Der gute Vorsatz für 2009 - Der Speck muss weg :)

Jetzt muss ich hier doch auch mal was schreiben. Als einer der sein Ziel fast erreicht hat. Letztes Jahr im Sep. habe ich ca. 115kg auf die Waage gebracht. Habe dann ein Foto von mir gesehen und da is mir dann schlecht geworden und die Äuglein haben sich geöffnet. Von da an ging mein Kampf (keine Anlehnung) gegen die Pfunde los. Erst recht behäbig. Hometrainer gekauft und 3 mal die Woche drauf. Kurze Zeit später habe ich mich im Fitness-Studio angemeldet. Zuzüglich zum HT 3 mal die Woche ins FS. Und als kleiner Schwitzer waren nach Xmas "nur" noch 96kg auf der Waage. Aber es stagnierte ein wenig. Also habe ich angefangen meine Ernährung ein wenig zu drosseln und von Pizza und seinen Freunden auf Gurke und Co. umzusteigen. Uns siehe da. Nach den ersten 2 Wochen (war ne scheiß Zeit) und einer Steigerung meines Sportpensums habe ich es jetzt auf 78kg bei 178 gebracht.
An alle die die den steinigen Weg noch vor sich haben oder ihn gerade gehen; es lohnt sich 100%ig und mit ein wenig Disziplin ist das auch alles zu schaffen. Man darf das ganze auch nicht so verbissen sehen und sich und seinem Körper auch mal das geben was er will. Nur es sollten dann auch Ausnahmen bleiben.
Ich für meinen Teil habe mich an das ganze gewöhnt. Nach wie vor gehe ich 3 mal die Woche ins FS, nur mein restliches Sportpensum hat sich (wirklich aus Lust) auf 7 mal die Woche ausgedehnt. Das ist sicher Übertrieben aber wie gesagt, es macht mir viel Spass.
Also Zähne zusammen beißen und durchhalten. Ich drücke euch und mir die Daumen.

So Jungs,

nachdem bei mir heute der Tag X ist an dem ich unter hundert Kilos haben sollte ein kleines Zwischenfazit:
Ziel verfehlt um genau 3,9 kgs.

Aaaaber:
Seit Januar genau 18,9 kgs abgenommen. Fast nicht gehungert. Meine Frau kocht seit langem nach Weightwatschers ohne Geschmackliche einbußen. Das Sportpensum beläuft sich auf 2-4 mal die Woche. Durch viel Salat und Gemüse deutlich ausgewogenere Ernährung. Dadurch (???) so gut wie keine Gelüster nach Süßem und wenn dann wird nachgegegebn und ein Joghurt gegessen.

Und was noch viel besser ist als die reine Abnahme und was auch des vorerst nicht geschafte Ziel erträglich werden lässt ist das Gute Gefühl. Ich war noch nie in meinem Leben so fit wie derzeit! Auch wenn die Abnahme seit 8 Wochen nur noch in sehr sehr kleinen Schritten vorwärts geht merke ich deutlich wie die neuen Hosen schon wieder zu groß werden. Der Körper formt sich um. Ich bin sicher heuer noch unter die 100 kgs zu kommen und das ohne Harakiriabnehmaktionen.

Also lasst euch nicht von den reinen Kilos ärgern sondern beachtet auch den Körper wie er sich verändert.

Und noch was lasst mal, wenn ihr am Anfang steht, euer Körperfett messen. Ich hab das leider übersehen und jetzt würde mich mal interessieren wieviel an Fett ich abgenommen habe.

macht weiter

gruass Claus

Hi,

auch ich musste mit erschrecken feststellen das mein Körper ein wenig "unförmig" ist. 98kg bei 183cm. Am Freitag bekomm ich mein Cube LTD Team und dann geht es endlich los mit dem abnehmen =)

So, länger nicht mehr gepostet.
Aber es ging eigentlich positiv weiter.

