x bF
23.03.2009 --- 82,4 kg / 23,7 bF
30.03.2009 --- 80,6 kg / 23,1 bF
06.04.2009 --- 81,3 kg / 24,1 bF
13.04.2009 --- 80,9 kg / 23,2 bF
20.04.2009 --- 80,4 kg / 19,0 bF - wieder auf der andern Waage
27.04.2009 --- 81,2 kg / 19,5 bF
04.05.2009 --- 82,0 kg / 19,5 bF
11.05.2009 --- 83,8 kg / 19,0 bF
18.05.2009 --- 83,0 kg / 19,5 bF
25.05.2009 --- 83,0 kg / 19,0 bF - insg. (-)2600g

Bis Donnerstag war ich ziemlich erkältet und hab auch aufs Sporteln verzichtet, erst da hab ich 20km im Erholungsbereich gemacht. Und man muss es sich auch gutgehen lassen - bis dahin wog ich auch über 84 kg :eek: - dann hab ich am WE zweimal 50 und 35 km gefahren und mir gestern noch schön 4 Stück Bienenstich reingefahren - das haut halt ordentlich zu :lol: ...

also ist das heutige Ergebnis als positiv zu werten für mich, die neue tolle Woche kann kommen :daumen:

und Gratulation mal wieder an die Verbrennungsmaschinen über mir, das ist ja nicht mehr feierlich, wie es bei euch weniger wird :D - kann mir richtig gut vorstellen, wie sich das anfühlt !! Weiter so und vergesst nicht, euch auch mal was zu gönnen, wie dein Bierchen z.b. Mr.Hyde :daumen:

ciaociao

Zurück