Der Homer Thread

Ja, CS ist bei Turner super. Hatte ja nen Haarriss im alten Spot. Bekam dann einen einen neuen mit Wunschlackierung quasi graits, weil schon außerhalb der Garantie.
Hoffentlich hält mein Spot noch lange, sonst wird's problematisch. Das neue möchte ich nicht. Aber wenn die wieder so gute Angebote machen... Das neue Spot wird um die 2.500 Euro kosten. Ist schon deutlich teurer als das alte.

Viele Grüße,

Thomas

also als echter Turner fan und fahrer muss ich mich auch erst noch mit dem neuen hinterbau anfreunden. nicht unbedingt mit DWlink, was sich sicher sehr gut fährt, aber eher mit den elevated chainstays.

allerdings macht ein turner eher die geometrie, das handling und der beinahe schon unverschämt gute kundenservice aus.

wobei aufgebaut alles schon nicht mehr sooo schlimm aussieht:
IMG_2735.JPG

das RFX wird laut DT bzgl. des gebogenen unterrohrs wohl nochmal überarbeitet. mal sehen was rauskommt. allerdings hat das aktuelle RFX auch ein leicht gebogenes unterrohr am tretlager!

das einzigst heftige an den neuen rahmen ist der preisanstieg von ~20%! :eek:

greetz

Ja, das Unterrohr ist auch beim 2005er SixPack schon gebogen um Platz für den DHX zu schaffen aber man sieht es fast nicht.
Ich kann jedenfalls auf diese SantaCruz/Specialized/Norco/Giant Optik gern verzichten.
Und diese Kettenstreben und Ausfallenden erst... :aufreg:

Schön geht sicherlich anders, aber form follows function. Ich würde es auf jeden Fall gerne mal fahren. Das und das neue RFX natürlich.

Form follows funktion, keep is simple, blablabla.
Stimmt natürlich alles, aber andere Mütter habe auch schöne Töchter.
Zum Beispiel das hier, sogar mit DW-Link und Igus-Bushings.
Gut, hat ein relativ wenig Federweg (4") für den 4X Einsatz, sieht dafür aber aufgeräumter aus.

Sowas in der Art hatte ich mir von Turner erhofft...:heul:

Übrigens präsentieren Pivot Cycles (von Chris Cocalis,der Titus-Gründer) auf der Interbike einen neuen 7"-Rahmen, natürlich auch mit DW-Link!

Hier ist der Turnerbericht von der Interbike:
http://www.mtbr.com/TRD_16_389crx.aspx

Ich weiß immernoch nicht ob ich heulen soll oder mich freuen. Für mich ist ein guter Viergelenker das beste Fahrwerkkonzept und mit VPP konnte ich mich bisher nicht anfreunden.
Aber.... erstmal ein neues Turner probefahren und dann weitersehen.

naja, TNT ist ja auch ein eingelenker. ;) ich weiß du heißt ein horst link pack!
DW fährt sich aber anders wie VPP von intense und Santa cruz.
bin mal 2km ein IH 6point 6 gefahren und das war nicht schlecht.
elevated chainstay ist um welten schlimmer wie DWlink! ;)
bin gespannt aufs neue RFX!!

greetz

Ja, das sieht nicht wirklich schön aus, aber auch das RFX wird nicht viel anders aussehen als das 5Spot.

endlich hab ich auch eins :love:

2008er 5 Spot

Rahmen gebraucht gekauft und die Teile von meinem Kona Dawg Primo rangebaut. wird noch einiges geändert demnächst, hauptsache erst mal fahren.

mfg

Zurück