Mo 13.05. 92,4 kg
Mo 18.05. 91,3 kg
Mo 25.05. 89,3 kg
Mo 01.06. 88,2 kg

Do 30.07. 83,5 kg

Seit gestern unter 84, das find ich langsam ganz angenehm.
Mal sehen, ein paar Polster sind noch da.
Im großen und ganzen sind diese 9 kg schon mal die Pflicht.
Was ich in der Kür noch so reisse, werd ich sehen...

So dann will der Forumneuling auch mal seine Kurzfristigen Ziele Bekanntgeben.

Aktuell:

Grösse: 173cm
Gewicht: 70kg

Ziel:

Gewicht: 65kg

Da unser Bikerurlaub am Gardasee in 3 Wochen startet, sollte damit bereits das meiste runter sein :)

So, länger nicht mehr gepostet.
Aber es ging eigentlich positiv weiter.

Mo 13.05. 92,4 kg
Mo 18.05. 91,3 kg
Mo 25.05. 89,3 kg
Mo 01.06. 88,2 kg

Do 30.07. 83,5 kg

Seit gestern unter 84, das find ich langsam ganz angenehm.
Mal sehen, ein paar Polster sind noch da.
Im großen und ganzen sind diese 9 kg schon mal die Pflicht.
Was ich in der Kür noch so reisse, werd ich sehen...

Jetzt fängt es an schwierig (und für uns interessant) zu werden!

Denn "eigentlich" hat man ja schon viel erreicht. Der Leidensdruck ("so kann es nicht weitergehen") ist weg. Wie konsequent wird jetzt das Ziel weiter verfolgt? Gibt es einen "Rückfall"? Schläft das geänderte Essverhalten wieder ein?

... halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden! Vor allem wenn Du klar kommst, wie Du die "Nachversorgung" geschafft hast.

Guten Morgen zusammen,

hier was neues von mir

Start am
22.02.2009 115,2 kg
-----
12.07.2009 103,8 kg
19.07.2009 103,8 kg
26.07.2009 103,3 kg
02.08.2009 101,8 kg :D

nach disziplinierter Woche, mit biken und entsprechendem Zusammenreißen beim Essen, geht es wieder ein Stück nach unten.

Schöne Woche noch, und weiterhin viel Erfolg an alle. :daumen:

Gruß Alex

Man man, wie die Zeit vergeht, ist ja schon wieder Montag:

• 23.03.2009 110,5Kg
• 30.03.2009 107,1Kg
• 06.04.2009 104.6Kg
• 13.04.2009 103,9Kg
• 20.04.2009 102,2Kg
• 27.04.2009 101,1Kg
• 04.05.2009 99,4Kg
• 11.05.2009 98,2Kg
• 18.05.2009 96,8Kg
• 25.05.2009 96,3Kg
• 01.06.2009 95,3Kg
• 08.06.2009 93,4Kg
• 15.06.2009 92,1Kg
• 22.06.2009 91,6Kg
• 01.07.2009 90,3Kg
• 08.07.2009 90,1Kg
• 13.07.2009 88,4Kg
• 20.07.2009 87,9Kg
• 27.07.2009 87,5Kg
• 03.08.2009 85,7Kg

Lief ziemlich gut diese Woche (könnte aber auch daran liegen, daß mir am Samstag eine Portion gegrillter Peperoni auf den Magen geschlagen hat:D)
Mein Etappenziel von 85,xKg am 01.08. habe ich um 100g verpasst, aber was soll´s läuft alles super:):daumen:

Gruß

Martin

Hallo,
mein Wochenupdate. Leider nur ca. 5km biken täglich (Regen, Jammerlappigkeit).
Aktueller Stand:
Datum Gewicht Fett Wasser Muskeln (laut meiner Waage)
31.5. 85.2 kg 18.0% 59.8% 40.2% (was auch immer das heißt)
07.6. 84.0 kg 16.8% 60.8% 40.4%
14.6. 84.9 kg 18.6% 59.4% 40.2%
21.6. 84.5 kg 18.0% 59.8% 40.3%
28.6. 84.5 kg 17.2% 60,4% 40.3%
12.7. 83.5 kg 17.5% 60.2% 40.5%
19.7. 83.3 kg 17.7% 60.0% 40.5%
26.7. 83.2 kg 16.6% 60.8% 40.5%
02.8. 84.3 kg 18.3% 59.5% 40.3%

War etwas faul und etwas disziplinlos und bin ganzschön abgestraft worden. Jetzt gilt's.

