Der Lack muss ab...

Registriert
13. Dezember 2010
Reaktionspunkte
521
Ort
Sankt Augustin
Hallo zusammen,
ich habe einen sehr schönen Rocky Mountain Vertex LTD Rahmen ersteigert. Leider ist der gesamte Rahmen mit einem Klarlack überzogen - vermutlich zum Schutz, insbesondere der Decals. Nun ist der Lack aber - vielleicht aufgrund seines Alters - so „brüchig“, dass man ihn mit dem Fingernagel abkratzen kann. Das ist zwar irgendwie meditativ, allerdings äußerst 😥 mühsam,
Kennt jemand eine Methode, mit der das einfacher vonstatten geht- der Pulverlack darunter soll allerdings erhalten bleiben;)
Danke für Eure Hilfe
Karsten
6D3A5406-D7CE-4141-A30F-A6AA02309C73.jpeg
 
Wenn es nachträglch mit 1K-Lack gemacht wurde, könnte man das eventuell mit Nitroverdünner abwischen. Aber bitte erst an unauffälliger Stelle ausprobieren.
 
ich glaube, Rocky Mountain Decals färben verwischen schnell, wenn sie mit Lösungsmittel in Kontakt kommen.

Und der Klarlack wurde sicherlich aus einem Grund nachträglich aufgebracht. Der Originallack wird an manchen Stellen stumpf und/oder zerkratzt sein
 
Ich würde mal beim örtlichen Lackierer anfragen, ob es für sowas ein Mittel gibt. Die Chemie ist ja im einundzwanzigsten Jahrhundert weit voran geschritten 💁‍♂️
 
Zurück
Oben Unten