Der „Ich war heute mit dem Rennrad unterwegs“-Thread

Und wahrscheinlich wieder schlaffe 180km...:crash:

Kettenriss und Plattfuss fernab von jeglicher Hilfe sei Dir gewiss...:aufreg:

Quatsch, gratuliere natürlich und so Wetter lädt förmlich dazu ein; bei uns ist leider schon seit geraumer Zeit
eine dicke Nebelsuppe. Schlägt schon ein wenig auf`s Gemüt und kriecht in die Kleidung...
Kann dich beruhigen heute nur 93km / 1400hm ;)

Anzeige

Re: Der „Ich war heute mit dem Rennrad unterwegs“-Thread
Bei einem frühen Morgenkaffee hatte ich (leider) die Idee bei Beitrag 1 zu starten, um mal zu schauen, was es da so zu sehen gibt.

Nebst tollen Bildern :daumen:, für mich frustrierende Strava Zeiten :confused:

Ich habe deshalb (vorerst) auf Seite 10 aufgehört und überlege mir heute mal die Möglichkeiten alternativer Hobbies. Spontan fallen mir Briefmarkensammeln, Häkeln und Tischdeko basteln ein...

Bei einem frühen Morgenkaffee hatte ich (leider) die Idee bei Beitrag 1 zu starten, um mal zu schauen, was es da so zu sehen gibt.

Ich habe deshalb (vorerst) auf Seite 10 aufgehört und überlege mir heute mal die Möglichkeiten alternativer Hobbies. Spontan fallen mir Briefmarkensammeln, Häkeln und Tischdeko basteln ein...
Ach, Hauptsache aufs Ratt!

Es wird immer Menschen geben, die schneller, besser oder weiß ich was sind. Die Hauptsache ist doch, wie @derliebewolf schrieb, raus auf's Rad 🤙
...und Du hast noch Hallenhalma vergessen 😜

...und Du hast noch Hallenhalma vergessen 😜
Der entscheidende Input! Auf`s Forum ist doch Verlass :daumen:

Nichtsdestotrotz habe ich mich am späteren Morgen aus einer Mischung von Forumsdruck und persönlichem Ehrgeiz auf das zitierte "Ratt" gesetzt und mich trotz widrigstem Nebel zu Höchstleistungen gepeitscht...:dope:

Und ich habe etwas gemacht, was ich in Zukunft öfters machen will. An einer mir bekannten Hauptstrasse einfach abgebogen um zu sehen, wohin es geht. Ich landete auf geteerten Nebenstrassen ohne den geringsten Verkehr, weite Wiesenflächen und absoluter Stille! Sogar eine "Grävvel" Einlage hat es gegeben. Aber das nur, weil ich nur noch ungefähren Plan hatte, wo ich war.

Mal sehen, irgendeine Form von Navi überlege ich mir. Dann kann man unbeschwerter drauflos radeln und sich ggf. orientieren, wenn man wieder heimwärts will.

Anhänge

• IMG_3473.JPG
    IMG_3473.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 63
Hallo liebe Kollegen :),

Heute gab's einen längeren Radausflug zum Gaberl, dort war ich erst 2 Mal in meinem Leben, das letzte Mal ist schon ein paar Jahre her. Naja, geht lange nach oben und der Radausflug heute war 118 km lang mit 2000 HM. Die Steigung eher moderat (direkter Aufstieg [über Bundesstraße] zum Gaberl hat 1000 HM, aber auf ca. 17 km verteilt).
Bin die Bundesstraße rauf, dort war auch Nebel, und oben auf dem Gaberl war dann herrlicher Sonnenschein und ich war quasi (siehe Foto) "über den Wolken".
Gepäck hatte ich nur mit, um für die lange Abfahrt ordentlich eingemummt zu sein.

