Der gute Vorsatz für 2007 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

@ Kralle,

Fahr mal mit Asthma Rad, das hat dann nicht mehr viel mit Spass zu tun.
Dazu kommt dann noch das durch die schlechte Atmung zu wenig Sauerstoff ins Blut kommt und die Muskulatur dann irgendwann ihren Dienst versagt. Da brinngt auch eine Pause nichts, wenn man 5 km weiter nen Wadenkrampf bekommt. Und bin schon am sehr gemütlich fahren. Mein Arzt meinte auch ich hätte einen viel zu hohen Blutdruck und mein Kreislauf ist zu schwach. Naja am Montag mal nen Belastungs EKG und Fitnesscheck mal schauen was bei raus kommt.
Das Problem mit Asthma ist halt, das wenn man nichts macht ( bei mir 6 Jahre ), es nur schlimmer wird. Ist auch schwer zu verstehen wenn man kein Asthma hat.
 
Hi Alex.
Sorry, dass mit dem Asthma habe ich echt verdrängt.
Wie schlimm das ist, weiß ich nicht genau, habe es ja zum Glück selbst nicht.

Da kann dir dann glaube ich auch echt nur ein Arzt helfen. Frag ihn mal, was er darüber denkt und was er dir empfehlen kann, wenn du es nicht schon getan hast
.
Du sagst, es wird schlimmer wenn man nix tut.
Dann mach soviel du kannst und frag doch deinen Arzt mal, was du besser machen kannst.

Ich weiß über Asthma zu wenig, um dir da sinnvoll helfen zu können.
Wie schlimm das Asthma ist, kommt ja auch immer drauf an.
Der eine hat es sofort akut, der andere ist Profi-Radfahrer (sehr verbreitete Erkrankung unter Radprofis [um leistungssteigernde Medikamente nehmen zu dürfen!?]).

Es geht also auch mit Asthma- je nachdem, wie stark es dich getroffen hat und wie gut deine ärztliche Versorgung ist.
Damit will ich übrigens NICHT sagen, dass du dich nicht so anstellen sollst, sondern dir nur erklären, dass es einen Weg gibt, trotz Asthma zu biken.

Wünsche dir alles Gute,
Gruß Race-Kralle
 
@sekt88
Vorschlag: Iss 5 ganze Eier, dann hast du die wertvollen Inhaltsstoffe vom Eigelb wie B-Vitamine etc. auch noch drin. Das bissl mehr Fett steckst du locker weg, und das mehr an Cholesterin macht für gesunde Menschen nicht das Geringste aus. Eiweiss bleibt gleichviel.
Drei Vorteile:
Du sparst dir Geld
Den Hühnern ersparst du, dass sich diese den Arsch aufreissen müssen
Und mir ersparst du mich aufregen zu müssen :-)

Sind das eigentlich Bio-Eier die du ver(sch)wendest?
 
Eines noch an Black Evil,

du hast recht, die mit Steinen schmeissen und fremdes Eigentum zerstören gehören so was von durch die Mangel gedreht. Jetzt muss man nur noch zuordnen wer das eigentlich war...

Ich verzieh mich jetzt, da ich gerade eine Knie-OP hinter mir habe und mit Abnehmen gerade sowieso nix ist, außer dass mein Oberschenkel schon ganz massiv abgenommen hat :-((
 
@sekt88
Vorschlag: Iss 5 ganze Eier, dann hast du die wertvollen Inhaltsstoffe vom Eigelb wie B-Vitamine etc. auch noch drin. Das bissl mehr Fett steckst du locker weg, und das mehr an Cholesterin macht für gesunde Menschen nicht das Geringste aus. Eiweiss bleibt gleichviel.
Drei Vorteile:
Du sparst dir Geld
Den Hühnern ersparst du, dass sich diese den Arsch aufreissen müssen
Und mir ersparst du mich aufregen zu müssen :-)

Sind das eigentlich Bio-Eier die du ver(sch)wendest?

Geh bitte aus dem Thread raus, dein möchtegern Heileweltgeschwafel geht hier glaub jedem auf den Nerv.
 