Neues Ziel 1.9.09 81.x kg.

Gruß mtbkater

Sehr interessanter Beitrag, da Reihe Ich mich mal ein :-)
Ich bin auch gerade mit dem Fahren angefangen, durch gute Ernährung schon ein wenig verloren! Ziel Gewicht sind 92 kg dieses Jahr, 1,98m. Aktueller Stand:

- 03.08.2009 - 100,8 kg

Gruß
stardust

Mmh, bei mir hats die letzen 2 Wochen stagniert.

Hab angefangen mit 115,5kg am 16.März und mein bestes (niedrigstes) Gewicht waren dann 97,2kg.

War nun auf 2 Festivals die letzen 2 Wochenenden und hab dementsprechend wieder zugenommen.

Blieb trotzdem kontinuierlich UHU, was für mich trotzdem noch als Erfolg zu verbuchen ist.

Hab nun auch mit joggen angefangen und muß sagen, es gefällt!

Stand heut morgen: 98,4kg.

Diesen Herbst MUSS noch die 90er Marke fallen, unbedingt.

Blöd ist nur am Sonntag gehts 2 Wochen in Urlaub...da wirds wieder nix mit biken...:(

Hi,
ich stagniere auch momentan :( Kein Wunder, Grillen am WE, gestern Hopfentee und danach war die Tüte Chips weg.
Mir fehlt einfach die Disziplin momentan.
Aber Stress, bzw. viel Arbeit auf Dienststelle machen es nicht einfacher.

Und dann noch die Ungewissheit was mit dem Knie/ Meniskus ist.....
Also MRT abwarten.......

Jedenfalls Klasse an die anderen, super Leistung:daumen:

Ich habe auch am Jahresanfang immer sehr viele gute Vorrsätze aber mit dem durchziehen sieht es dann leider immer ein bißchen anders aus. Nach dem Motto: Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach. :p
Für dieses Jahr habe ich aber zumindest den Vorsatz, dass ich meine Fitness verbessere und das habe ich bis jetzt gut durchgehalten.

So - werte Freunde im Abnehmen ...

Nachdem ich die letzten Wochen eher weniger bis gar nicht hier war - geschrieben schon mal gar nix, hier n kleines Update von mir:

Nach der fetten Bänderdehnung im Basketball (Tal auf der Grafik) war ich schwimm- wie radtechnisch außer Gefecht. Es ging zwar noch, doch nicht zufriedenstellend.

Hier mal 30 km auf dem Hometrainer, da mal n Basketballtraining, dort mal mit dem Bike 20 km zur Arbeit und ab und an - aber sich immerhin wieder stetig steigernd - in der Mittagspause schwimmen.

So sahen meine beiden letzten Wochen aus.

Bis Mittwoch vergangene Woche.

Da war ich dann mit 3 Kollegen wandern / klettern. Auf 28 km haben wir die Schesaplana (2965 m) und den Saulakopf (2517 m) bezwungen. Unterm Strich an 2,5 Tagen um die 2000 Höhenmeter.

Nach der Heimkehr erstmal richtig gegessen, danach auf die Waage. Daher der 98+ Ausreisser.

Mit n bisserl Disziplin und normalen Alltag (regelmäßige Toilettenbesuche) hat sich dann der positive Effekt wieder eingestellt.

Unterm Strich konnte ich trotz Verletzung mein Gewicht halten. Disziplin war von Nöten.