War alles ziemlich eindrucksvoll, werde ich wohl nicht so schnell vergessen. War schön und...a bisserl zach... :)

Gaberl1.PNG

Gaberl2.PNG

20241103_101708.jpg
20241103_101739.jpg
20241103_111021.jpg
20241103_111517.jpg
20241103_120102.jpg
20241103_120106.jpg
20241103_122918.jpg
20241103_132330.jpg
20241103_132339.jpg
20241103_132454.jpg
20241103_134331.jpg
20241103_134337.jpg
20241103_142632.jpg
20241103_142638.jpg
20241103_143334.jpg
20241103_143428.jpg

Meine Runde gestern direkt nach der Ankunft war richtig zäh, immerhin war der Espresso richtig gut.
1000049515.jpg

Waren geschätzte 50km/800hm, hab vergessen nach dem Coffeestop meine Aufzeichnung fortzusetzen, hab eh noch nicht verstanden warum die Navigation dann trotzdem funktioniert.

Heute würde es dann ein bisschen länger. Eigentlich war die Motivation für die Tour auch ein Café aber da war mir zu viel los.
Viele Fotos gab's dann auch nicht, die Küstenstraße ist ja wirklich ganz nett
1000049639.jpg

1000049662.jpg

Bei so ner Tour merke ich dann doch ganz deutlich, dass ich dieses Jahr echt wenig gefahren bin 😅

Hab ich was verpasst?
Ich versteh' den aktuellen Trend anscheinend nicht, obwohl ich hier schon mehr als 10 Jahre aktiv bin.. 🤷‍♂️, aber warum muss man hier neuerdings einen Screenshot von Garmin/Strava einfügen, obwohl die Tour weder a) schnell, b)weit noch c) höhenmeterlastig war?

Nur mal so....

Hab ich was verpasst?
Ich versteh' den aktuellen Trend anscheinend nicht, obwohl ich hier schon mehr als 10 Jahre aktiv bin.. 🤷‍♂️, aber warum muss man hier neuerdings einen Screenshot von Garmin/Strava einfügen, obwohl die Tour weder a) schnell, b)weit noch c) höhenmeterlastig war?

Nur mal so....
Naja, ist doch interessant zu sehen, was die Tour letztendlich war, von der man dann auch die Bilder bekommt. Macht gerne weiter damit, mir taugts :D

Hab ich was verpasst?

Nur mal so....
Kann natürlich auch einen Roman schreiben wo man rumgefahren ist.
Mir war bis jetzt auch nicht bekannt, dass man mit dem Rennrad nur schnell, weit und viele Höhenmeter fahren darf...
Aber hey man kann natürlich die Regel machen nur über 100km, 1500hm und mindestens einen 30iger Schnitt. Glaub nur dass schaffen nur wenige hier

Hab ich was verpasst?

Nur mal so....
Und ich hatte gerade so Freude, weil die Tour in den Parametern praktisch Punktgenau meiner Seerundfahrt vom Freitag entsprach :daumen: .

Und du Teufel des Taunus verdirbst mir den Samstag Abend:crash:. Ich muss glaub` meine Voodoo Räucherstäbchen anzünden. Plötzlicher Rostbefall der Kette vor deiner nächsten Tour sei dir Gewiss.

Nur mal so...:dope:

Und ich hatte gerade so Freude, weil die Tour in den Parametern praktisch Punktgenau meiner Seerundfahrt vom Freitag entsprach :daumen: .

Und du Teufel des Taunus verdirbst mir den Samstag Abend:crash:. Ich muss glaub` meine Voodoo Räucherstäbchen anzünden. Plötzlicher Rostbefall der Kette vor deiner nächsten Tour sei dir Gewiss.

Nur mal so...:dope:
Extra für dich meine Tour von heute. Hab aber nur zwei Bilder. War zwar schönstes Wetter, aber dann im Schatten auch saukalt.

Denke das war es jetzt mit den langen Touren dieses Jahr.

IMG_0872.jpeg

IMG_0873.jpeg

IMG_0875.jpeg

An alle, die ihre heutigen und kürzlichen Touren hier rein stellt - ich staune über das durchwegs schöne Wetter :anbet: .
Wo ich wohne hat es im Tal einen Fluss, Nebel ist schon fast vorprogrammiert. Aber in solch einer Intensität schon lange nicht mehr. Generell schreiben sogar die Tageszeitungen, dass in vielen Teilen des Landes eine Nebeldichte herrscht, die aussergewöhnlich ist. Kalt und Sonnenschein geht, da kann man sich einpacken. Aber so feuchter Nebel schlägt zusätzlich noch auf`s Gemüt. Naja, mit dem Enduro im Wald spielt es nicht so eine Rolle und die Boulderhalle wird halt mehr besucht...

