Nächstes Jahr will ich mit meinen 100kg (196cm) einen Halbmarathon mitlaufen. Gestecktes Ziel 1:30 Std für 21 km. Bis dahin sollte ich so 3 kg leichter sein.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nächstes Jahr will ich mit meinen 100kg (196cm) einen Halbmarathon mitlaufen. Gestecktes Ziel 1:30 Std für 21 km. Bis dahin sollte ich so 3 kg leichter sein.
Das ist ja schon sehr ambitioniert... Wie trainierst du denn da auf die 1:30? Also wieviel laufen, welche Einheiten, wieviel biken und sowas. Vielleicht kann man sich da ja was abschauen ;-)
Longjog
So nennt man diese Art von Training im Joggerslang.Ich kann mir nicht helfen, das hört sich für mich nach etwas Versautem an![]()
Also wenn du mit 2 mal die Woche laufen das schaffst, Respekt. Dann biste wirklich ein Naturtalent. Für die meisten ist das sicher so nicht zu erreichen.
momentan 127,6kg, bei 115 ist schluß,..will ja nich magersüchtig werden![]()
Kein Thema - mit 2,15 m und 1,5 m Brustbreite - wie bei dir- ist man mit 115 kg recht gut in Form ...
![]()
*hüstel* ... aber ich bin trotzdem verdammt froh das man das nich so sieht![]()
höhere geschwindigkeit muss ja nicht unbedingt die gelenke höher belasten. und die muskulatur muss halt trainiert werden!
Bisheriges Ziel: ne 5 nach der 9 vor dem Komma (95,x)
Geändertes Ziel (ab jetzt wird groà gedacht - wie bei den Amerikanern): eine 0 nach der 9 vor dem Komma (90,x)
Dies schliesst das Langzeitziel UHU nicht aus, aber ich denke, dass die 90 auf jeden Fall im Bereich des möglichen sind.
*Hätte mir das einer vor nem halben Jahr gesagt, dass ich mal ernsthaft die 90 in Erwägung ziehe ... *
...
Meiner Frau hab ich heute morgen angedroht, dass an dem Morgen, an welchem ich die 90 durchbrochen habe, es ein Glas Sekt geben wird und sie diesen Morgen dann daran erkennen wird, wenn Beethovens 9. mit folgenden Zeilen durchs Haus klingt:
Freude, schöner Götterfunken,
Tochter aus Elysium,
wir betreten feuertrunken,
Himmlische, dein Heiligtum!
Unglaublich, dass es nun wirklich in greifbarer Nähe ist ⦠auch wenn ich erst die Statistik gebraucht habe, um wieder von meiner âRuhebankâ aufzustehen und weiterzumachen â¦
Später irgendwann einmal hab ich das Ziel optimistisch auf meinen Geburtstag gesetzt ... den 23.05.2009
Naja - so kann man daneben liegen. :hüpf:
Das Ziel wurde dann gewandelt in "UNEUNZ" bis zum Urlaub. Der ist zwar noch eineinhalb Wochen hin, aber ich glaube, dass ich berechtigten Grund zu der Annahme habe, dass ich das schaffen werde ...
...
Am Ende wird abgerechnet ...![]()
Mein Kampf gegen die Kilos ... oder sollte ich eher sagen mein Spiel? - Ein Spiel gegen die Zeit ...
Während der Abreisetag am 05.09.09 in der Früh näher rückt, gibt es positive Ergebnisse auf dem verloren geglaubten Posten!
...
Ziel bis zum Urlaub: < 90 kg
...
Take it to the limit one more time ...![]()