Geh bitte aus dem Thread raus, dein möchtegern Heileweltgeschwafel geht hier glaub jedem auf den Nerv.

Er hat doch recht.
Und ich weiß nicht, was das mit Heileweltgeschwafel zu tun hat.
Die Einstellung: Die Welt is eh schlecht, da macht es auch nix mehr, wenn ich nen paar Eigelb in die Tonne wandern lass...... - hat echt keinen Vorbildcharacter........

(@Pfadfinderin Außerdem wäre ich auch nicht gerade glücklich nach ner Knie OP - mein Gatte wäre superglücklich wenn ich mal meine Aggresionen hier im Forum lassen würde;) )
 
Ich denke, das Forum ist zum Informationsaustausch und nicht zum Aggressionsaustausch. Jeder verschwendet sicher irgendwo irgendwas, sonst gäbe es ja diesen Thread garnicht :-)))
 
Moin Zusammen!

Letzter Tag vor meinem USA- Aufenthalt und damit die erste, angezielte Gewichtsreduzierung auf 85 kg.... hat nicht ganz geklappt. :( Wiege zur Zeit 86,2 kg). Knapp vorbei, aber eigentlich auch nicht schlecht. Immerhin 6 kg weniger in gut 1 1/2 Monaten. :D

Die für mich beste Methode zum Abnehmen war auf der einen Seite viel Sport und das Motto: Esse morgens wie ein Kaiser, Mittags wie ein König und Abends wie ein Bettler (oder so ähnlich). Abends esse ich meist nur Äpfel, Birnen, Orangen etc. Natürlich esse ich auch mal hin und wieder eine Pizza am We. Fettwert liegt bei 23, also auch eine Verbesserung zu vorher. Während des USA Trips werde ich mein Gewicht versuchen zu halten und wenn ich wieder hier bin runter auf 83 kg gehen und dort versuchen zu halten. Werde dann zum Biken vielleicht noch alternativ mit Inlinern oder was anderem anfangen, um dem Körper mehr Reiz für Muskelbildung und Koordinationsverbesserung zu geben.

So, dann mal ein schönes Wochenende!

Manuel
 
Hi.
@ Manuel
Viel Spaß inne Staaten und so, ne? :-)
Warum willst du da nur dein Gewicht halten? Ist zwar das Land der Fritten und Burger, aber egal. Musst du aber selbst wissen :-)
Dein Ernährungsplan ist ja okay.
Aber wann man wie viel isst, ist egal. Wenn man sich abends noch mal richtig die Wampe voll schlägt, hat das auf das Gewicht nicht mehr Einfluss als ein „großes Frühstück“.
Das einzige, was betroffen sein kann, ist der Schlaf. Der könnte etwas unruhig werden, wenn du abends zu viel isst.
Mehr hast du in diesem Fall aber nicht zu befürchten, schon gar keine Gewichtszunahme.
Es geht nur um die Energiebilanz. Wenn die negativ ist, nimmst du ab.

Wünsche dir, dass du deine Ziele ereichst,
schönes WE,
Gruß Race-Kralle
 
Hey Race-Kralle!

Wenn ich natürlich weiterhin reduzieren kann, umso besser. :-)
Weiß ja jetzt, auf was es ankommt.

Allerdings wäre ich auch schon mit halten zufrieden.
Die negative Energiebillanz ist eigentlich das einzige nachdem ich mich richte. Wenn ich Abends mit Freunden essen gehe, esse ich eben Mittags anders etc. Ich schifte quasi meine max. einzunehmenden Kalorien so, das ich das Maximum wenn möglich nicht übersteige. Natürlich kommt man mal drüber, aber wenn man sich am nächsten Tag wieder auf seinen Ernährungsplan besinnt, ist das nicht schlimm.

Schönes Wochenende allen!

Manuel
 
Hallo Fretchen :-)))

@noFlodder
Bleib du schön in deiner heilen Bikewelt, mich interessieren auch noch andere Sachen.