Ist ja nicht mehr lange bis zum Sommer..:lol:

Eine Stunde Sonne Tanken, Nebel ist schon wieder da. Erste Fahrt diese Saison mit Winterschuhen und langer Hose.
Der Schenkelklopfer des Tages, leichtester Dunst sag ich dem höchstens..:lol:

Heute wollte ich auch nochmals mit dem Renner los. Aber es war eine dermassen fette Suppe, da bin ich kurzerhand mit dem Enduro in den Wald. Von mir zu Hause bis zur ersten Strassengabelung sind es gut 50m. Man sah nur bis etwa die Hälfte der Strecke! Beleuchtung hin-oder her, das war mir mit den Pkw`s zusammen entschieden zu gefährlich.

Es sind jetzt gut 3 Wochen Dauernebel ohne jegliche Aufhellung. Also mir schlägt es auf`s Gemüt...

Irgendeinen Vorteil muss es ja auch haben, an der höhenmeterfreien Küste zu wohnen. Bei uns bläst es den Nebel weg. Oder er traut sich gar nicht erst her.

Heute mal den ausgelassenen Espresso von gestern nachgeholt. Sollte eine gemütliche Tour werden, musste aber feststellen egal wie ich plane komme ich immer über meine Komfortzone 1000hm/100km. Egal mal sehen was die Beine machen.
Erstmal hieß es aber warten bis der Regen sich verzogen hatte. Wetterbericht nochmal gecheckt, alles klar soll den restlichen Tag trocken bleiben.
Erstmal ging es hoch nach Galilea, ka ob der Anstieg noch einen richtigen Namen hat.
Es Grau macht seinem Namen gar nicht alle Ehre, die Sonne schien.
1000049740.jpg

Abfahrten waren heute etwas spannend, nass schmutzige Fahrbahnen, Pfützen über die ganze Straße und dann noch Bremsen die für den Europäer falschrum montiert sind.😂
Kurz danach kam dann schon Esporles und neben dem Espresso gab es auch noch zwei Stücke Kuchen, hatte ja gestern keinen 😉
1000049745.jpg

Während ich den Espresso genoss dachte ich mir, ach komm der Coll des Vent liegt auch noch auf dem Weg.
Also kurz umgeplant und weiter ging es. Plötzlich war ziemlich viel los, den übrigen Tag kaum ein Auto oder Rennradfahrer gesehen. Gut meine Planung war vielleicht nicht ganz optimal, ich musste am Stadion in Palma vorbei und das bei einem Heimspiel. Aber war auch schnell vorbei.
Im Abstieg zum Coll des Vent kam dann doch noch der Regen, alles halb so schlimm ich fuhr der Sonne entgegen. Trotzdem wenig Lust für ein Foto anzuhalten bzw hab ich das Schild eh nicht gesehen.
Ich hab nur noch für diesen Kumpel angehalten
1000049755.jpg

Vom Espresso bis nach Hause, auch dank Regen nur noch knapp 1:30h unterwegs gewesen.
Den Screenshot verstecke ich jetzt in nem Spoiler, dann kann ja jeder entscheiden ob ihn sehen will oder nicht 😉
1000049799.jpg

Doofe Jahreszeit, tagelang grau oder dunkel oder beides. Hab heute Abend in reichlich 30km Entfernung nen Laufradsatz für ein aufzubauendes Enduro abgeholt. Mit Renner (Caadx) und Hänger aerodynamisch nicht ideal, aber gutes Training.

Auf dem Rückweg hab ich dann einen riesigen Biber auf dem Elbradweg überrascht. Sehr beeindruckend, trotz der Dunkelheit.

Das war meine bisher längste Hängerfahrt und dabei wird es wohl auch bleiben.
20241112_194411.jpg

20241112_194419.jpg
20241112_204329.jpg
20241112_205851.jpg

Zurück