Und so siehts aus:

Startgewicht 22.01.2009: 112,8 kg

Spitzengewicht 10.06.2009: 93,7 kg

Status Quo 04. August anno domini 2009: 94,7 kg

Ziel bis 06.09.2009: UNEUNZ

Schwer - keine Frage, aber nicht unrealistisch.

Ab morgen gehts wieder mit dem Rad zur Arbeit, wieder n bisserl mehr Disziplin beim Essen und dann schauen was machbar ist. Sollte es nicht mehr reichen bis zum Ziel, dann auch gut. Hauptsache ist das Gewicht zu halten und zu reissen was noch zu reissen ist ...

UNEUNZ als Ziel.

Der bisherige Erfolg deR letzten 5 Monate reicht schon mal - wie's weitergeht wird sich zeigen... :D

Ich halt euch auf dem Laufenden. :daumen:

Respekt vor euren Leistungen und vor allem vor denen die weiterkämpfen.

Im Anhang hab ich mal aus meinen Posts hier mühsam ne Gewichtskurve von mir zusammengezimmert ... ;)

.

Anhänge

• Stat_JekyllandHyde.jpg
    Stat_JekyllandHyde.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag nach der ersten Mail auf die Grafik hin:

Nein - ich hab während der Bänderdehnung nicht nichts gewogen. Aber gewogen hab ich mich in den ersten Tagen nicht und so hab ich am 16.07.2009 als es passiert ist ein Gewicht von 75 kg angegeben, so dass auf der Grafik die Verletzung deutlich zu sehen ist... ;)

Any questions? :D

Ende Februar: ~116kg
Stand 02.5 : ~98
Stand 12.5: 95,5
Stand 19.5: 93,7
Stand 26.5: 94,5
Stand 04.6: 91,7
Stand 16.6: 90,5
Stand 23.6: 89,5
Stand 02.7: 87,5
Stand 13.7: 89,0
Stand 24.7: 85,0
Stand 06.8: 84,2

Wieder andere Waage. Nuja, beschwer mich nicht. Wenn das so bleibt seh ich dem Bikeurlaub in Italien in 3 Wochen wohlgesonnen entgegen :)

Zuletzt bearbeitet:
Herr Hyde, net unterkriegen lassen und auf die Erfolge schauen... das passt doch!
Ich hätte es in dem Zeitraum geschafft, wohl wieder 10 kg zuzunehmen :D

noflooder, auch von mir - Hut ab!! in einem groben halben Jahr es so krachen zu lassen, Reschpekt. Wie war dein "Geheimrezept" ;) ?

Allen andern auch viel Erfolg!!

He da hier ja die Spezialisten vertretten sind was das abnehmen angeht, habe ich an euch mal ein paar Fragen

So erst mal ein paar Eckdaten zu mir ... ich bin 34 jahre 1,97groß und die waage sagt zur zeit ca 97kg an ( schwangt ein Kilo nach oben und unten )

So, da ich nun in unsere Gruppe der Schwerste bin, quäle ich mich schon so ziehmlich die berge hoch um mit den anderen mithalten kann. Daher dachte ich .. so 90 kg wäre nett : ) nur irgendwie komm ich da nicht hin ..
wenn ich mal etwas leichter bi, spitzen wert war 95,5kg bin ich gleich den nächsten Tag wieder 2kg schwerer ... kennt ihr sowas .. ???

He da hier ja die Spezialisten vertretten sind was das abnehmen angeht, habe ich an euch mal ein paar Fragen

So erst mal ein paar Eckdaten zu mir ... ich bin 34 jahre 1,97groß und die waage sagt zur zeit ca 97kg an ( schwangt ein Kilo nach oben und unten )

So, da ich nun in unsere Gruppe der Schwerste bin, quäle ich mich schon so ziehmlich die berge hoch um mit den anderen mithalten kann. Daher dachte ich .. so 90 kg wäre nett : ) nur irgendwie komm ich da nicht hin ..
wenn ich mal etwas leichter bi, spitzen wert war 95,5kg bin ich gleich den nächsten Tag wieder 2kg schwerer ... kennt ihr sowas .. ???