Und Pfadfinderin, zwar danke für die Wünsche, aber was hätte mein Befinden mit dem Thema zu tun? In anderen Threads bin ich -trotz OP- sehr freundlich!
 
Ich habe die Tage gehört das folgende Ernährungsweise ideal zum Kalorien verbrennen sein soll:

Morgens richtig satt essen. Mit Nutella (mag ich gar nicht) und allen drum und dran evt. sogar happen mehr.

Mittags normal essen und aufs Fett achten.

Abends nur Eiweißhaltiges essen. Fisch und mageres Fleisch.

Und in der Nacht soll man ordentlich was verbrennen.

Funktioniert so etwas? Und wenn ja, warum?

Gruß Pinto
 
''akte 07'' oder alternativ ''sat1 am mittag'' oder alternativ ''sam'' die nächste alternative wäre dann ''punkt 12''-----die angesprochene diät wird grad überall schön geredet. aber eigentlich isses ja auch nix andres als eine vereinigung aller vermeintlichen abnehmstrategien : bissl trennkost, bissl ausgewogene ernährung, dann natürlich noch lowcarb und auf keinen fall kohlenhydrate nach 18 Uhr....weiß ja net. gibt ja viele leute die auf das alles schwören, aber das wurde ja schon auf den letzten 500 seiten dieses threads besprochen.
die erfolge die im tv dann gezeigt werden, beruhen meines erachtens einfach darauf das Schakkeline aus Neuköln 180 Kg wiegt, sich ihr ganzes leben von pommes und Cola ernährt hat, und jetzt das erste mal auf das achtet was sie isst. schakkeline könnte sich aber auch morgens proteine, mittags kohlenhydrate und abends was ausgewogenes gönnen, sie würd trotzdem abnehmen, dank negativer bilanz und ein bisschen feingefühl für nahrungsmittel punkt:daumen:
 
Das mit Kein Kohlenhydrate nach 18 uhr mMn gilt nur für UNGESUNDES kohlenhydraten. Wenn es um Obst und Gemuse geht, dann kann man praktisch so viel essen wie man will.

Man wird auch mehr Fett abnehmen wenn das Fernseher ins Müll gelifiert wird.
 
ja geil,

mein "dicker" kollege meinte auch, er hätte jetzt mitbekommen, er könne sich morgens alles reinferkeln (drei (zugegeben kleinere) croissants mit süsskram)...

ich hab wohl doof geguckt, weil er meinte: "ey, gestern abend hatte ich nur nen proteinshake!!"

@sekt88: deine disziplin ist echt der knaller, ich hab allerhöchste achtung dafür (um so mehr, da Du ami bist ((war n witz, bloss nich ernst nehmen)), bitte).

das problem ist mMn das selektive Lesen einzelner hier auf kohlenhydratpromotion falsch reagiert ;)

so oder so: mMn kann jeder nachvollziehen, dass gewicht/körperfett direkt proportional zu disziplin ist!
 
j
@sekt88: deine disziplin ist echt der knaller, ich hab allerhöchste achtung dafür (um so mehr, da Du ami bist ((war n witz, bloss nich ernst nehmen)), bitte).

Bin kein Ami....bin New Yorker :daumen: eigentlich bin Brooklyn-er :daumen: :daumen: eigentlich, eigentlich komme ich aus Flatbush...:daumen: :daumen: :daumen: (Geborern und großgeworden in Brooklyn, center of the universe:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :love: )

Das mit der Discipline....kommt mit die Jahren. Bin eigentlich ´ne Faule sack:eek:

Irgendwann schaltet was im Kopf...."dieses mal schaffe ich es"

Oh und ja, wenn dieter bowlhead bohlen es schaffen, kann jeder halb idiot.
 
oh shit,
New Yorker,ÄÄHHH, Brooklyn-er, ÄÄHHH, Flatbush-"er", sind ja noch viel schlimmer als AMIS...

hätte ich fast vergessen: bleibt nur zu hoffen Du bist 88 und nicht `88 geboren!

na gut: wollen wir unser problem nicht zu dem aller machen ;)
 
Zurück