Hallo

2-2,5kg Schwankungen liegen noch im Bereich des Wasserhaushaltes/unverdauter Nahrung,was halt normalen und häufigen Schwankungen unterliegt.
Da wir nicht im Besitz der Kristallkugel sind(..wo hab ich Sie nur hingelegt:confused:),bräuchten wir schon noch einige Daten zu deiner Person.Wie oft/Dauer/intensität Sport,sitzende Tätigkeit im Beruf-oder auch nicht und eventuell noch ne Einschätzung(mgl. reell)deiner Statur-97kg sind auf mehrere Arten am menschlichen Korpus darstellbar.

Grundsätzlich gilt die Rechnung:zugeführte Energiemenge<verbrauchte Energiemenge =Abnahme ,dies gilt nat.auch umgekehrt.:D

Man kann seinem Körper durch falsche Nahrungsreduktion jedoch auch schaden,bzw sich das Gesundschrumpfen unnötig erschweren.

Gruß

Atlas

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft/Dauer/intensität Sport

also wenn ich es beruflich schaffe fahre ich 3 mal die woche zwischen 1-3 Stunden MTB

Sitzende Tätigkeit im Beruf

Teils, teils -- halt Admin/Support .. Teilweise auch im Haus/ Aussendienst unterwegs ... aber schon teilweise min 5 Stunden vorm PC

Statur... bei fast 2m habe ich auch eine Spannweite von 2Meter .. recht breits kreuz. Leichtes V-Form in Rücken

Grundsätzlich gillt die Rechnung:zugeführte Energiemenge<verbrauchte Energiemenge =Abnahme ,dies gilt nat.auch umgekehrt.

Das ist mir schon klar, nur leider ist teilweise die arbeit stressig , da wird nerven nahrung benötigt, kann sein das ich da das falsche esse ; (
was würdet ihr empfehlen .. aber eins vorne weg karrotten kann ich nicht mehr sehen : P

Man kann seinem Körper durch falsche Nahrungsreduktion jedoch auch schaden,bzw sich das Gesundschrumpfen unnötig erschweren.

das mag sein ..

was braucht ihr noch ...

aso wenn ich fahre .. sprich unter der woche, meist alleine achte ich das, ich mich in meinen GA1 und GA2 bereich befinde ..

@oneoone:

Da du ja nicht an Fettleibigkeit zu leiden scheinst;),solltest du versuchen die Energie,welche du deinem Körper zuführst,über eine gewisse Art zu steuern.Will damit sagen,hast du Hunger ist es nicht erdal ob du ein fettiges ,mit Zucker vollgepapptes Hefeteilchen ißt,oder erst mal ein großes Glas Wasser plus 2-3 Karotten.
Sättigungsgefühle werden ausgelöst über eine Dehnung der Magenwand-das brauch einige Minuten.Deshalb sind sehr viele "Schnellesser" übergewichtig,die haben meist schon viel zu viel gefuttert bis der Magen ans Hirn meldet"et iss jut".
Das mit der Nervennahrung zwischendurch ist ein Ammenmärchen,etwas Obst tuts auch(beruhigt und entspannt).

Ich bin heute Mittag 3 1/2h gefahren(70km).Zum Abendessen 2 Volkornbrötchen und ein Muffin.Da das ein wenig karg ist,kommt am Abend noch mal der kleine Hunger.Ich könnt nun entweder schön Kuchen mampfen(KH+Fett),oder ich löffel ne Schüssel Magerquark mit Eiweißpulver(Wenig KH+hochwertiges Eiweiß)und halte meinen Insulinspiegel niedrig so das die Fettverbrennug noch über die Nacht anhält.

Gruß

Atlas

Hallo,
habe von Diät usw. gar keine Ahnung...:D:D
Auf den Lebensmitteln stehen ja oft Mengen Fett/Kohlehydrate drauf.
Gibt es eine Faustregel was man da max. am Tag zu sich nehmen soll?

Gruß Al-Capone :D

Zurück